Samstag, 26. Dezember 2009

into my arms

Wenn der Keinanstandwauwau dem Herrn Besitzer entfleucht und schnurstracks zwei Kilometer durch die Stadt läuft, bis vor die Tür der Hundetante, die jedoch nicht zugegen, weil hundsuchend ist, und sich also in seiner Panik hinter dem Supermarktmüllcontainer versteckt, bis moniquescher Spürsinn - "Vielleicht ist sie ja zu mir gelaufen?" - dieselbe wieder heimwärts führt, begleitet von schlimmen Gedanken, die alle mit Autos zu tun haben, und wenn dann das Renntier hinter dem Container hervor lugt, die Vertraute erkennt, losstürmt, als sei der Teufel höchstpersönlich hinter ihm hergewesen, der Sitterin in die Arme springt und keucht und zittert, doch wedelt und hüpft vor Freude, dann kann es selbst einer hartgesottenen Hundekindergärtnerin passieren, dass der Wasserdruck im Auge für drei Sekunden ungewöhnlich hoch ansteigt.

Doch wenn der Anruf kommt, die Hermann läge in der Tierklinik, im Lauf von einem Ast gepfählt, dem Tod um ein paar Millimeter entronnen, wahrscheinlich, dann gestehe ich ganz offen: Ja, ich heule wegen Hunden und höre schrecklich sentimental machende Musik, weil ich sonst nichts tun kann. Verdammt, was hoff ich, dass der nervige Drecksköter das überlebt!

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6109610/modTrackback

june - 27. Dez, 00:45

Heulen wegen Hunden ist mehr als nur okay. Ich für meinen Teil habe auch schon wegen Ratten geheult. Und bei und wegen und mit schrecklich sentimental machender Musik. Und bei anderen Gelegenheiten, die ich an dieser Stelle nicht näher erläutern möchte.

Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen, Mme Monique - Ihnen und Hermann, dem der Nervigen (sorry).

MoniqueChantalHuber - 27. Dez, 01:02

ach, frau june

in wahrheit hab ich früher ausschließlich wegen tieren geweint. keine einzige folge von fury oder black beauty hab ich ohne zumindest einen heulkrampf durchgestanden. niklas, der junge aus flandern und perrine, hab ich ausschließlich wegen der hunde und esel, die da vorkamen, angesehen. waisenkinder dagegen fand ich blöd.

und die hermann, die ja eine herfrau ist... die ist praktisch mein stiefhund. das ist ja eine familientragödie, so ein verunfallter tagesgasthund. die arme hermann!
june - 27. Dez, 01:08

Ich kann es Ihnen wirklich nachfühlen. Haben Sie trotzdem eine ruhige Nacht, das wird schon! *daumendrückt*
MoniqueChantalHuber - 27. Dez, 01:14

ich hoffe

sie können sich gar nicht vorstellen, wie nackt man sich fühlen kann, wenn man nur mit 4 hunden spazieren geht.

(da fällt mir auf, die hundlastigkeit dieses weblogs nimmt in letzter zeit bedenkliche ausmaße an. gibt`s eigentlich sowas wie kynologische psychose??)
nömix - 27. Dez, 06:51

»Lassie kehrt zurück« .. immer wieder ein Klassiker ;)

nömix - 27. Dez, 06:51

»Lassie kehrt zurück« .. immer wieder ein Klassiker ;)

MoniqueChantalHuber - 27. Dez, 12:41

lassie

ist der grund, warum ich keine collies mag.

ob hermann allerdings zurückkehrt, ist ungewiss. die ist weiterhin intensivpatientin, ihr zustand sehr kritisch.

was bringt man einem hund ans krankenbett? blumen, pralinen oder was zu lesen?
kelef - 27. Dez, 16:09

arme hermann, armes herrchen, arme genossin, arme hundekindergartentante, die reihenfolge dürfen sie sich aussuchen.

wir halten hier ganz fürchterlich die gegengreifenden und die anderen daumen.

hundsviecher sollte man meist am krankenbett nicht besuchen gehen, die freuen sich sonst und versuchen sich "normal" zu bewegen, das tut denen nicht gut. nicht besuchen tut denen übrigens manchmal auch nicht gut, weil sie dann denken dass man sie nicht mehr will, oder so.

man weiss es nicht. ansonsten empfehlen sich stücke von lieblingsleberwurst, rindsgeschnetzeltes oder -faschiertes, etwas hühner- oder putenfilet, in maulliche stücke geschnitten, körperwarm aus der hand serviert. sehr geschätzt wird auch ein weiches schaffell als krankenbett (kleine kosten beim kika unter € 30.--, maschinenwaschbar).

nix als sorgen mit den viechern. richten sie dem herrchen meine besserungswünsche und mein mitgefühl aus, bitte.

MoniqueChantalHuber - 27. Dez, 21:31

arme hermann

in erster linie. obwohl ich dem herrchen am liebsten ein paar bunte beruhigungspillen verschreiben würd.

an besuch ist in wahrheit noch längst nicht zu denken, erst muss die hermann die nächsten tage überleben.

ich werde die genesungswünsche entrichten und selber noch ein paar nachlegen und dabei melodramatisch seufzen und schniefen, weil die hermann, die hermann ist ein ganz toller hund... die soll eines möglichst fernen tages altersschwach im körbchen entschlafen und davor noch deutlich mehr erleben, als die pubertät und aggressive bäume.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?