Sonntag, 7. Februar 2010

grey`s anatomy

Wau! werden Sie sagen, Wau! Wie toll! Schon wieder Tierinhalt.

Versuchsttier des Tages (nicht zu verwechseln mit Hund der Woche, dieser Award wird nur an den wochendurchschnittlich am geringst schlimmen Köter verliehen): Herr Pferd

Herr Pferd, dem im Laufe unseres Zusammenlebens erstaunlicherweise mehr graue Haare wuchsen als mir, ist trotzdem, obgleich der Titel dies fälschlicherweise vermuten läßt, kein original Grauhund, ein solcher scheint jedoch, mit kurzem Zwischenstopp, an Herrn Pferds Mutter verbeigerannt zu sein, womöglich kam er auch auf ganz andere Art zu diesen Genen, man weiß es nicht, genauso wenig, wie man weiß, was der Herr Pferd insgesamt für ein Hund ist, falls er ein Hund ist. Wenn, dann aber ein Windhundderivat.

Der Brite nennt eine solche Mischkulanz Lurcher, was ich ganz vortrefflich finde, einerseits, weil es weitaus vornehmer klingt, als ein abschätziges "Mischling" oder gar ein verächtliches "Bastard", zum anderen ist der Herr Pferd tatsächlich ein Lurch durch und durch.







Übrigens erlangte ich heute endgültige Gewissheit darüber, was der Herr Pferd sommers in der stadtbekannten schwulen Cruising Area trieb.

Der Tuntenhund verbrachte ganze Nachmittage damit, sich aus meinem Authoritätsradius zu entfernen und durchs Gehölz zu hopsen, ich mit Verzögerung hinterdrein.

Zwar kann ich seither alle Mitglieder der Wiener Freikörperschwulenszene an der Farbe des cock-rings auseinander halten oder am Tattoo, umgekehrt musste ich schon bald nicht mehr die bange Einfangfrage stellen, sondern man rief mir fröhlich winkend bereits aus der Ferne zu "Dein Hund ist dort drüben", nur was den Hund dazu bewog, ausgerechnet an jenem Orte das Weite zu suchen, war mir rätselhaft, wenngleich ich natürlich so meine Vermutungen hatte (Was Wunder - so Vermutungen hat jeder, der den Herrn Pferd kennt).

Diesen Hinweiser allerdings hatte ich bislang übersehen:



Spätestens seit heute steht fest, ich muss mit diesem Hund öfter ins Savoy gehen, bei mir wird er seines Lebens nicht froh, zu wenig Glamour und Testosteron.

Auch weiß ich nicht, ob meine strikte Weigerung, diesem Vieh pinke Halsbänder und Paillettenröckchen zu kaufen, langfristig nicht doch Schaden an seiner empfindsamen Drama-Queen-Seele anrichtet.



Aber wenigstens die Mörderbärbel ist ein richtig männlicher Hund...

-----------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Neuerdings sehe ich auch Herrn Pferds Lieblingslied aus ganz anderen Augen... ach, was hätte der Hund gut in die gaybar gepasst.

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6177919/modTrackback

nömix - 8. Feb, 10:56

Scheint ja ein ziemlich windiges Exemplar zu sein.
(siehe Canis lupus lufticus)

MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 11:10

sie sagen es, herr nömix! der strolch verdient sich ein maulkörbchengeld und frisst von mir nicht genehmigtes zubrot.
salamikakao - 8. Feb, 11:12

Etwas Batman ist sicher beim Herrn Pferd dabei. Seine Ohren sind sogar besser als am Original: http://www.youtube.com/watch?v=ygzKtHeKFDA

MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 11:19

sehr interessant, dass sie das sagen! seine ehemalige hundesitterin beginnt unwillkürlich die titelmeldodie von batman zu summen, sobald sie des herrn pferd ansichtig wird. ich hielt die bisher einfach für ein wenig verrückt.


du meine güte! was muss ich da bei ihnen lesen, sie wollen ihr weblog löschen? das betrübt mich nun doch...
MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 14:48

@frln. besserisses: ich weiß ja genau, dass sie hier still und unheimlich mitlesen, mit verrückt hab ich gewiss nicht sie gemeint! neinnein, ich meinte die andere, ehrlich!
bad`n`mad maronifrau, ya know?!
salamikakao - 8. Feb, 13:29

Bätmäääään. Erklüre PENG auch die ZACK Begeisterung RUMS für enge Kostüme und das Wiener Unterholz.

Tut mir leid. Trüb, trüb, trüb. Trüb sein ist schlimm.

MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 13:39

und das BOING (also nicht passagierflugzeug, sondern hüpfgeräusch)

und was machen sie jetzt so? also ich zum beispiel hätt ja ein wenig angst vorm leben nach dem weblog.
textorama - 8. Feb, 14:57

Also diese Batman Mist ist ja mal ganz famos. Heilige Ölsardine! Jessas!. Drogen! da kann man mal sehen. So schön bunt.

Und dieses Alexandra "Video" wäre in China ein Skandal: PlayBack ist dort nämlich mittlerweile amtlich verboten.

Diese Alexandra seiht aber doch sehr leidend aus, die Arme. jaja, diese Zigeuner, schamlose Herzensbrecher. Aber so besungen zu werden grenzt ja schon an Rassenverunglimpfung.

MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 15:42

ich bin ja noch nie bei chinesen gewesen, doch dachte ich, die wären auch aufm karaoke-trip?!
textorama - 8. Feb, 18:40

die Japaner und Taiwanesen auf alle Fälle. Ob die Chinesen auch karakokisiert sind kann ich nicht sagen. Aber Karaoke unterscheidet sich ja grundlegend von Playbackauftritten. Hintergrund dieses Verbotes ist scheinbar ein kleiner Skandal: bei der Eröffnung der Olympischen Spiele soll die sichtbare Sangestante lediglich die Lippen bewegt haben, während die eigentliche Sangestante für´s Volk unsichtbar hinter den Kulissen trällertet. Warum dies? Weil sie angeblich nicht hübsch genug gewesen wäre. da haben die Chinesischen Lenker auch mal gedacht und dieses kuriose Verbot erdacht. Und prompt ist ein Sängerpäärchen (die treten da immer als Päärchen auf) mit umgerechnet 8.000 Euronen verknackt worden. Ich bin verwirrt: dachte ich doch, dass in China Menschenrechte eher als Körperhälften verstanden werden.
MoniqueChantalHuber - 9. Feb, 13:08

ich meine mich zu erinnern, obwohl ich die olympischen spiele traditionell boykottiere.

einmal olympische winterspiele am schwarz-weiß-fernseher hat definitiv ausgereicht für schwere sportschäden am huberauge.
salamikakao - 9. Feb, 14:29

Hihi, BOING. Das erinnert mich immer an die Gummibärchenbande und diese Sitzbälle, bevorzugt in rosa.

Es gibt ein Leben nach dem Weblog? Was wissen Sie darüber? Erzählen Sie! Wie soll es dort sein? Meine Vorstellung ist ja die eines hellen Lichts, man sieht noch mal alle Einträge vorüberziehen und dann wird das Hirn zu lecker Wurmfutter. Nunja, meine Neurosnen werden sich schon was ausdenken.

MoniqueChantalHuber - 10. Feb, 00:57

hach, die gummibärchenbande... die gab`s immer im ausländischen fernsehen und somit nur beim nachbarn, weshalb ich dort auch dauergast war... sitzbälle jedoch rufen bei mir bilder von schwerbauchigen frauen beim gemeinsamen geburtsvorbereiten hervor.

man munkelt... es soll ja sogar non-egocentric blogger geben, das weiß ich allerdings ebenfalls nur vom hörensagen, ich les ja nur mich.

dann wünsch ich ihnen ein schönes second life! - nun müssen sie sich mich mit meinem saubersten taschentuch winkend vorstellen und mit melodramatischem blick.
june - 9. Feb, 22:09

Ich will ja wirklich nicht impertinent wirken

auch nach Möglichkeit nicht maßlos, gierig oder undankbar.

ABER

schön langsam beginne ich an PraktikantInnenentzug zu leiden.

MoniqueChantalHuber - 10. Feb, 01:05

mist!

die ablenkensstrategie scheint nutzlos. dabei wirken kleine putzige tiere sonst immer.

werte june, alfred leidet unter einem akuten stimmorganversagen.
gewähren sie mir bittschön ein wenig schonfrist künstlerischen freiraum, bis die persönlichkeiten mich nimmer im hals kratzen, denn obwohl multiple choice bestünde - die gehen mir alle an die gurgel. hausfrauenoveracting nennt man das.

als teaser quasi kann ich ihnen allerdings verraten, dass ich eine gasmaske in ausborgung habe...
june - 10. Feb, 09:36

:)
MoniqueChantalHuber - 10. Feb, 09:37

was gibt es da zu grinsen??

nebendemweg: wie steht es um die strafarbeit?
salamikakao - 11. Feb, 10:14

Ach, was wär eine Kindheit ohne Elektrogerätefreundschaften...

Non-egocentric Blogger? Tss, sowas. Versteh einer die Welt.

Ich würde ja gerne eine berühmte Abschiedsszene zitieren. Vom Winde verweht vielleicht. Aber da ich den Rand nicht halten kann und den Freitagstexter bekam wird es wohl eher Dallas, Staffel 10.

Get a first life: http://www.flickr.com/photos/cohenfamily/365273339/sizes/o/

MoniqueChantalHuber - 11. Feb, 12:30

elektrogerätefreundschaften... ohmeingottohmeingott, sie haben ja so recht, mir fehlte nur bis heute ein wort, um die die zahlreichen don`t try this at home - erlebnisse zu benennen... damals, als der käferböck und ich versuchsweise einen elektromotor in die steckdose steckten, oder als der riegler meinen ferngesteuerten truck ausborgte und in alle einzelteile reparierte undundund. ich glaub, ich bin gerade entzückt. elektrogerätefreundschaften.

unvorstellbar, nicht? ich mein, was kann die menschheit eigentlich mehr interessieren, als z.b. meine täglichen befindlichkeiten beim morgendlichen zähneputzen und die beschaffenheit des rauchersputums, oder dass ich heute altbackene vollkornbrötchen mit preiselbeeraromatisierter leberpastete speiste?

ahja, der freitagstexter - aus versehen geriet ich jüngst auf eine fremde seite (diese verflixte katze programmiert mit einmal auf die tastatur springen gleich sämtliche browsereinstellungen um, ein naturtalent) und habe seither kenntnis von ihrem gewinn. leider berechtigt, muss ich sagen.

immerhin, so einfach kommen sie hier nicht weg.
salamikakao - 11. Feb, 22:10

Was ist mit dem Elektromotor passiert? Meine Kindheit bestand ja aus Busch-und Kosmos Elektronikkästen. Und aus stundenlangen draht um zwei Nägel wickeln und zum Durchglühen in den Trafo stecken.

Gestern ging mein Radiowecker nicht aus. Heute funktioniert er wieder. Ich tippe auf Erdstrahlen.

MoniqueChantalHuber - 11. Feb, 23:01

beeindruckende violettgrüne stichflamme, käferböck, den ich zur durchführung genötigt hatte, etwas blass um die nase, motor kaputt - genau wie der dazugehörige truck (hab ich dem riegler nie verziehen) danach haben wir nur noch am walkie-talkie gebastelt und von der bemannten raumfahrt geträumt. projekt raketenbasis vorgarten scheiterte kläglich.

elektronikbaukasten, verdammt, hätt ich auch gern gehabt, oder so einen richtig ordentlichen chemiebaukasten, aber nein, das is ja nix für mädchen, also musste ich mit taschenmesserzierschnitzen zufrieden geben und pfeil und bogen und ypps-gimmick-urzeitkrebsen

vielleicht erdmännchen? die undomestizierte wildform des kabelmarders quasi. an ihrer stelle würde ich ein laufrad und erdnüsse neben dem wecker platzieren, erfolgreich erprobte lebendfalle.
salamikakao - 12. Feb, 22:46

Haben Sie früher auch immer gedacht, was da im CB-Funk an Sprachfetzen knackste und knisterte seien die Funksprüche der Flugzeuge über einem?

Diese Urzeitkrebse wollte ich wiederum gerne haben. Allerdings nur, weil für die mit sehr eindeutigen, in der Rückschau denke ich allerdings sehr irreführenden Anzeigen geworben wurde.

Erdmännchen werden von "BBC"-Logos angelockt.

MoniqueChantalHuber - 12. Feb, 22:46

du meine güte!

käferböck, bist du`s?


ha, ja diese tollen anzeigen von den wassermännern und frauen. ich war richtig enttäuscht, dass den krebsen keine flossen und brüste wuchsen.
salamikakao - 12. Feb, 23:00

Ähm, nein. Warum? Aber Käferböck ist toll als Name, lyrisch gesehen. Käferböck, KäääferBÖCK.

MoniqueChantalHuber - 12. Feb, 23:05

ja, weil sie mich halt so erinnert haben an damals, als ich mit käferböck im vorgarten stand, dem flugzeugfunk lauschend.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?