Montag, 9. November 2009

jogging high

Man übt sich als Mehrhundhalter in Rücksichtnahme auf die Mitmenschheit, kratzt Exkremente vom Boden, lässt die Viecher nur in bestimmten Gebieten von der Leine, stattet sie dabei mit Gesichtsgefängnis aus, weil der eine klaut wie ein Rabe und der andere aussieht, als würd er kleine Kinder fressen, der dritte zwar niedlich und harmlos wirkt, aber andere Hunde mittlerweile lieber zwickt, bevor er selbst schon wieder gebissen wird und weil, ja weil es da noch diese Vorschrift gibt, an die sich ansonsten keiner hält. Aber man hat bereits anderweitig unliebsame Erfahrung mit Versicherungsausfall gemacht und geht nun gern recht gesetzeskonform.

Hund darf offiziell nur mit Beißkorb frei laufen - Hund mit Beißkorb gilt in der öffentlichen Wahrnehmung jedoch als gefährlich - Hundebesitzer haben also Angst um ihren maulfreien Hund - ein steter Quell unschöner Streitereien, zumal ein jeder Hundehalter dazu neigt, sein eigenes Getier über alles andere zu stellen. ähm...

Schlimmer jedoch als die Hutschi-Gutschi-armes-Hundi-vor-allem-Unbill-bewahren-und am-besten-in-Watte-packen-Fraktion, sind diese elenden, phobischen Jogger.

Da trippelt also mal wieder einer dieser Spezies den, als Hundeauslaufgebiet stadtbekannten, Treppelweg entlang, duster ist`s bereits und der Herr keucht und zappelt, dass es dem Mörderbärbelchen ganz anders wird. Denn fastfinstre Nacht und Mann mit schiefem Schritt und heftigem Atem, das kann nichts Gutes bedeuten. Da kriegt sie Angst, die Beddi. Man will also, vom plötzlichen Auftauchen des Joggers selbst ein wenig überrumpelt, das irritiert bellende Hundsviech zurückrufen, schließlich hat nicht ein jeder Freude an hündischem Viehzeug, das weiß und respektiert man, jedoch, zu spät!

In bester KungFuFighting Manier für Grobmotoriker hopst das Hampelmännchen auf und ab, dass das Mörderbärbeltier sich zum Spiel aufgefordert wähnt und sich neugierig, wenngleich vorsichtshalber grummelnd, dem Zappelphilipp weiter nähert, der Handkantenschläge in der Luft vollführt.

Böses ahnend, greift man in die Hundehaltertrickkiste - abrufen ist an dieser Stelle hoffnungslos, zu fasziniert ist das Tier von dem seltsamen Gehüpfe - "Fräulein, halt die Klappe, der will nicht mit dir spielen. Beweg deinen Hintern und geh weiter" Nicht, dass der Hund die geringste Ahnung hätte, was ich ihm da anweise, diese Befehlsvariante dient einzig der Deeskalation. Mit einem gefährlichen Hund spricht man nicht so. Psychologie. Klappt oft, aber nicht immer.

"Sie hat sich erschreckt. Sie will ihnen nicht wehtun. Sie trägt einen BEISSKORB!" ruf ich noch und dann, dann tritt der Mann mit voller Wucht dem Tier in den Bauch, dass es erstmal einen Meter zur Seite fliegt und sich hernach völlig perplex trollt.

Über den weiteren Hergang kann ich Ihnen nichts genaues mehr berichten. Ich erinnere mich undeutlich an ein Handgemenge, an wüstes Geschrei meinerseits, einen Sturz ins Gebüsch, einen liegenden Jogger, einen Jackenärmel im Mund und wenn ich mir nun meine geschwollene Lippe ansehe, so muss ich annehmen, dass ich ziemlich fest zugebissen habe.

Sollte in nächster Zeit Maulkorbpflicht auch für Hundebesitzer angeregt werden, nun, dann wissen Sie jetzt, wer Schuld daran trägt...

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6033586/modTrackback

besserisses - 9. Nov, 11:33

Gesetzesneuerung

§irgendwas

Ab jetzt sind Jogger teilweise (richtet sich nach Verhalten in der Öffentlichkeit gegenüber Hunden und Hundebesitzern und anderem Getier) zum Abschuss freigegeben!
Zufügen von beabsichtigten Verletzungen durch Bisse, Tritte, etc wird strafrechtlich nicht geahndet!

MoniqueChantalHuber - 9. Nov, 11:47

ach, da jauchzt mein hundemamaherz

wenn sie mir in sachen mörderbärbels ehrverteidigung beistehen.
textorama - 9. Nov, 12:41

Hund treten ist scheiße, Hund in belebten Gegenden nicht an die Leine nehmen auch. Hunde treten ist aber eindeutig scheißer.

MoniqueChantalHuber - 9. Nov, 13:21

ich geb mir ansich solche mühe

nur ja niemanden zu belästigen, dass ich teilweise schon stressmagengeschwüre krieg, vor lauter umsicht üben. die tölen dürfen nur in wenig belebtem gebiet laufen, nur wo`s wirklich möglich ist und wenig gefahr besteht, jemanden, der keine hunde mag in irgendeiner form zu nahe zu treten.
besagtes gebiet ist keine offizielle auslaufmöglichkeit, trotzdem eine der beliebtesten und die einzige möglichkeit, auch die windhunde wirklich auszulasten, aber halt erst im wenig frequentierten teil.
weil es nicht offiziell ist, tragen die immer beißkorb und im normalfall wird auch niemand belästigt, und falls doch, bin ich bereit, mich untertänigst zu entschuldigen.

aber seit ich mal in einer ganz offiziellen hundezone einen jogger erlebte, der einen 20cm hund in voller absicht beinah totgetreten hat, versagt in solchen situationen jedwedes bedürfnis nach sanftmut und rücksicht.

und wer ganz absichtlich, ohne in akuter lebensgefahr zu sein, hunde, kinder, alte menschen und alle in dem fall eigentlich unterlegenen tritt und prügelt, der läuft gefahr, meine furiosen seiten kennen zu lernen.
Pest Krause - 9. Nov, 13:13

Boah!

Sie sehen mich vor schäumender Wut sprachlos und rauflustig. Mir stellen sich schon adrenalinbedingt sämtliche Resthaare hoch. Ich möchte Fressen polieren. Und zwar reichlich.

(Bis "BEISSKORB" hatte ich noch ein Grinsen im Gesicht. Aber dann. ABER DANN!!!)

MoniqueChantalHuber - 9. Nov, 13:22

kommen sie mich doch mal besuchen

dann können wir gemeinsam jogger beissen!
textorama - 9. Nov, 14:56

Je nach "Beißkorb" könnte man ein Grinsen aufmalen – wie die alten Kampfflugzeuge. Das stelle ich mir sehr rezvoll vor. ;-))
MoniqueChantalHuber - 9. Nov, 18:34

Image Hosted by ImageShack.us
herr pferds maultasche ist zwar todschick, würd mir aber leider nicht passen, aber ihre idee ansich gefällt mir, das wär durchaus eine bastelei wert - hab ich ja schon immer behauptet, die einzig gefährliche an der mensch-hund-kombination sei ich...
die mörderbärbel-beddi-beddü hatte so ein rennbeißkorbteil mal in grün, wunderbar trendy, aber leider nicht ballzermantschresistent , deshalb trägt sie wieder hanniballecter-style, überlege allerdings, ob ich da nicht pink drüber lackieren sollte.
textorama - 9. Nov, 14:53

Euer Hoheit haben latürnich recht. Und die Viechers brauchen ja schließlich Auslauf. Ich selbst würde Ihnen einen Hundetreter gekonnt niederstrecken damit sie ihn fachgerecht in die Waden beißen können. Bin ja selbst Teilzeitfiffihalter und als Vielläufer kenne ich das Problem zu genüge. (der Goldi-WischiwaschiOldi, Sie erinnern sich?).

Darf ich noch anmerken, dass mir die Namensgebung Ihrer Vierbeiner immer wieder höchstes Vergnügen bereitet?

MoniqueChantalHuber - 9. Nov, 18:46

den hundetreter niederstrecken

ist ja juristisch nicht ganz unproblematisch - während er nur sachbeschädigung begeht, isses im umgekehrten falle körperverletzung.
selbst wenn er statt der mörderbärbel, die hart im nehmen ist, die helene from hell getreten hätt, die als wandelndes klappergestell, im mildesten falle zu hundepanik noch männerpanik entwickeln würde, im schlimmsten falle aber mit milzriss oder gebrochenen rippen in der tierklinik läge, mit der aussicht auf op-kosten von 1000 euro aufwärts, wär ich strafrechtlich in der schlechteren position. lynchjustiz schien mir zwar dringend angebracht, bevor der mir ins irgendwo davonhoppeln konnte, aber er hat, abgesehen von der auslösenden treterei, mir selbst nur ganz zaghaft eine geknallt, das rechtfertigt leider arm-halb-abbeissen nicht wirklich.

selbstverständlich kann ich mich an die erwähnung des oldie-hundes erinnern, als hundetante neigt man ja z.b. dazu, alle hunde im umkreis beim namen rufen zu können, aber die besitzer dazu hundlos nicht zu erkennen.

moment, aber ich hatte das so verstanden, dass sie den golden wischmop nur aus der ferne kennen, der allergien wegen.

mir bereitet hundnamensgebung übrigens ja großes vergnügen. obwohl es sich dabei großteils um künstler- und strafnamen handelt, weder dele-bele, hermann noch terrorboy heißen wirklich so, es sei denn ich pass auf sie auf.
textorama - 10. Nov, 10:34

Ja, das mit den Allergien... mal mehr mal weniger. Der Goldene WischMops ist ein Teilzeit-Hund vom Ex meiner Holden der immer wieder mal für einige Tage zu Besuch ist wenn der Ex-Herr auf Reisen ist. Auch in der Familie gab es zeitlebens Hunde, was mich leider nicht daran gehindert hat trotzdem eine Allergie zu entwickeln. HMPF!
MoniqueChantalHuber - 10. Nov, 11:18

aha

ich behaupte allerdings, aus eigener erfahrung heraus, dass eine zeitweilige menschenallergie deutlich lästiger ist. diese allergene kann man sich nämlich auch notfalls nicht vom leib halten.
textorama - 10. Nov, 13:57

Ja, da könnten Sie recht haben. Und anstrengender ist es obendrein.
blogger.de:f2v2 - 9. Nov, 19:59

Ich hätte die pragmatische Lösung gewählt und dem Hund seinen Maulkorb abgenommen.

MoniqueChantalHuber - 9. Nov, 20:09

dann hätt sie ihn trotzdem nur freudig abgeleckt, weil "oh, toll! ein mann! der hüpft rum und will mit mir spielen", danach wär die "au ja, komm, catch mit mir, ich knurr dazu ein bisschen, weil`s so lustig ist und du, du wirbelst mich dann durch die luft, da steh ich voll drauf" phase eingetreten und garantiert der nächste tritt gefolgt, mindestens.
das böse killerhündchen ließe sich vermutlich ohne jedwede gegenwehr totschlagen, hauptsache sie kann dabei ein männliches wesen anhimmeln (das hat sie aber nicht von mir, möcht ich unbedingt anmerken)
blogger.de:f2v2 - 10. Nov, 20:12

Ich sehe die Schlagzeile vor meinem geistigen Auge: Aggressiver Jogger von liebestollem Hund totgeleckt!
MoniqueChantalHuber - 11. Nov, 13:00

auf das wär`s ziemlich sicher hinausgelaufen, nur halt ohne toten jogger. aber trauen sie niemals der presse, schon gar nicht, wenn es um kampfhunde geht.
textorama - 11. Nov, 18:59

Ist ja auch kein Kampfhund, sondern ein Schleckhund.
Was ´n das für ne kampfart?
Gut, der Komodowaran macht das gerne so.
MoniqueChantalHuber - 11. Nov, 23:09

Image Hosted by ImageShack.us
mörderbärbel ist ja neben speichelfolter hauptsächlich bekannt für freudiges weichteilhopping.

aber wennse halt einer von diesen schröcklichen killerhunden ist, die z.b. bei ihnen zhaus auf ner böserböserhund-liste stehen.

in manchen regionen deutschlands bekommt man leichter schußwaffen oder plutonium für den hausgebrauch genehmigt, als die haltung von so nem tierchen. da is man auch hierzulande ziemlich hysterisch und ich will doch nicht dass mörderbärbel und artverwandte noch schlechtere presse kriegen.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6256 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?