Montag, 9. Juli 2007

lektionen, die das leben erteilt - III

streichen sie den satz "ach, mir war langweilig, ich wollt mal wieder abenteuer erleben" am besten komplett aus ihrem aktiv angewandten vokabular, zumindest aber verwenden sie diese phrase niemals in beisein eines lkw-fahrers, der den truck lenkt, den sie schönwetterbeschwingt und gutgelaunt erklommen haben, um günstig zu reisen.

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/4049894/modTrackback

ConAlma - 9. Jul, 08:09

Auch ohne einschlägige Sätze werden derlei schönwetterbedingte und geldbörselschonende LKW-Trips zu Abenteuern der Gattung "Lernen Sie die Spezies Mann auf freier Wildbahn kennen"!

testsiegerin - 9. Jul, 08:45

ich hab so einen satz nie gesagt. und bin trotzdem von der ladefläche eines melonentransporters gesprungen und samt schwerem rucksack davongelaufen.
ich frag mich nur, wie man solche lektionen an die kinder weitergeben kann oder ob die dann auch meinen, mütter wären blödsinnigerweise und völlig unbegründet besorgt und man müsse seine eigenen erfahrungen und abenteuer bestehen.

MoniqueChantalHuber - 9. Jul, 23:12

überlieferte erfahrungen sind halt keine selbstgemachten und werden deshalb ignoriert (zumindest ich hab das immer getan, ausserdem neigen mütter dazu, um den spross nicht zu verängstigen, nur zu sagen: geh nicht mit fremden menschen mit, weswegen kind das nicht tun sollte, erklärt einem lange zeit keiner), im grunde kann man nur versuchen seinen töchtern beizubringen, sich nicht alles gefallen zu lassen, damit sie aus solchen situationen allein wieder rauskommen.
Au-lait - 9. Jul, 10:08

Wo ich wohne, fahren Melonenlastwagen immer mit Tarnnetz. Oder wenn alle schlafen. Sie bleiben unsichtbar. Ob absichtlich, weiß keiner, denn niemand hat sie gesehen und entsprechend hat auch niemand sie fragen können. :)

Eugene Faust - 9. Jul, 11:51

In so einer Situation habe ich mich mit dem Satz: "Ich bin verheiratete und habe ein Kind!" ganz knapp gerettet. (Ich war 16!)

nömix - 9. Jul, 19:46

"Ich komm grad vom Hautarzt, er meint es wär was Ansteckendes."
MoniqueChantalHuber - 9. Jul, 19:55

herpes genitalis oder tripper als notfallausrede is immer gut.
blogger.de:kittykoma - 9. Jul, 12:06

ich habs gott sei dank geschafft, davonzukommen mit dem satz: sie fahren jetzt sofort wieder weiter. aber ganz schnell! (wir standen in einem idyllischen, einsamen wäldchen und der trucker kriegte so einen unternehmungslustigen blick, wie ein pudel, der spielen will.)
wenn meine tochter autostop fahren würde, würde mich das zwar sehr beunruhigen, aber ich finde, ein paar erfahrungen muß eine frau im leben machen. wenn sie auch nicht immer angenehm sind, sie formen die persönlichkeit.
aber der spruch "mir ist langweilig" setzt natürlich das männliche kopfkino in gang. "ich muß ganz schnell von a nach b, weil in b mein freund auf mich wartet und der ist preisboxer" könnte besser kommen.

mkh - 9. Jul, 19:19

Ich bin zwar ein wohlerzogener Melonentransporteur, aber ich will nicht ganz ausschließen, dass mich - schöwetterbeschwingt und gutgelaunt - ein solcher Satz zumindest auf falsche Gedanken bringen könnte.

MoniqueChantalHuber - 9. Jul, 19:53

ich nehm ja selber am liebsten attraktive junge tramper mit, man hat ja so seine phantasien, die aber bitteschön phantasie bleiben sollen.

das mit abstand ulkigste erlebnis in sachen autostopp war wohl, als meine jungmännersensoren einen anhalter ausmachten, der mit snowboard reiste, das tatsächlich auf den millimeter genau in den smart passte - wohl nicht sehr gesetzeskonform zwischen den sitzen eingegklemmt und am armaturenbrett aufliegend. beim überholen musste ich jedesmal dem tramper übers brett hinweg zurufen, er möge mir sagen, wann ich die spur wieder wechseln könne. zwei stunden lang sah ich ausschließlich haaransatz und linkes auge des beifahrers. irgendwann hat er mir dann ein foto herübergereicht, damit ich weiß, wie er als gesamtes aussieht.
mkh - 10. Jul, 15:28

Phantasie und sexuelle Übergriffe sind jedenfalls zwei Paar Stiefel!

Für die erschwerte Sicht auf verdeckte Snowboarder könnte zukünftig vielleicht ein zweiter Innenspiegel Abhilfe leisten?
RAS - 9. Jul, 19:29

fahren sie mit betonteiltransporteuren

- die wollen nur reden, das ist zwar auch lästig, aber immerhin. (in ungarn, früher, gabs 15 heisse gulaschsuppen für das was heute 1€ ist - oder so)

schön wärs wenns da mal eine statistik gäbe. man hört ja immer so viel. auch aus glaubhaften mündern.

aber vielleicht ists bei mir auch immer diese: ach,
vonweitem hab ich hab gedacht du bistn junge-nummer. ich tramp(te) ja gern mit rotem hut.
1. wird man gesehen 2. man signalisiert falsche ungewöhnlichekeit und wird nich sofort als wortkarge missgelaunte enttartnt

powlee - 9. Jul, 19:44

Allgemeine Feststellung

Majestät, der Zufall führte mich hierher - doch ich sah: Ihr Blog hat Stil. Respekt.

testsiegerin - 9. Jul, 20:40

da haben sie scharf beobachtet ;-)
RAS - 9. Jul, 21:10

fahrerlaubniss und...nunja, auto will ichs nich nennen aber - was mit rädern und motor - na sie partie, sie!

RAS - 10. Jul, 06:41

also herr wvs - das istja mal gequirtlte scheisse, die dem geschlecht mann echt nicht zur ehre gereicht - ja genau, der mann das arme triebgesteuerte tier - und die frau, gleichböse, nur geht sie perfide vor - herzlichen dank für dieses schöne beispiel von freud und vorvorletztem jahrhundert - und jetzt kommse mir nicht mit dass sich seit damals ja nix geändert hat.

das hat alles diesen widerwärtigen duktus des: klar wenn das mädel ausser dorfdisse kommt, mit minirock, im dunkeln, etc - wer sich in gefahr begibt näch...*kotz*

wenn man sich als mensch frei bewegt ist man automatisch opfer sexueller gewalt - und frauen sind eigentlich genauso vergewaltiger aber ihre schwäche und ihr hang zur manipulationen lassens nicht so offensichtlich erscheinen?

sehnse, ich glaub so ein weltbild ist es was wohl so manchmal lkw-fahrer oder wenig an 'realen' frauen (studentinnenpack! lol) geschulten prof. sich zu solchen dämlichkeiten hinreissen lassen - und mit verlaub, mit ein paar einfachen selbstverteidungstechniken ausm nahkampfbereich (und ich rede hier nicht von diesem asiakram, mehr so legionärsstyle) sollte selbst die behäbigste frau sich kurzfristig eines zudringlings erwehren können - ebenso wie der mann mit ein paar wohlgesetzten worten und bisserl nachdenken nicht willenlos opfer jeder weibl. manipulation wird - ja, ich übertreibe hier, aber solche geschreibe regt mich nun mal auf.

RAS - 10. Jul, 20:30

niedlich, sprach (die uhrzeit) alters- und hartzkeule - statt argumente. und machen sie sich nur keine sorgen, wenn arbeitnehmer wie sie mir das erlauben werde ich in absehbarer zeit zum bösen kapitalistenschwein, sie wissen schon, selbstständigkeit aufbauen mit 50€ starkapital und so - nie wäre ich so dreist die vielen vergütungen und sicherungen der arbeitnehmerwelt in anspruch zu leben - dazu bin ich viel zu stolz LOL

und wie siehts jetzt aus mit ihrer persönlichen frustration, und der legitimierung der vergewaltigten frauen, die es ja im grunde herausgefordert haben (oooch, richtig, es ging ja nur um ein paar rausgeholte schwänze und ein bisschen sexueller belästigung - machen frauen ja täglich, auf h&m plakaten - oder war das jetzt wieder der schuld der bösen werber?)

sie müssten mir jetzt unbedingt nochmal deutlicher mein frausein und mein äusserungsvermögen absprechen. das kam noch nicht so richtig raus.

MoniqueChantalHuber - 10. Jul, 20:34

ich geb das ordnungsrufen auf...
RAS - 11. Jul, 22:46

ich bin def. dafür dass der beitrag drin bleibt - und nein, das von ihnen herausgegriffene tittenbilchen steht für sich und ist nicht teil der serie green. so als warnendes beispiel für alle jungen mädchen ;)

falls es mal dazu kommen sollte werd ich im polizeirevier vorsprechen mit: ich bin selbst schuld, ich hab behauptet ich bin künstler, dabei hab ich einfach nur bilder die zur vergewaltigung auffordern beiner fotocommunity eingestellt, dabei weiss doch jeder das solche platformen nur potentiellen vergewaltigern als anregungskatalog dienen...

crisis-christian - 13. Jul, 10:44

hallo majestät.
bin neu im blogger universum und hab die letzten wochen immer mal geschnuppert. ihre texte und einwürfe sind sehr interessant und gewiss kontrovers. ich schmökere gern darin und heut mußte ich den kopf schütteln:
obige diskussion zwischen -ich nenn mal keine namen- ist ein gutes beispiel für mangelnde selbstbeherrschung. überhaupt finde ich es äußerst unanständig auf inhaltlichen widerstand, auch wenn er in deftigen worten geschieht, zu reagieren indem man sich als oberlehrernder Satz und Wortzerpflücker aufführt. Zum glück konnte ich ja die bösesten Ausschweifungen nicht mehr lesen. Schön also wenn man die zügelung der menschlichen triebe anmahnt und dann selbst zum pflüchespucker wird- gehört wut in solch eine diskussion? werden wir erst dann keine vergewaltiger und belästiger mehr sein wenn wir alle regungen aus uns verbannt haben? gibt es überhaupt die absolute selbstkontrolle? oder haben wir einfach keinen bock auf immerwährende sittlichkeit? wollen wir nicht stattdessen viel lieber ständig obsiegen, ungeachtet der opfer? alles was sich in einem kopf abspielt ist eine mögliche realität, ob diese sich in einem selbst oder in der öffentlichkeit erfüllt, hängt allein von der willensstärke eines menschen ab. ich gebe zu: ich bin schwach, ich sündige gerne und ich übe mich in vergebung. unterbemittelt, überheblich und verzagend. aber keinesfalls besserwisserisch? vielleicht klinge ich so und wollte es aber gar nicht? suche in dir selbst den feind und du wirst ihn lieben lernen. aber hoffentlich begegnet er mir nie wirklich auf der strasse!

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6244 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?