Sonntag, 1. Juli 2007

wortklauberei

ich habe nicht vor, irgendwann mal stöckchen zu apportieren - wobei ich mich, seitdem ich das medium blog entdeckte, frage, warum der österreichischsprachige nutzer diesen begriff widerspruchslos übernimmt. es muss steckerl heißen, verdammt. man dächte sich nur stöckchenfisch. wie seltsam das klänge - jedenfalls, worauf ich eigentlich hinauswollte, die suchbegriffnummer, dem steckerl hierin nicht unähnlich, kommt immer dann zum einsatz, wenn einem grad gar nichts mehr einfällt. nun bin ich also soweit.

die suchanfragen, die hierher in diese hallen führten, gestalten sich bislang erstaunlich, um nicht zu sagen enttäuschend, züchtig und bieder.

abgesehen von inzest vielleicht, da besteht seit bloganbeginn rege nachfrage (komplizierte mutter-tochter-beziehungen, geschwisterliebe oder vaterkomplexe mag man auf meinen seiten durchaus abgehandelt finden, doch selbst die inzest betitelte geschichte stellt für den durchschnittlichen interessenten vermutlich eine herbe enttäuschung dar).

überraschend an zweiter stelle: buttermilchkur.

weit abgeschlagen das hauptwortfeld: schwule romantik, sozialphobiker, liebeskummer, maschinenhaarschnitt, knasttätowierungen, ohrwürmerplage und dererlei unspektakuläre sachen halt.

dass haushaltskittel zwei plätze an totalrasur und songzitate verloren hat und nunmehr rang sechs belegt, ärgert mich ein bisschen, dieses wort hätte sich mehr aufmerksamkeit verdient. auch wurstgedicht halte ich für stark vernachlässigt.

übrigens hat tatsächlich jemand "ich hab bedeutend mehr kerben in bettpfosten geritzt, als herzen in baumstämme geschnitzt" ergoogelt, was mich fast ein wenig stolz macht.

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/4020538/modTrackback

walhalladada - 1. Jul, 15:33

Ach, Frau MCH - es kommt doch immer auf das Steckerl an... sagen Sie niemals nie :)

MoniqueChantalHuber - 1. Jul, 16:03

grüß sie, herr dr.

es scheint, sie sind wohlbehalten zurück.

als prinzipienveruntreuendes weibsbild sag ich immer erst mal nie.
muellerto - 2. Jul, 06:32

Hinweis: Durch das Aufführen der Suchbegriffe hier in diesem Text, steigt ihre Wahrscheinlichkeit, künftig gefunden zu werden, was das Ergebnis möglicherweise signifikant verfälscht. Favorit meinerseits: "Damen für gelegentlich"

MoniqueChantalHuber - 2. Jul, 06:53

ich weiß, deshalb hier nochmals: haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel,haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel, haushaltskittel
lagern sie ihre suchbegriffe doch nicht einfach zu mir aus
Blogzombienchen - 2. Jul, 18:06

Ist ja auch praktizierter Naturschutz die eigenen Hormonschübe nicht an armen unschuldigen Bäumen auszulassen, die wehrlos in der Gegend rumstehen ;-).
Wenn dann allerdings das Bett vor lauter Kerben zusammenkracht hat man es möglicherweise doch übertrieben ;-). Und vor dem Einkerben bei Wasserbetten wird ausdrücklich gewarnt ;-).
Grüße aus der Gruft vom
Zombienchen

yvonne erber - 7. Jul, 08:57

irgendein "steckerl" zu apportieren?

hätt ich je daran gedacht?
keineswegs.
wenn dann stolpere ich über stecken.
unlängst passiert, als ich durch einen hohlweg ging.
mit jeans und nikes.
mit h.
beide ungeimpft, also zeckengewärtig.
überall lagen äste und ästchen herum.
plötzlich stellte sich ein ast auf.
stach mir gegen das erhobene rechte bein.
mit dem nächsten schritt hebelte ich mich selbst aus.
unglaublich schnell lag ich flach auf dem boden.
h. schaute sich im falschen Moment um.
ich rappelte mich gerade auf.
du sagst jetzt kein wort!

die suchbegriffnummer hab ich noch nie aufgegriffen.
wäre ja viel zu einfach, denke ich.
sie haben das thema jedoch sehr charmant eingeführt.
gerade so, also würde das eine mit dem andern zusammenhängen.
wobei sie ja mittels sinnsuche so ziemlich alles, was ihnen gerade in den sinn kommt, aufeinander folgen lassen können.

ich leide weder an sprachnot noch an sprechnotwendigkeit.
damals im hohlweg habe ich eine halbe stunde vor mich hingeschwiegen.
ich gab y. keinen hinweis darauf, dass mich das knie brannte.
dass ich mich fragte, wie hinken vermeiden konnte.
hauptsache war, dass die jeans nichts abgekriegt hatte.
und dass wir auf einem glatten weg mit einer schönen aussicht gingen.

es ist vielleicht so: wenn einem grad gar nichts mehr einfällt, muss einem gar nichts einfallen.
ich benütze prinzipiell mein bett in solchen fällen.
produktive müdigkeit tritt ein, dieser flirrende bewusstseinszustand, der eine sekunde wie 10 minuten erscheinen lässt.
der das unermüdliche schweifen durch einen antriebslosen antrieb ersetzt.
es kommt: das gefällt mir.
sie, die idee, sie, die erinnerung.

manchmal mag ihnen das vielleicht enttäuschend, züchtig und bieder erscheinen.
aber was solls?
wenn sie sich selbst enttäuschen, indem sie ihre erwartungen so hochschrauben, sollten sie einfach keinen schraubschlüssel mehr in die hand nehmen.
wenn sie sich züchtig vorkommen, sollten sie sich schleunigst in zimmer der unzucht begeben.
es ist nur ein schritt.
dort liegen alle un-wörter und wollen von ihnen belebt werden.
und ihre biederkeit wird von ihnen in dem moment abfallen, in dem sie schwule romantik, sozialphobiker, liebeskummer, maschinenhaarschnitt, knasttätowierungen, ohrwürmerplage ernst nehmen.

schwule romantik heisst bei mir: viel blut, mit arschweh.
sozialphobiker heisst bei mir: derjenige, der mit den möbeln tanzt.
liebeskummer heisst bei mir: ich sitze auf einem turm auf der letzten sprosse der leiter.
maschinenhaarschnitt: ich halte meinen kopf in den windkanal.
knasttätowierungen: gewalt verwandelt sich in kunst.
und ohrwürmerplag: ich nehme schleunigst reissaus aus dem zelt, das y. im garten ihrer eltern aufgestellt hat, um mich dort eine ganze nacht zu fesseln!

MARIA SPILUTTINI

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6254 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?