Dienstag, 8. Juni 2010

pythagoräischer leersatz

wie nennt sich eigentlich die steigerungsform von unrund?

ich fühl mich so dreieckig?

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6371297/modTrackback

pathologe - 8. Jun, 16:33

Ein

Exzenter laeuft unrund. Man fuehlt sich also exzentrischer.

MoniqueChantalHuber - 8. Jun, 16:34

das erklärt einiges, nur nicht was ein exzenter ist.
pathologe - 8. Jun, 16:35

Ganz einfach!
MoniqueChantalHuber - 8. Jun, 16:40

ich find zwar z.b. das wort radialkolbenpumpe sehr hübsch, aber ich glaub nicht, dass ich sowas im kopf hab. da sitzt eher ein grantiger troll mit spitzem hut.

...spitzwinkeliger hut! ich glaub, das ist es, was so zwickt!
creature - 8. Jun, 17:19

exzenter ist ein reifen mit unwucht, da scheppert das ganze auto!
MoniqueChantalHuber - 8. Jun, 17:32

ah, okay. dann bin ich doch exzenterisch.
blogger.de:f2v2 - 9. Jun, 13:18

Die Steigerungsform von unrund nennt sich unrunzt (Superlativ). Als Komparativ kann unrundererer verwendet werden. (Auf eigene Gefahr.)

MoniqueChantalHuber - 9. Jun, 13:24

unrunzt? ehrlich? das klingt doch total scheiße.

nein, dann hab ich lieber doch was anderes.
kraM - 10. Jun, 15:10

Der Superlativ ist jedenfalls Vieleck.

MoniqueChantalHuber - 10. Jun, 15:20

hirndarstellende geometrie war noch nie mein spezialgebiet. denn bei näherer betrachtung - sie haben vermutlich recht.

heut leide ich allerdings wahrscheinlich unter rhombose. ich bin da ja sehr flexibel.
la-mamma - 10. Jun, 20:47

mach mers halt geografischer:

tragen sie ihr kreuz zum rautenweg, vielleicht ergibt sich ja doch eine perspektive, die weg vom mistzelt führt!
MoniqueChantalHuber - 10. Jun, 21:45

sie wagen es meine wohnung mistzelt zu nennen?

ich brauch endlich vorhänge.
la-mamma - 11. Jun, 09:02

aha,

sie haben mich beim herumschleichen sicher am rosa gestreiften kinderwagen erkannt!

ich brauch eine bessere tarnung.
MoniqueChantalHuber - 11. Jun, 13:24

vokuhila, solarienbräune und goldketterl. wenn´s noch den kinderwagen tiefer legen, erkenn ich sie garantiert nicht mehr.

(übrigens, meine eher seltsame beziehung zum mobiltelefon müsste mittlerweile ja bekannt sein, deshalb auf diesem wege: wenn dem a. mal fad ist - an wochentagabenden besucht das trio infernal neuerdings die hundschule. da kann er gern mal mitgehen, der a.)
la-mamma - 11. Jun, 19:52

ich werd's ihm sagen,

ich fürcht nur dieses wochenende ist er zu geschlaucht, da novarockt er hauptsächlich ...

ps: meine sommerliche lederhaut ist NATURgegeben! goldketterl hätt ich wahrscheinlich nur zu dezente, aber endgültig scheitern wird es an den haaren. DIE DARF KEINER ANRÜHREN.
MoniqueChantalHuber - 11. Jun, 19:58

so alt ist der schon?
nömix - 11. Jun, 09:11

Flach.

MoniqueChantalHuber - 11. Jun, 13:27

zwar macht einen die hitze platt, aber flach? nein, glaub ich nicht.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?