Samstag, 5. Juni 2010

midget jones - sardinen zum frühstück

katzenfutter ist eine geruchssensation. und wenn nach dem katerfrühstück die halbe wohnung nicht nach whiskey, sondern whiskas duftet, ich sag`s ihnen, da vergeht einem die spontan aufgekeimte unbändige lust auf frischbrotlastige spätvormittagsmahlzeit.

das klassische und meistentags konsumierte intellektuellenfrühstück indes macht auf lange sicht magengeschwüre, zumindest aber blutdruckschwankungen, arteriosklerose, skorbut und hungrig.

während man also ungesättigt über fettsäuren und eine vielleicht doch mal wieder nötige vitaminzufuhr sinniert, öffnet man halt, olfaktorisch vorbelastet, ein dem menschlichen verzehr zugedachtes dosenprodukt in vertrauter, weil allgegenwärtiger, geruchsvariante.

doch der nüchterne blick auf ölige fischleiber macht keine freude. man isst nicht gern aus einem massengrab.





Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6367217/modTrackback

creature - 5. Jun, 13:19

so eine leckere chesterfield danach neutralisiert alle gerüche und hilft auch beim abnehmen, sehr ausgewogen das ganze..;)

MoniqueChantalHuber - 5. Jun, 13:27

ich schwöre ja ansich auf die geruchsüberdeckende wirkung von essig.
blogger.de:f2v2 - 5. Jun, 17:27

Immerhin

haben Sie Ihr Luxusfrühstück aus dem goldenen Käfig befreit.

MoniqueChantalHuber - 5. Jun, 19:13

goldener käfig? sie meinen mobilgruft.
creature - 5. Jun, 20:23

fischleiche in öl einbalsamiert, im goldenen blechsarg.
stimmt eh!
MoniqueChantalHuber - 5. Jun, 20:28

das liest sich fast schon katholisch.

jessas, jetzt isses so weit. ich hab`s gewusst. erst kommt die schrulligkeit und dann die religion.
creature - 5. Jun, 22:14

zuerst die religion, die schrulligkeit folgt!
MoniqueChantalHuber - 5. Jun, 22:23

demzufolge müsste ich sehr religiös sein. naja, in der tat - wie ich heute morgen feststellen musste - ich hab`s bereits in jungen jahren mit dem kreuz.
kraM - 5. Jun, 21:41

Ihhhh cola. :(

MoniqueChantalHuber - 5. Jun, 22:22

nö, bloß zu faul die kaffeetasse auszuspülen.
kraM - 5. Jun, 22:38

Nicht trinken auch Bier aus Dosen, nicht wahr?
MoniqueChantalHuber - 5. Jun, 22:47

ihre satzkonstruktion verwirrt mich, dabei verwirren mich üblicherweise nur meine sätze und interpunktionsregeln.

würde ich bier trinken, hätte ich natürlich keine berührungsängste mit dosenmalz. aber ich bin irgendwie mittlerweile viel zu cool für alkohol. und wer weiß, wenn das bier im kühlschrank noch länger vor sich hin gärt - vielleich wird eines tages doch noch schnaps draus.

einstweilen begnüge ich mich mit koffein in unterschiedlichen varianten und multivitaminbrause mit ananasgeschmack.

aber sagen sie mal: sind oder waren sie nicht student? da dürft sie sowas doch nicht erschrecken.
kraM - 6. Jun, 00:05

Statt nicht sollte da Sie stehen. Es ist schon spät.

Ich werde demnächst studieren, aber noch ist es nicht so weit. Hab mit Ausbildung und nachgeholten abi einen langen Weg genommen, um bald endlich Dosenbier trinken zu dürfen, ohne als asozial zu gelten. Das Problem ist, ich verabscheue Dosenbier. Aber ich trinke schonmal ein Bier aus der PET-Flasche, was manche pervers finden.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 00:24

das ist allerdings ziemlich pervers. aber deutsche schütten auch soße über schnitzel.

sie müssen übrigens unbedingt eine sammlung an gebrauchten pizzakartons anlegen. ich habe darauf verzichtet - und man sieht ja, was aus mir geworden ist. i blame it on the pizzaservice!
kraM - 6. Jun, 00:46

Ich mag Soße auf Schnitzel. Aber ich esse eh sehr wenig Fleisch. Daher passiert mir das mittlerweile seltener.

Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die eine Pizzakartonsammlung auf dem Balkon angelegt hat incl Essensresten und gebrauchten Geschirr. Dann hatten wir Kakerlaken.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 00:56

achso, dann bin ich beruhigt. einmal im leben muss man eine schimmelpilzplantage betreut und kartons gehortet haben.

nur das mit der soße ist unverzeihlich und widerwärtig, da können sie relativieren, soviel sie wollen. pfui! pfui! pfui!
kraM - 6. Jun, 01:03

Mh mag nicht ganz stilvoll sein, aber ich bin da eher unkonventionell veranlagt. Ich esse auch liebend gern Röstzwiebeln so, soße auf pommes, ein traum, und das mit den petflaschen hab ich ja schon gestanden.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 01:12

wollen sie sonst noch was beichten? ich hätte grad noch ein bisschen zeit und ein offenes auge übrig.
kraM - 6. Jun, 01:17

Das mit den Röstzwiebeln hab ich schonmal im Blog gebeichtet. Davon bin ich befreit. Ich hab als Kind im Karstadt mal ein paar Bonbons aus den Süßigkeitenbehältern in den Mund gesteckt als keiner geguckt hat und war furchtbar aufgeregt dabei.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 01:19

das macht 2 x rosenkranz und 1 ave maria.

und sonst so?
kraM - 6. Jun, 01:24

Bin leider unreligiös, muss wohl mit meinen Sünden leben. Ansonsten bin ich sehr brav. Ich nehme an Sie auch?
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 01:30

sie versuchen hier völlig unverschämterweise den spieß umzudrehen. tsss. darauf fall ich nicht rein.

lassen sie mich doch ein wenig seelsorgerisch tätig sein, ich sprech sie hernach auch nach sämtlichen verfügbaren heidnischen ritualen von allen sünden los. jetzt hab ich doch extra schon den schmananenhut aufgestetzt und das eingeweideorakel aufgetaut.
kraM - 6. Jun, 01:35

Ich werde nun gleich zu Bett gehen, denn wer schläft, sündigt bekanntlich nicht. Ich will also eine lange Zeit der Sünde fernbleiben. Trotzdem danke für ihre Angebote, mir den Teufel auszutreiben. Ich wünsche eine gute Nacht, Frau Huber.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 01:45

bitte bitte.

morgen muss dann wohl ich zum exorzisten. ich sag ihnen was: youtube ist böse und verderbt. jetzt kann ich wieder nicht schlafen, aus angst im traum von schönheitsoperierten amerikanischen hausfrauen heimgesucht zu werden. zudem ertappe ich mich dabei, neuerdings zu sprechen, als würde ich kaugummi kauen und gerade eben hatte ich kurzfristig das bedürfnis, mir die fingernägel pink zu lackieren.

http://www.youtube.com/watch?v=XAxxGBO0FSQ&feature=related
dann gestehe ich also: mit solchen filmchen hält sich eine huberin spätnachts munter

also wenigstens ihnen eine gute nacht.
kraM - 6. Jun, 02:06

Ok, habe mich grad doch zum simpsonsschauen überwunden. Warum müssen sie sich mit solch scheußlichen dingen wach halten? haben sie noch zu arbeiten?
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 02:09

heißt das jetzt, sie beichten doch noch irgendwas? ich habe es gerade geschafft, mich von den schreckensbildern loszureißen und wär noch in stimmung anderer leute exhibitionierensdrang zu lauschen.

arbeiten? ich? pfahaha. man sieht, sie sind neu hier.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 02:22

na gut, damit sie nicht alles nachlesen müssen, erzähl ich ihnen halt die geschichte.

mein dritter mann starb letztes jahr im alter von 96 jahren völlig überraschend - irgendjemand hat versehentlich den schlauch der eisernen lunge geknickt - und hat mir 800 000 millionen euro hinterlassen. also noch nicht ganz. seine kinder fechten das testament an und beschuldigen mich übel. ich hätte ihn nicht aus liebe geheiratet, sondern um vom badabing weg und an sein geld zu kommen. eddy, so nannte ich ihn liebevoll, war mein bester kunde.

nun, jedenfalls, bei aller tragik - aller voraussicht nach brauch ich nie wieder was arbeiten. allein für den verlobungsring hab ich in der pfandleihanstalt 120 000 euro bekommen.
kraM - 6. Jun, 10:50

Das klingt irgendwie alles sehr beneidenswert, auch wenn es nicht erklärt, warum sie sich wach halten -müssen-. ich hatte leider noch keine frau, die es sich gelohnt hätte, umzubringen. ich muss arbeiten. und ich hasse es.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 10:58

sie denken doch nicht etwa auch, ich hätte eddy...? sie schelm, sie!

aber warten sie mal, bis sie lang genug verheiratet sind, dann ist das auch keine frage des lohnens mehr, sondern des wollens.

verzeihung, ich übe momentan: männlicher sprechen für anfänger. mörderbärbel und ich sind in einer neuen hundeschule. dort stehen herrenwitze an der tagesordnung. ein paar kenn ich schon. aber mein repertoire ist eindeutig noch ausbaufähig.
kraM - 6. Jun, 10:59

Sie sind immer noch wach?

dann hätte ich gern einen Herrenwitz. Habe nur grad bei Max Goldt meinen ersten Quittenwitz gelesen, nun wüsste ich gern, was ein Herrenwitz Ihrer Meinung nach ist.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 11:04

nicht immer noch, sondern wieder.

also herrenwitze basieren hauptsächlich auf variantenreichem einsatz des wortes "titten". ehefrauenbashing ist ebenfalls sehr beliebt. und halt alles anzügliche. aber ich werde ausführlicher berichten, wenn mörderbärbel die begleithundeprüfung abgelegt hat und ich die richtige schrittkratztechnik erlernt habe.

qittenwitz täte mich jetzt allerdings schon auch interessieren.
creature - 6. Jun, 11:19

um herrenwitze lustig zu finden muß der alkoholspiegel hoch sein, mir entlockt das nicht mal einen mundwinkelzucker, es gibt auch burgenländer-und judenwitze, mit selbigen niveau.
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 11:29

ach, herr (?) damenschuh, gedulden sie sich ein weilchen. die mission "herrenwitze und hundeausbildung" ist letzte woche erst gestartet. ich steh noch ganz am anfang.

und den einen, der so unglaublich ekelhaft war, dass ich erst mal 10 minuten herzlich lachen musste, kann ich zu meinem bedauern und zum glück all derer mit empfindsamen gemütern nicht mehr rekonstruieren
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 11:31

creature, man merkt ganz eindeutig: du warst noch nie kellnerin.
creature - 6. Jun, 11:36

wo du recht hast hast du..........
da ist mir was elementar wichtiges entgangen in meinem leben...;)
MoniqueChantalHuber - 6. Jun, 11:38

allerdings!
menschliche abgründe, humorverständnis und hormone kommen allesamt erst am bartresen zu voller blüte.
kraM - 6. Jun, 11:41

Ok, ich erbarme mich, aber erwarten Sie nicht zuviel.

ein mann geht in einen obstladen und bestellt 2 1/2 Zentner quitten. der obsthändler gibt sie ihn in tüten und fragt, ob es sonst noch etwas sein dürfe. und der mann sagt: "ich hätte gern noch eine quittung".

ich hoffe, ich hab nicht zuviel versprochen. wenn max goldt ihn erzählt, ist er natürlich lustiger.
MoniqueChantalHuber - 7. Jun, 13:23

macht mich unwillkürlich an leberreime denken.
zardoz - 15. Jun, 18:08

Nuri...

ist das einzige, das mir dazu einfällt...
für Details: http://zardoz.buchbasar.at/?p=363

MoniqueChantalHuber - 15. Jun, 21:54

na, nuri waren`s keine. das aus der verpackung fitzeln macht mich immer so ein ganz kleinwenig nervös.

deshalb no name-konserve. friedhof der namenlosen gewissermaßen.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?