Samstag, 16. Januar 2010

das fest des huhnes

Und dann gibt es da noch diese Themen, die einen fragen lassen: Gibt es ein richtig oder ein falsch? Wer sind die Guten und wer die Bösen?

Ich hab ja keine Vorurteile, dass Dicke stinken, die Deutschen besserwisserisch sind, die Schweizer sich ausschließlich von Käse ernähren und manchmal auch Käse schreiben, die Franzosen arrogante Schnösel sind, die Russen saufen, bis sie blind werden und zwischenzeitlich zu Oligarchie neigen oder der Ami, der Ami... der ist ja ein Kapitel für sich... oder diese anatolischen Ziegenhirten, da fehlen mir doch glatt die Worte, oh, und die Italienerinnen, die werden im Alter alle fett und laut, die Italiener gehen fremd oder zur Mafia - das sind keine Vorurteile, das sind Tatsachen.

Österreich muss Österreich bleiben!

Keine deutschen Wirtschaftsflüchtlinge, keine behmischen Köchinnen und der Jud, der Jud trägt in Wahrheit an allem schuld!
Gut, zugegeben, die Kärtner, die brauchen wir nicht, alles Nazis. Die Vorarlberger, die sollen doch hinter ihrem Berg bleiben - die sprechen ja nicht einmal deutsch! Die Steirer, naja, liebenswürdige Bauern, ein bissl rückständig halt, wie die Burgenländer auch, aber das sind ja im Grunde halbe Ungarn, da kann man nicht von Österreichern im eigentlichen Sinne sprechen. Die Tiroler, ach, die Tiroler, ein Bergbauernvolk, engstirnig und inzestuös, das haben sie mit den Salzburgern gemein, wobei der Salzburger dann auch noch unerträglich arrogant ist und sich für kultiviert hält. Der Wiener ist ein ewiger Nörgler und glaubt obendrein, er sei was Besseres. Niederösterreicher leben ja quasi in einem Entwicklungsland - ausser Wald und Steine und St. Pölten gibt es dort nichts - und ehrlich, wer möchte schon freiwillig nach St. Pölten?
Die Oberösterreicher sind aber großteils ganz in Ordnung. Naja, die Innviertler sind grobschlächtig, neigen zu Alkoholismus und Ewiggestrigkeit, die Hausruckviertler sind schrecklich öde und veranstalten gerne Messen, um von ihrer geistigen Tristesse abzulenken, die Traunviertler, von denen hört man wenig, gottseidank, aber wenn, dann tragen sie Tracht und die Mühlviertler haben halt eine Kartoffelbauernmentalität.

Ich bin aufgeklärt (4. Klasse Biologieunterricht, später Privatvorlesungen bei Prof. Leben und Dozenten) und überhaupt recht fortschrittlich kosmopolitisch eingestellt, deshalb bin ich wahrhaftig froh, dass ich mich entblößen kann, wie es mir beliebt, ohne dass mir Handabhacken droht, da ist Handbegrapschung tatsächlich das geringere Übel. Aber fremde Kulturen gehören meiner Meinung nach in den Urlaub oder am Besten hinter Glas, Mattscheibe bevorzugt.

Ich find Dokumentationen über archaische Urvölker herrlich entspannend, da droht keine Gefahr - von einer Yanomami-Schwemme am Sozialamt etwa hat man ja noch nicht gehört. Ich kauf übrigens nur deshalb Fairtrade-Produkte, damit die Leut auch garantiert dort bleiben, wo´s herkommen, wer braucht z.b.noch mehr chilenische Straßenmusikanten?




Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6139976/modTrackback

katiza - 16. Jan, 15:54

Ich liebe es!!!!!!!!!!

la-mamma - 16. Jan, 16:25

immer wieder herrlich;-)

gibt´s da nicht auch einen zweiten über ganz österreich, wo sie die sinnhaftigkeit der schrebergartenzäune hinterfragen und erklären, dass bei uns eher die "dislozierte poygamie" die übliche lebensform ist?

MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 16:37

keine ahnung, ich kenn nur "das fest des huhnes" das in meinem heimatbezrik für helle aufregung und unverständnis gesorgt hat.

aber ach, "die mühlviertler hasenjagd", uraufgeführt auf jenem sportplatz, wo einstmals die leichen all jener erschossenen und mistgabelgepfählten russen, denen es gelang aus dem kz mauthausen zu flüchten, zuhauf lagen, hat zu deutlich mehr unverständnis und aggression geführt, dass der tobias moretti - ohne kommissar rex - in katsdorf seinen landwirtschaftlichen abschluss nachgeholt hat, sorgte für regeres interesse, als sich mit der eigenen geschichte auseinanderzusetzen - oder damit, dass vielleicht der eigene vater eigenhändig einen unterernährten russen derschlagen hat und es wieder tun würde.
la-mamma - 16. Jan, 16:45

ich hab mich wohl geirrt, das kommt eh in teil 3 ...

dem rest deiner antwort braucht/kann man leider eh kaum was hinzufügen.
creature - 16. Jan, 19:35

der mohr von wien..

..wurde ja nach seinem ableben präpariert und zur schau gestellt, damit die menschen etwas aus anderen ländern erfahren.
und das ist nicht mal solange her.

das fest des huhns, lange nicht mehr gesehen..;)

Eugene Faust - 17. Jan, 22:53

Großartiger Film!

Danke für's Einstellen.

btw: Sie schlagen sich grandios im islamophoben Nachbarlager, nur leider ist es Perlen vor die Säue geworfen. Habs heute aber auch nicht lassen können... ;)

MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 23:15

och, die liefern schon ein paar perlen, die herren und spaßig sindse obendrein. außerdem kann es nicht schaden, die burschen darauf aufmerksam zu machen, dass ihr lockerer umgang mit der reichsteutschen sprache nicht unbemerkt bleibt - mögen tuns mich jetzt halt nimmer. aber ach, ich werde es verschmerzen.

nun, ihr einwand war höchst berechtigt. doch sie werden wohl hoffentlich nicht mit einer themenbezogenen antwort rechnen. wobei natürlich die löschung meiner beiträge einige zeit in anspruch nehmen wird und man unter umständen einfach auf sie vergisst.
june - 18. Jan, 18:41

Ich darf dürfte dort nur noch anonym posten, sobald ich eingeloggt bin, kann ich nicht mehr kommentieren. So sind's, die Verfechter der "Meinungsfreiheit" ...
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 18:58

kommentieren kann man dort ohnehin nur zur eigenen belustigung, alles andere wär zermürbend.
jedoch, einen nlp-schnellsiedekursus kriegt man nicht überall so günstig, bissl kopfschmerzen muss man dafür halt in kauf nehmen.
june - 18. Jan, 19:10

Naja witzig sind sie schon

wenn sie - nach einem Thread voller sexistischer Untergriffigkeiten - hier plötzlich entdecken, es wäre die Rache am Feminismus, die manche Menschen von einer pauschalen Hetze gegen den Islam abhält.
Dann ist deren Islamophobie wohl logischerweise reiner Neid und damit das Ganze wiedermal ein Thema
1.) an dem wir Frauen schuld sind und
2.) bei dem wir nix mit zu reden haben.

(Oder wären Ihnen aus diesen Reihen jemals Feministen untergekommen?)
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 19:21

da nehm ich die jungs aber mal in schutz, die wollen doch nur spielen. und wer ein rechter satiriker ist, darf sowieso alles sagen. sie verstehen einfach keinen spaß, liebe june.
june - 18. Jan, 19:23

Stimmt. Ich bin ja auch eine verbiestert-verbissene linx-linke Kampfemanze, die nie einen abkriegt. Wie sollte ich da Sinn für Humor entwickeln können?
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 19:35

ein frauenzimmer ist ein mitlauter, den man ohne mann nicht aussprechen kann, merken sie sich das!


(und lesen sie ein wenig mineke schipper)
june - 18. Jan, 19:46

Die Frau ist nicht der Rede wert

:))))

PS: Vielen Dank für den Literaturtipp. Wird besorgt.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 19:53

ja, so kannmas auch sagen, halt in kürzer.

verdammt, irgendwie ist meiner ein missing link, aber wahrscheinlich bin ich ohnehin zu linkisch für derart technische dinge, mir fehlen ein paar chromosomen.
june - 18. Jan, 20:04

Nachdem Google hilft denke ich es war das mit nie eine Frau mit zu großen Füßen heiraten. :)
Wir Frauen sind ja in manchen Dingen zumindest praktisch veranlagt, wenn uns der Zugang zu den ganz großen Sphären echter geistiger Höhenflüge schon fehlt.
blogger.de:f2v2 - 18. Jan, 10:05

Verbindlichsten Dank

für die wissenschaftlich höchst fundierte Völkerkunde-Dokumentation, Frau Prof. Huberkönigin! Wenn Sie sich über ethnologische Besonderheiten Ihrer nördlichen Nachbarn informieren möchten, empfehle ich >> den Film "Heimatkunde" von Herrn Sonneborn.

Mit besserwisserischen Grüßen,
mq

MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 10:13

ach, was mir alles entgeht, seit ich kein titanic-abo mehr hab.
textorama - 18. Jan, 10:53

Nichts geht über ein paar wohlfeile Rassenverunglimpfung und ein paar Gefühlsroheiten um dem Montag das gewisse je ne sais quoi zu verpassen. Wui, Wui Madame.
"Ich habe nicht gegen Fremde, ein paar meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier." Methusalix, Dorfältester.
Oben am Ende des zweiten Absatzes las ich erst " – das sind keine Vorteile, sondern Tatsachen" Auch nicht schlecht.

MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 11:11

redens teutsch mit mir, herr textorama! jeder stoß, ein franzos, jeder tritt, ein britt. hierr wirrd ausschließlich teutsch kommentierrt! (sonst versteh ich sie wieder nicht)

rassenverunglimpfung? sie gutmensch, sie.
textorama - 18. Jan, 14:08

Jaja, so bin ich, ein zartes Gemüt. Aber Gutmensch? Das täuscht, das ist nur der Schafspelz.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 19:08

schafspelz? ah, deshalb riechts hier nach lanolin, ich hatte bereits den hund verdächtigt.
june - 18. Jan, 20:07

*tsss*

Madame Huber - Immer diese Vorurteile aber auch!

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?