Donnerstag, 10. Dezember 2009

i don`t want no fly guy

Anstatt sich dauerhaft zu betten,
muss er stets fort und Mädchen retten.

Superheldenzweizeiler

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6085998/modTrackback

creature - 10. Dez, 22:11

wer das kann, hut ab, es gibt nichts besseres!

MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:13

als mädchen retten?

creature - 10. Dez, 22:15

es warten millionen, wenn nicht mehr, auf den retter!
june - 10. Dez, 22:15

*grinstsicheins*
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:18

aber die bedauernswerte superheldengattin... außerdem soll es mädchen geben, die gar nicht gerettet werden wollen.
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:19

ich grins mit ihnen, werteste frau june.
creature - 10. Dez, 22:20

wenn sie nicht wollen, ein grund mehr....;)
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:21

mädchenvazahra!

creature - 10. Dez, 22:22

Retter

june - 10. Dez, 22:25

*beißtsichaufdielippe* :)
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:29

herr creature

jetzt müssens der frau june zu hülfe eilen, ich glaub, die hat sich grad verletzt. aber vorsicht, ich vermute, die wird ähnlich gerne gerettet wie ich.
june - 10. Dez, 22:36

*looool*

Also ob "geborene/r" oder "berufene/r" RetterIn oder grad eben Drübergestolperte/r, so ein kräftiger Schag auf den Rücken wäre echt hilfreich, wenn bestimmte Blogeinträge sich mit einem Schluck von einem weißen Spritzer unerwartet kreuzen.

Danke, vielen Dank, besser als jede TV-Comedy!
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:37

darf ich mal

den heimlich-griff an ihnen ausprobieren?
june - 10. Dez, 22:38

Sehr freundich

aber ich krieg grad eben wieder Luft. Wäre nett, wenn es dabei bliebe.
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:41

ich hätt sie

aber doch so gerne gerettet, altes sanitätergrundbedürfnis.
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:42

insgeheim wollen sie das doch auch.
creature - 10. Dez, 22:45

bin momentan nicht abkömmlich, freu mich über stermann & grissemann.
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:47

ein weib in not

und was macht er? fernsehen... pantoffelheld!
june - 10. Dez, 22:47

So sind's halt

die "Retter" :)))))
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:51

vorm müll runtertragen hat mich auch noch keiner gerettet, dabei halt ich das für eines der schlimmsten bedrohungsszenarien.
june - 10. Dez, 22:56

Oh ich wiederhole mich so ungern ...

june - 10. Dez, 22:47
So sind's halt
die "Retter" :)))))

*lol*

Aber so "echte" Retter, die retten
1. nicht immer wieder dieselbe und
2. auch nicht so "banal".

Und sie haben es ja auch nicht leicht, die Retter, da die 1x geretteten auch immer anspruchsvoller werden, also müssen sie immer neue finden, das ist ja echt anstrengend, aber damit wären wir jetzt schon wieder dabei, Ihr wunderbares Statement zu zerklauben und das sollte imho einfach so stehen bleiben. Genau so isses richtig.
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 23:13

ach

schon tragisch, wenn man keine lois lehn-mich-mal-zurück findet - und undankbar sind`s auch noch, diese gfraster.

man sollte sich von den erlöserphantasten schleunigst wieder lösen. alte hausfrauenweisheit.
textorama - 11. Dez, 09:33

Ich will keinen Fliegen Jungen

scheint ein flatterhafter Kerl zu sein.

MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 13:26

...

flatterhaft mit retterkomplex. ganz fürchterliche kombination.
blogger.de:f2v2 - 11. Dez, 10:19

Rettung ist relativ. Was dem einen als Rettung erscheinen mag, kann für die andere den Untergang bedeuten.

MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 13:27

drum hab ich immer eine schwimmweste in der handtasche, hat sich bereits mehrfach bewährt.
creature - 11. Dez, 16:18

was?
durchlaucht trägt eine handtasche!
hätt ich ihr nicht zugetraut ;)
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 17:16

aber natürlich

mit einer vollgepackten tasche kann man nämlich ordentlich zuschlagen, ohne sich die zarten fingerknöchelchen zu ramponieren oder nägel abzubrechen.

in letzter zeit bemerke ich überhaupt einen enormen zuwachs an damenhaftigkeit. demnächst gibt´s hier dann vermutlich sogar schminktipps.
creature - 11. Dez, 18:11

he, das wollt ich anmerken, habs mir aber verkniffen, das da etwa lipgloss, tampons, schminkspiegel etc. und gar noch eine diddlmaus dran baumelt!
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 18:15

tampons, die an der handtasche baumeln... puh... das fiele ja nicht mal mir ein... da fällt mir auf, seit ich hunde habe, purzeln mir eigentlich ständig nur noch gackerlsackerl aus allen taschen, bevorzugt beim bezahlen an der kasse.
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 18:20

und lipgloss pfuibäh!

solangs spucke gibt, brauch ich doch kein lipgloss.
creature - 11. Dez, 18:21

bei drei so großen hunden wirds auch nötig sein, ich denk da benötigst eh zwei pro hund.
bei dem kleinen pinscher mit dem ich manchmal gassi geh genügt eine zündholzschachtel fürs gackerl.
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 18:23

zündholzschachtel zur exkremententfernung wär mir zu riskant. ich denke da an: dunkelheit und kein feuerzeug zur hand.
creature - 11. Dez, 19:06

stimmt, mit dem lipgloss.
wenn ich mir mit der zunge über die lippen fahr sind sie feucht und glänzen ein bischen!
aber wahrscheinlich tut das eine gut erzogene dame nicht, so wurde das lipgloss erfunden!
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 19:15

interessante theorie

aber von guter erziehung versteh ich wenig.
creature - 11. Dez, 20:06

glaub ich nicht, tät sich der obama oder der papst mit dir treffen wollen hättest sicher einiges parat.
ich war auch nicht in einem schweizer internat, es gab aber situation die mich vor mir selbst wunderten.
vor einem jahr noch wohnte ich in ottakring, von vielen das kleine istanbul genannt, ich bemerkte wie nett ich diese frauen mit den kopftüchlein, den langen roben und und an den bloßen füssen diese plastikschlapfen, behandelte, nur ihnen hab ich beim einkauf die tür aufgehalten, sie angelächelt.
und warum?
damit sie nicht schlecht über uns denken, dem strache zum trotz.
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 20:14

apropos papst

2 Österreicher gehen zur Papstaudienz. "Wir wollen Ihnen alles Gute zum Namenstag wünschen." "Aber weshalb denn? Heute ist doch gar nicht Benedikt." "Nein, aber der 16."

(buhaha... merci, dem fräulein schlechte-witze-lieferantin, die mich mit sowas immer ungemein erheitert).

na, bloß weil ich mit hammer und sichel messer und gabel umgehen kann, hab ich noch lang keine guten manieren.

ahhh... little istanbul... me too... ich mocht`s recht gern dort.
creature - 11. Dez, 20:29

wo andere die nase rümpfen, leb ich auf!
am schlimmsten wars in hietzing.
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 20:38

grantvernebeltes verständnisorgan

hä? was war am schlimmsten? das aufleben? das naserümpfen? hietzing ist der wievielte?
creature - 11. Dez, 22:55

hietzing ist der 13te, die leute tragen dieses "wir sind die guten" vor sich her.
vielleicht ist es heute nimma so, oder ich achte nicht mehr so darauf.
nein, auch nicht, es ist mir nicht mehr wichtig was andere vor sich hertragen, wichtig bin ich mir und wie es mir geht.
klingt sehr egoistisch, deckt sich aber mit der aussage, "liebe den anderen so wie dich selbst", ich erkenne dies als sehr klug an!

grant?
ist dir was über die leber gelaufen, wieso eigentlich leber?
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 23:47

über die leber getrampelt

träfe es eher.

weshalb leber? boah, keine ahnung, aber ich hab mich mal cirka 5 stunden intensiv mit tcm beschäftigt:

"Die Leber in der TCM ist nicht nur „Blutbank“ und „Entgiftungsfabrik“, sondern auch zuständig für die Regulierung zwischen Verspannung und Entspannung. Zum Beispiel verbraucht man in Stress-Situationen mehr Qi, Blut, Yin und Yang in der Leber. Emotionelle oder psychische Aufregung wie Wut oder Ärger belasten zusätzlich die Leberfunktion..."


diese wiener bezirke verwirren mich no immer a bissl. aber hauptsach i find bei mir im grätzl zum billa, zum hofer, zum spar und wieder zruck.
MoniqueChantalHuber - 11. Dez, 23:51

san die guten

ned im 7.?

oder nur die jungen, schönen "ich bin im marketing" leut?
creature - 12. Dez, 00:00

ich dachte ich habe es mit einer eingeborenen wienerin zu tun, das es nicht so ist hab ich inzwischen "erlesen", nicht nur das, ich sage nur, respect, respect, bin schon ganz kleinlaut geworden.
kein buch hat mich die letzten jahre mehr fesseln können, da ist potenzial dahinter das du ausschlachten könntest, das meinten sicher schon viele!
ja, der 7te, des grünen wohnstadt, sie werden als "bobos" bezeichnet..;)
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 00:27

schod

hiatzn hätt i grod im diafstn dialekt grunzen wollen: na, i bin koa hiesige ned, i bin a zuagroaste...
ich dachte, das hättest eh längst gwusst.

heast, bobo is mir ein begriff. do kenn i gnua, die finden mich immer so putzig in meinem elend. aber ich bin trotz apfelbesitzes und werbeagenturhintergrund meine eigene szene, jawohl!
creature - 12. Dez, 00:35

menschen sind nicht immer so klug wie man denkt, sie wissen auch nicht so viel von einem, meist sogar gar nichts, da wird viel überschätzt, oder?
du erfüllst alle kriterien fürs bobosein, sicher auch grünankreuzler, aber das konto..hm, könnt aber noch werden, der lebensverlauf spricht auf alle fälle dafür..;)
(seh ich in der glaskugel, die irrt fast nie)
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 00:40

die menschen

wählen auch nicht immer was man denkt.

wüst mi häkln? i und bobo? ich hab ne astreine künstlerbiografie, mit all den nötigen tragödien und psychiatrieaufenthalten, die man für zu späten durchbruch, ruhm und ein ehrengrab braucht, aber ansonsten bin ich ein unspektakulärer bauerntrampel.
creature - 12. Dez, 00:46

dieses wort solltest gleich im müll entsorgen, das ist unbrauchbar.
baxxxxxxxxx gibts ausserdem heutzutage nicht mehr, so wie hexen und dienstmägde.
selbsturteile sind einmal soundso nicht der lebensfreude dienlich, also wozu?
und nochwas, sie sind nicht am eigenen mist gewachsen, da waren einflüsterer am werk, das waren die wahren trampeln.
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 00:52

a geh

bauerntrampel ist ein hübsches wort. so nenn ich die mörderbärbel auch gerne - wir haben nämlich viel gemeinsam. nur die mannstollheit nicht, keine ahnung woher`s die hat.

mach die stimmen in meinem kopf nicht schlecht! die sind sehr unterhaltsam. ich spar mir dadurch eine menge gis-gebühren.
creature - 12. Dez, 01:02

ok, so gesehn scheints nicht allzu dramatisch zu sein, sofern ein gewisser abstand besteht, der doch da ist.
so kann ich beruhigt ins bett steigen..;)
muß ich halt weiter die gis gebühren bezahlen für nix und wieder nix, du hasts da gut!

[wenn man sich bauerntrampel nennt und im innersten weiß daß man es nicht ist, is es net schlimm]
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 01:13

ich steh immer

in gebührendem abstand neben mir.

sag amal, hab ich einen neuen ich-muss-das-arme-mädel-retten groupie? so zwinkerzwinker-mimikimitat dazudenken.

hat eigentlich die katze (ist es ein katz oder eine kätzin?) wieder auf deinem arm gepennt? ich stell mir das halt fürchterlich ungesund vor. folgeschäden sag ich da nur, folgeschäden!

na, war eh gelogen, ich hör immer nur stimmen aus der nachbarwohnung, in meinem kopf machts eigentlich meistens nur _______________________ und manchmal blubb! ich hab aber eine offizielle rundfunkgebührenbefreiung.
creature - 12. Dez, 01:24

groupie?
das wär ja mal eine neue rolle!
meinst ich kann das?

die katze hat mich heut verschont, ihr sklave, mein sohn, war zuhause.
da läßt sie sich bei mir nicht blicken, ich bin nur der notnagel!
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 01:28

mir stellt sich eher die frage:

brauch ich das?

putzen, bügeln und kochen groupies? dann wär das eventuell interessant für mich. kannst du hemden bügeln?

fiese viecher, diese katzen. aber hunde sind eigentlich auch nicht viel besser, sofern man nicht auf sabbernde, treudoofe roboter steht.
creature - 12. Dez, 01:30

ich sag nix mehr!
na was, wer bügelt wohl meine hemden?
und die brauch ich bei meinem job!

katzen sind ausserordentlich sensibel, eine falsche bewegung, ein falscher gedanke, und man bekommt eins übergezogen, ich hab da schon viel fürs leben gelernt durch sie.
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 01:35

weiß ich

dass du einen hemdenjob hast? ich hab zum beispiel einen schlammstiefeljob.

hm... aber die option groupie wird immer verlockender. meine hemden sehen selbst gebügelt aus wie zwei tage getragen. ich hab da einfach keine lust dazu kein talent dafür.
creature - 12. Dez, 09:49

frau koenigin sucht eine kammerzofe, keinen groupie, und schon gar keinen männlichen, denke ich!
aber vielen dank für das angebot. ;)
[bienenkönigin bekommt geleeroyale, nur das beste vom besten, is mir grad eingfalln]
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 11:57

kammerzofe

ah, genau! das war das wort, nach dem ich gesucht habe.
creature - 12. Dez, 12:22

sorry, wenn ich noch mal den bauerntrampel anspreche, wenn dieser eines kann dann einen haushalt schupfen, vom putzen bis zum kochen, perfekt.
nur am geistigen ausstausch wirds halt mangeln, den dieser findet nach ihrem verständnis nur bei der sonntäglichen predigt des pfarrer statt.
so mein bild davon.
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 18:28

du beschreibst

das berufsbild der pfarrersköchin.

bauerntrampel riecht gerne kühe und pflückt gänseblümchen, ich zumindest.
creature - 12. Dez, 22:38

kühe sind mir sehr vertraut, haben was heimatliches, gänseblümchen schenkte ich meiner mutter zum muttertag.
(immer mit bauchweh, war nicht freiwillig, sondern gesellschaftlich erwünscht, wie weihnachten)
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 22:42

muttertagsüberraschungen

hat mir meine mutter recht früh verboten. ich denke, sie wollte den haushaltsversicherungsschutz nicht ausreizen.

ich hoffe, du hast nun kein gänseblümchentrauma? gänseblümchen sind nämlich allerliebst.
creature - 12. Dez, 22:49

ich hab ein schlimmes trauma, wollen wir darüber reden..;)
MoniqueChantalHuber - 12. Dez, 22:54

äh...

... ich mach mal platz auf der hundecouch und streiche mir verständnisvoll übers kinnbärtchen.

ich akzeptier alle kassen - solang sie voll sind.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?