Samstag, 6. Februar 2010

holiday on ice

Angeblich soll ja Tageslicht gar nicht so schlecht sein. Vorallem, wenn man beschlossen hat, man müsse ein kleinwenig von dem können, was die Kamera theoretisch kann. Blöd halt, dass es dieserjahreszeits bereits dämmert, bevor der Frühstückskaffee erste Wirkung zeigt.

Immerhin, ich kann mich bereits mächtig professionell am jeweiligen Bodenbelag wälzen, angestrengt ein Auge zukneifen, höchst konzentriert in die Knie gehen und meine Handgelenksknickstechnik hat sich in den vergangenen Wochen merklich verbessert. Man sieht so einem Bild ja nicht an, wieviel körperliche Anstrengung dahinter steckt.

Wenn man sich ein wenig vor dem Monitor hin- und herwiegt, oder gar zeitgleich zwei verschiedene Webbrowser benutzt, dann wirken, vom richtigen Blickwinkel aus, beinah alle Fotos relativ belichtet, zeitweilig lassen sich Farben oder gar Motive erahnen und über die Unschärfen kann man doch hinwegsehen, ehrlich, ich hab`s probiert, bei allen 230...

Rätselhaft bleibt nach wie vor, woher die unzähligen Laternenpfosten, Äste, Spaziergänger und sonstigen Hintergrundzerstörungen kommen, die zum Abdrückenszeitpunkt definitiv nicht vorhanden waren.


Abermals ein The Least Worst Of:







subversivbeitrag aus der rubrik: exzessive tierbildverbreitung rechtfertigen

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6176329/modTrackback

blogger.de:f2v2 - 6. Feb, 20:55

Ist der schwarze Hund auf dem unteren Bild eingefroren oder wurde der Höllenhund in der Mitte enttarnt?

MoniqueChantalHuber - 6. Feb, 21:06

herr pferd macht stretching.
la-mamma - 6. Feb, 20:59

fishing for compliments?

angeblich sind pferde ja auch sehr unfotogen. sagt eine kollegin in pferdebesitz. insofern kommen die drei doch gut zur geltung. zumindest fürs auge der part-time-fotografen- assistentin.

MoniqueChantalHuber - 6. Feb, 21:05

nein, ein ausdruck purer verzweiflung. ich bin ohnedies nicht komplimentfähig, insofern brauch ich auch nicht zu fischen.

nachtrag:
ich hab ihre emailadresse nimmer, due to löschensübereifrigkeit, aber da ja der große gewichtsverlust und mörderbärbelbändiger hier auch manchesmal zugegen ist (weshalb ich mich in fsk übe, man will ja keinen allzu jugendverderbenden einfluss haben) - mit herzlichen hundezonenplanierraupengrüßen:





la-mamma - 7. Feb, 08:39

verzweifeln's ned,

ich find wirklich, dass es bei so beweglichen objekten nicht grad einfach ist.
ihren löscheifer hab ich mit vergesslichkeit kompensiert, falls sie den schluss meiner jubelmeldung vom 3.2. überlesen haben. ich wusste, dass da noch was offen ist ...
aber jetzt ist das postkasterl voll!
MoniqueChantalHuber - 7. Feb, 12:27

und ob ich verzweifle, sie glauben ja wohl hoffentlich nicht, dass ich am unbelebten objekt mehr zuwege brächte...

wobei mir natürlich auch diese vermaledeite erdrotation ein schnippchen schlägt - erst steht die vase dekorativ und zahm im eck, doch *ptschuuuuuuprzzzl!* schon rast die mit 1670 km/h dahin, da soll wer hinterherkommen...
schneck08 - 6. Feb, 22:51

wieso heißt der höllenhund eigentlich höllenhund, obwohl er/sie gar nicht so aussieht wie ein höllenhund, sondern eher wie ein lieberhund?

MoniqueChantalHuber - 6. Feb, 23:04

weil das lieberhundoutfit reine tarnung ist, herr schneck.

ein original lieberhund versucht nicht alles fremdhundeartige zu zerstückeln, original lieberhund maßregelt leidensgenossenmitbewohner nicht für einmal angeblich falsch bewegt, original lieberhund kann frei laufen, ohne dass mord und totschlag zu befürchten stehen, original lieberhund frisst keine kabel, schon gar keine laptopkabel, original lieber hund zerstört keine einrichtung, original lieberhund verursachte keine pinkel-, nage- und nervenschäden. original lieberhund zerbeißtverschleißt nicht 6 beißkörbe und 8 leinen binnen 4 monaten. original lieberhund animiert andere nicht zu nächtlichen jaulkonzerten.

höllenhund ist kein original lieberhund! 18 kilo zickenterror! mörderbärbel ist ein original lieberhund!
schneck08 - 6. Feb, 23:09

ich bin überzeugt! schönen gruß an mörderbärbel.
MoniqueChantalHuber - 6. Feb, 23:13

mörderbärbel wälzt sich nunmehr freudig röchelnd am boden, soll ich ihnen sagen. tsss...typischer männerhund.
textorama - 8. Feb, 10:35

in der allgemeinen Art des Menschen Tiere zu vermenscheln, stelle ich mir grad vor wie die MörderBärbel, einen reichlich obszönen Dialog mit Herr Pferd beginnt. Das erste Bild der Kommentarserie ist herrlich. Frau Mörder sieht aus als würde sie im alkoholisierten Überschwang Herr Pferd eine zotige Anegdote in den Gehörgang bellen. oder Spott, worauf sich eine freundschaftliche Rangelei um den Wahrheitsgehalt des mit Schlundgeruch untermalten Behauptung entzündet.

MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 11:16

ich glaube, sie feixt: "mädchen! mädchen!", woraufhin sich der herr pferd brüskiert abwendet, was mörderbärbel dazu veranlasst, ihn liebevoll in die seite zu boxen, wie man das unter kumpels halt so macht. "alter, du verstehst überhaupt keinen spaß", doch sie hat ihn bereits auf dem falschen sissy-fuß erwischt und nun schmollt er und ruft empört "lass mich!", bevor er von dannen hüpft.
textorama - 8. Feb, 13:35

ich stells mir einfach großartig vor: Herr Pferd hüpft davon wie eine Antilope, alle Viere in der Luft, Gawong! Gawong! Gawong! – bevor er sich auf eine passendere Gangart besinnt Während sich Bärbel etwas rustikaler durchs Gehölz walzend trollt, mit sich und dem Ergebnis recht zufrieden.
MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 13:43

sie scheinen mir ein begnadeter hundeversteher zu sein!

wohingegen ich derzeit zeitweilig an meinem verstand zweifle. zuviele putzmitteldämpfe und tierhaare inhaliert. haustierweblog! wenn mir das jemand prophezeit hätte, ausgelacht hätt ich den - allermindestens...
textorama - 8. Feb, 14:59

nennen Sie mich die asthmatisch-allergischen Hundeflüstertüte.
MoniqueChantalHuber - 8. Feb, 15:40

der mit den hunden hustet.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6242 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?