Donnerstag, 17. Dezember 2009

name branding

Neulich hat das Glück nicht energisch genug an meine Tür geklopft, als dass ich es herein gelassen hätte. Doch an den Türknauf geklemmt, fand ich kurz darauf einen dieser wunderbar altmodischen, einblättrigen Rauchfangkehrerkalender vor, der flugs an die Wand gepinnt nunmehr meine Studierstube schmückt.

Und so grübelt man gegen die Peristaltik an und beschäftigt sich eingehend mit der mitteleuropäischen Namensgebung.

Kevin und Jaqueline hab ich aber trotz dreimaligen vor- und rückwärts lesens beim besten Willen nicht gefunden. Dafür weiß ich nun um die Namenstage von Theopold, Wunibald, Aschermittwo, Frowin oder gar Nationalftg Bescheid.

Anschließende Webrecherche führte zu folgendem Ergebnis:

Image Hosted by ImageShack.us

(Der 6. Juni isses übrigens, aber das interessierte mich angesichts solch zielgruppenorientierter Erläuterungen plötzlich nicht mehr. Zu sehr war ich damit beschäftigt, mich vom Küchenboden wieder aufzurappeln und endlich dieses fiese Kichern zu unterlassen.)

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6097357/modTrackback

pathologe - 17. Dez, 13:20

Käwin

hat aber so einen Buchstaben mit Pünktchen drüber. Maasel ist da einfacher. Und Schakeliene sowieso.

MoniqueChantalHuber - 17. Dez, 13:24

oh

und ich dachte, mein bildschirm sei schon wieder schmutzig.
textorama - 17. Dez, 13:51

schakeliene birgt aber jede menge Schreibfallen: ck oder k oder que, ie oder ih, sch oder sh, ich bin da arg überfordert.
Bei uns zulande wurde Maasel immer Massl geschrieben, oder auch Massell.
MoniqueChantalHuber - 17. Dez, 13:55

alle

die nicht massell heißen, haben masseltoff.

die hunde zu kävin und massell heißen übrigens immer teissn.
creature - 17. Dez, 14:03

soll das nicht "marcel" heißen?
da gibts doch diesen weltbekannten superbanker, den sogenannten "schönen marcel" elsner!
MoniqueChantalHuber - 17. Dez, 14:06

ich kenn nur den weltbekannten billasackerlmann

marcell frydmann ritter von prawi
creature - 17. Dez, 14:20

der Fan

ach der, der im sacher wohnte, gegenüber der oper, dies war sein wohnzimmer.
nach seinem tod mußten die billasackerln mit einem lastwagen abgeholt werden.
june - 17. Dez, 20:24

Geh creature

und demnächst willst uns dann einreden, dass Schakeliene Jaqueline heißen soll.
*schütteltempörtdenkopf*
MoniqueChantalHuber - 18. Dez, 00:17

frau june

das heißt nicht schakeliene, sondern tschäcki! das wussten immerhin auch mörtel&mausi.
june - 18. Dez, 00:29

Mist. Jetzt ist es heraußen, warum ich keine Chancen habe beim Mörtel. Ich bin einfach nicht smart genug für ihn.
MoniqueChantalHuber - 18. Dez, 00:35

würd

auch blöd klingen, wenn`s den mausimarkt in der lugnercity plötzlich in junemarkt umbenennen müssten. des hod kan groove.
textorama - 17. Dez, 13:48

Kevin ist kein Name.

Sondern eine Diagnose.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?