Freitag, 4. Dezember 2009

die technik ist ein huhn *

Wenn andere Blogwichteln, dann mach ich halt Blogwachteln.

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us


Merke: eine bessere Kamera liefert nicht automatisch bessere Bilder*, man sieht hinterher allerdings den Hausstaub viel schärfer.

Wunschzettel für demnächst:
  • Brille, Gouvernantenlook bevorzugt, ersatzweise Augentropfen
  • Speicherplatz (gerne auch zusätzliches Kellerabteil, sofern mit USB-Anschluss)
  • 100 Watt Glühbirne, statt dieser Gutmenschen-Version in Stärke 40
  • Talent

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6075984/modTrackback

Pest Krause - 4. Dez, 09:16

OMG!

Bitte sagen Sie, dass die Wachtel noch wachtelt. Ich habe da einen schrecklichen Verdacht und in dem kommt ein Kochtopf vor.

Die Brille würde ich Ihnen schenken. Ich bin bekennender Brillophiler, aber aufgrund unheilbarer Klarsicht vom Gebrauch ausgeschlossen.

MoniqueChantalHuber - 4. Dez, 09:22

mich deucht

sie trauen mir nur das schlimmste zu...

die wachtel wachtelte schon nicht mehr, als ich sie - geoutet lebende wachtelfreundin, die ich bin - aus der verramschten auslage eines trödelladens freikaufte.

nachtrag: ich bin heut in wachtelreimlaune:

die wachtel wird nicht eingetopft,
denn sie ist nämlich ausgestopft.
MoniqueChantalHuber - 4. Dez, 09:27

ihr brillenangebot

rührt mich übrigens.

jedoch, ich überlege gerade, ob nicht eine augenklappe die bessere wahl wäre - schließlich kommt man auch blind durch`s leben, hauptsache man sieht dabei verwegen aus.
textorama - 4. Dez, 12:07

@ Euer Pestilenz.
Tragen Sie Brillen mit Fensterglas. Werdet Ihr abern enttarnt ist die Schmach groß. Ausserdem ist eine Brille in der kalten Jahreszeit eher nervig: Mit Beschlag sieht man nix.

MoniqueChantalHuber - 4. Dez, 12:15

beschlag ist ja auch für die hufe, nicht für die augen. tsss.
textorama - 4. Dez, 17:54

ach daher die Ringe unter den Augen. Ich bin der Herr der Teebeutel!
MoniqueChantalHuber - 4. Dez, 22:20

inspirieren

sie mich bloß nicht! ich hab gurke im kühlschrank.

.... zu spät....
creezy - 4. Dez, 19:38

Quatsch, vor allem das dritte Foto ist ja wohl perfekt. Schärfentiefe wie sie Frau Jekylla im Leben nicht hinbekommt und ein treudoofer Blick vom Feinsten.

Aber was zur Hölle treiben Sie mit einer ausgestopften Wachtel? Ich meine, so weit muss man schließlich erst mal kommen! ,-)

MoniqueChantalHuber - 4. Dez, 22:14

oh, frau creezy! wie schön!

bislang werkte ich mit kameras, die auschließlich die funktionen ein-aus-kaputt kannten. insofern ist der schnitt 150x schrott, 3x mittelmies eigentlich recht gut.

wenn ich mir ausrechne, was mich diese erkenntnis mit einer analogkamera kosten würd...

weshalb die wachtel? nun, es scheint gemeinhin nicht usus zu sein, dass man ausgestopfte tiere, kleiderpuppen, plastikblumengirlanden oder gipsbandagen hortet, aber ich find, sowas gehört in jeden unordentlichen haushalt, kann man immer mal brauchen - wie sie sehen.
creezy - 10. Dez, 22:22

Der Schnitt wird noch viel besser werden, ich weiß das – aus eigener Erfahrung. Und sagen Sie von Glück, dass sie so eine tolle Wachtel haben zum üben … ich habe es ja auch bei den Toten getrieben bis zum Exzess, dem fotografischen Vorsprung zuliebe.

Das mit der toten Wachtel im Haushalt finde ich irgendwie gut, ich meine, wie weit man schließlich kommen kann mit so einem Getier: nicht aus den Augen, nicht aus dem Sinn. Diese Wachtel wird ewig leben, danken Ihnen – von welcher Wachtel kann man das sonst schon behaupten?
MoniqueChantalHuber - 10. Dez, 22:27

frau creezy offenbahrt abgründe...

wobei ich anerkennend feststellen muss, dass ihre dunkelkammerartistik eine bereicherung ist, wenngleich sich die ihre theorie noch keineswegs in meiner praxis niederschlägt.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?