Donnerstag, 19. November 2009

sex sells

Image Hosted by ImageShack.us

hotline (mp3, 260 KB)


(sich immer nur faust I laut vorzulesen wird irgendwann langweilig und die mitschnitte sind äußerst dürftig. die monologe mit hund bleiben wohl besser ebenfalls unveröffentlicht, aber so ein weblog will ja befüllt, eine frau huber beschäftigt und ein publikum unterhalten werden)

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6050025/modTrackback

rinpotsche - 19. Nov, 04:03

Wilndfangsünden. Warum nicht?

MoniqueChantalHuber - 19. Nov, 11:59

alles halb so wild

(der wirt ein schrecklich ungustiöser mensch und das kulinarische angebot nicht weiter erwähnenswert)
textorama - 19. Nov, 09:46

Fast hätte ich gesagt, der Windfang allein sieht schon aus wie die Vorhölle, aber die hat der Papst ja abgeschafft – angeblich.

Aber sagenSe mal nix gegen Faust. Da sah ich jüngst eine Aufführung im TV zweier Herren. Da ich vergessen habe wie die heißen erzählt ich´s knapp: Zwei Herren, zwei Tische, Leselampen und Faustausgabe. Der eine liest mit ziemlicher Überzeichnung alle Rollen das es zum niederknien ist, während der andere bissig, sarkastische kommentiert. Alles Sehr klasse. So macht Klassik wirklich Laune.

MoniqueChantalHuber - 19. Nov, 12:07

den faust im auge und im ohr find ich allzeit ganz toll. und hätt ich einstmals die stimmausbildung tatsächlich gemacht, anstatt mich in krankheit zu flüchten, dann wär womöglich auch die hubersche variation halbwegs höhrenswert, so aber bleibt es bei kurzen sequenzen des sprechen lernens.
Eugene Faust - 19. Nov, 12:15

Sie sprechen ganz wunderbar, Frl. Huber!!! Kürzlich dachte ich schon mal an Ihren letzten Podcast und wollte ihn hier suchen. Der war nämlich auch sehr klasse.
MoniqueChantalHuber - 19. Nov, 12:30

frau faust

wie passend... hihi...

danke für die lobesworte. aber vom angestrebten "bbc deutsch" bin ich meilenweit entfernt. taugt in erster linie zum hunde zuschwafeln, das geübe.
textorama - 19. Nov, 13:18

warum auch nicht: Auch der Hund will ordentliche Ansprache.
MoniqueChantalHuber - 19. Nov, 13:44

fordern sie es nicht heraus

ich will nicht wegen tierquälerei belangt werden können.
es gibt tondokumente, die belegen, was ich schon immer behauptet hab, aber im tatsächlichen ausmaß nie wahrhaben wollte: hundehalter sind ein wirres zeug brabbelndes, weit jenseits der zurechnungesfähigkeit angesiedeltes völkchen. vergleichbar nur mit den verbal ebenfalls völlig grenzdebilen kleinkindhaltern. gutschigutschi.
textorama - 19. Nov, 15:45

Ja, da haben Sie nicht unrecht. man kommt sich aber so oder so immer irgendwie schräg beäugt vor. Sei es weil man mit dem Tier wie zu einem Menschen spricht, oder eben wie ein Vollidiot.
Eugene Faust - 19. Nov, 15:51

Leiden die Hunderl etwa unter

"Da Sepp, der Depp, hod d´Kotz dadret.
um heuwa drei, bein Disch hiebei" oder
"Oachkatzelschwoaf" und "Kracherl"?
textorama - 19. Nov, 17:53

es wäre möglich das ich darunter leide - wie ein Hund. Wuff.
MoniqueChantalHuber - 19. Nov, 18:42

die hunde

müssen weit schlimmeres erdulden, werte eugene. in allen quietschtonabstufungen.

herr textorama, gefällt ihnen denn mein heimatdialekt nicht? da sind wir dann schon zwei. obwohl dialekt durchaus seinen charme haben kann, aber meinem entzücken sind sprachgrenzen gesetzt. (meine persönliche schmerzgrenze liegt 20km nordwestlich von salzburg)
textorama - 20. Nov, 10:02

Nun, geschriebener Dialekt ist manchmal schwierig in den entsprechenden Klangfarbenkontext zu setzen - ums mal so aus zudrücken. Ihr Dialekt kann mit Sicherheit, schön vorgetragen, ganz reizend sein. Es gibt es nur wenige Dialekte die ich überhaupt gar nicht mag, denen ich aber immerhin eine humoristische Note abgewinnen kann. Da wären das Sächsische und das Pfälzische.
MoniqueChantalHuber - 20. Nov, 12:53

deutsche dialekte klingen für mich teils so exotisch, dass ich ganz hingerissen bin, bei manchen variationen des österreichischen bin ich dagegen geneigt, gewisse vorurteile zu kultivieren.
ich vermute mal, dass neben der geografischen sozialisation (flachlandaufgewachsene finden später berge meist bedrohlich, hügellandkinder fühlen sich in ebenen verloren) auch eine große rolle spielt, welche sprachvarianten man früh und in welchem zusammenhang kennen gelernt hat. ich find fränkisch etwa ungemein putzig, ertrage aber z.b. kein kärnternisch. da kann der kärntner nix dafür, aber zu der dialektausprägung hab ich keinen zugang.

was der bauer ned kennt, will er ned hören.
textorama - 23. Nov, 11:52

wohl möglich, wohl wahr. aber ich mags trotzdem nicht, das Pfälzische und das Sächsische. Ich muss da immer lachen.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?