Montag, 10. September 2007

aus der huberschen bastelstube

verstaubende frühwerke:

Aktneu
Linolschnitt, Negativkopie DIN A4

akt
Öl auf Karton, schätzungsweise (da im chaos verschollen
weg unauffindbar
verschenkt) ca. DIN A4

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/4248965/modTrackback

kittykoma - 11. Sep, 10:26

ja hallo, gute pinselführung, sieht klasse aus. wobei die posen der damen feministisch zu analysieren wären. aber wir sind ja alle dem männlichen machtkomplott auf den leim gegangen...

MoniqueChantalHuber - 11. Sep, 15:11

sind doch alles posen aus dem natürlichen weiblichen bewegungsrepertoire, bloß schon ziemlich abgenutzt.

nein, im ernst, besonders feministisch oder kritisch is das nicht, aber mit 20 fand ich pin up malerei recht ansprechend.
kittykoma - 11. Sep, 15:21

yep, ich auch.
MoniqueChantalHuber - 11. Sep, 15:27

und alles im stile von bunny yeager fotografiert bettie page
schneck06 - 11. Sep, 10:35

unten nicht so schlecht! schade, daß hände und füße ebenso verschollen sind. aber alle frühwerke haben das ja an sich so an sich.

MoniqueChantalHuber - 11. Sep, 15:20

um den nicht-zeichner ein bisschen zu beeindrucken, hat´s meist ausgereicht - die kritzelei war ja immer mehr balzritus.
neben händen und füßen ging aber auch die motivation irgendwo verloren.
RAS - 12. Sep, 03:23

ihr balzfixierung verwirrt mich ein wenig, wie geht das mit all den nähepsychosen zusammen...masotransenhelga?

MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 03:37

ich hab ja mehr so ne straßenkötermentalität. knurren, beißen, davonlaufen, dabei freundlich hecheln und gestreichelt werden wollen.
RAS - 12. Sep, 03:42

yuck! widerlich....eigentlich genau wie die meisten männer...ich sehe schon...erzählen sie mir was aus ihrer kindheit. sie sind also quasi doch ne dragqueen - nur eben mit echten titten.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 03:51

neinnein

das läuft mehr so nach dem prinzip verstoßener, räudiger bastard ist auf der suche nach einer liebevollen hand und einem warmen plätzchen hinterm herd. bietet im ausgleich ewig währende loyalität, beschützerinstinkt, dackelblick und flöhe.
RAS - 12. Sep, 04:00

sag ich doch...genau wie männer. nur das herd nicht gekocht sondern maximal experimentiert wird....aber jetzt kschhhttt - mit solchen geständnissen locken sie eine völlig falsche klientel an - und das wo die girlboys doch so selten und scheu sind. hirschgeweihe aus plüsch zum aufsetzen helfen hier - das ist die emanzenvariante von bunnyohren ;)
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 04:09

wer hat denn was von kochen gesagt? da überschätzen sie mich gewaltig.

kann ich mir nicht statt des geweihs ein marderfell um den kopf binden? hätt ich zufällig eins da.
RAS - 12. Sep, 04:19

ohh ein marderfell!
falls dessen haare nich so lose sind wie ihre könnt ich das als weihnachtsgeschenk brauchen...für mich.
zum girlboy anlocken taugt es allerdings nicht - aber damit kann man hunde fröhlich stimmen. sehen sie das marderfell pfeiffen sie populäre volkslieder aus den 50ern.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 04:29

wie man allein von mäßigem bierkonsum so seltsam werden kann wie sie, wird mir auf ewig ein rätsel bleiben.

(ehefrauendenunzierung, dezente erniedrigung, zeitweilige distanzierung - ich tu das doch alles nur für die leserquote)

was ich gleichfalls nicht verstehe is, weswegen ich mir ein girlboy anlocken sollte... ich hab doch mich.

den marder behalt ich - nur ein totes haustier ist ein gutes haustier, also ich meine eines, das meine fürsorge unbeschadet übersteht. vielleicht schick ich ihnen zu weihnachten ja eine flasche almdudler, aber nur wennse bis dahin artig sind.
RAS - 12. Sep, 04:34

ph...eine flasche...ein kasten, achwas...ein jahresabo!
ich dachte das mit dem girlboy hätte sich als gewisse vorliebe herausgestellt - aber ich kann mich ja auch irren - ich höre ja grundsätzlich nie zu bei gesprächen sondern schweige, lächle, nicke und denke über essen nach.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 04:43

meine liebe, eines tages erstick ich noch an einem ihrer kommentare. herzhaftes lachen - schaum vorm mund - röcheln - tot!

wie sie von yuppies mit bauchansatz auf ladyboys kommen - keine ahnung. bloß weil ich patrick swayze ausschließlich im fummel toll finde?
RAS - 12. Sep, 05:08

das mit swayze verwundert nicht - der hat so ein gesicht was man sofort vergisst. eigentlich sollten alle männer mit solchen gesichtern zum fummel greifen.
bauchansatz! gawd - das macht ja alles nur noch schlimmer - dieses entscheidende detail hätte man verschwiegen. und ich hätte fast vergessen das männer um die 30 auf dem höhepunkt ihrer degeneration sind.

ausserdem...beziehungen die man hatte haben ja gemeinhin recht herzlich mit wunschpartnern zu tun - glauben sie mir, ich weiss wovon ich spreche...beziehungen sind so sachen in die man rein, aber nicht wieder rausrutscht - ein sonst im leben immer mit nachteilen behaftetes prinzip. stellen sie sich das nurmal beim GV oder prekären jobs vor!
RAS - 12. Sep, 05:12

hier kann ich es ja zugeben....während sie von ihren vergangenen liebhabern klagten kam ich nicht umhin mir von ihnen eine vorgelesene geschichte mit möglichst viel 'lurch' in it vorlesen zu lassen - das scheiterte daran dass ich keine lurchgeschichten kenne und mir bekenntniss und bitte danach ein wenig zu intim vorgekommen wären.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 05:19

da ich ebenfalls seit längerem den zenit der attraktiven knackigkeit überschritten habe, ist es realistisch nur fair von meinen wunschvorstellungen abstand zu nehmen. auch besteht in dem falle mehr angebot denn nachfrage, da bleibt auch mal was für mich übrig...der sixpack-adonis war ohnedies nie meins, sag ich mir immer.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 05:21

sie hatten ja eine sehr inspirierende wirkung auf mich und so wollte ich ihnen just am heutigen tage ein hörspiel basteln, kam jedoch mit dem schnittprogramm nicht zurande.
RAS - 12. Sep, 05:33

gut, ich hab allerdings auch immer den eigenen ex.it-guy vor augen - leptosom, aber in seinen 30ern wämpchen - brrrrraaaaaaa. gegen gesamt starke knochen ist nix weiter einzuwenden, fast jeder neben dem man schlank aussieht ist mir recht *muha*

zenit....ich würde ja gern sagen: keine angst sie wachsen noch! aber nun....jedes alter hat seine vorteile - früher sah ich in klamotten scheisse und ohne super aus - heut ist es eben umgekehrt. behaupte ich einfach mal tapfer.

sie haben mich auch inspiriert: ich hab mich eben doch überwunden und den müll rausgebracht. die ganze küchendecke ist schwarz (fruchtfliegen!)

nicht mit den multimediaprogrammen von apfel zurechtkommen...ohje...apropos - haben sie eine meinung zum verscheiden von zawinul?
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 05:44

apropos fliegen, die sterben ja heuer alle weg wie die fliegen. isn schlechtes jahr für musiker.
der zawinul ist mir zwar irgendwie, mehr nebenbei, geläufig, hat aber keinen prägenden eindruck hinterlassen, also bei mir mein ich.

naja, äh...besser müllmuse als gar nix...

apfel ansich is ja n mädchencomputer und praktisch auf mich und meinen inexistenten technischen verstand maßgeschneidert (natürlich is die weiße farbe unpraktisch, wo ich ihn doch andauernd herze und küsse). doch diese elende freeware: keine bunten bilder zum anklicken, neinnein, da müsst man eigenständig denken, das bin ich nicht gewohnt.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 06:04

das penetrante geläut der kirchturmglocken gemahnt mich dem hier ein ende zu setzen, übrigens.
RAS - 12. Sep, 06:14

gute nacht hasi
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 06:16

ach, PUSCHEL! du auch.

grammatikalisch unsinnige antwort. anyway - ich seh uns schon als weibliche stergrissemann durch die lande tingeln.

wir haben noch keinen gemeinsamen song, oder?
RAS - 12. Sep, 06:25

du auch ist völlich korrekt

sie erinnern sich doch an den gutenachtdialog aus salon helga, helga?!

sehnse...die augen,da alter...die kl. schrift übersehen.
MoniqueChantalHuber - 12. Sep, 06:26

natürlement.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?