Mittwoch, 11. April 2007

alltagstragödien - don`t worry, be happy

der vater trinkt bier. der sohn limonade. er heißt kurt. der sohn. "ich fahr gern nach graz. an den schwarzlseen da gibt`s nette frauen. mit denen kann man sich wenigstens unterhalten" sagt der vater zu dem typen in der kunstlederjacke, die aussieht wie ein formel 1 rennauto zum anziehen.

"ich wünsch mir halt eine nette. eine mit der man alles teilen kann. du bist auch allein, oder?" die jacke nickt und trinkt bier "na, dann gib mir mal deine nummer, dann fahren wir im sommer gemeinsam hin. grillen oder so." "darf ich mitfahren?" sagt kurt, "das ist nix für kinder" der vater.

kurt schmollt. "don´t worry, be happy" sagt der vater und trinkt bier. "mit meiner ex-frau, das hat ja nicht funktioniert. ich seh den kurt nur am wochenende. eigentlich hätte ich gern das sorgerecht. er will ja gar nie weg von mir. wenn ihn die ex vom bahnhof abholt, dann weint er immer. das hat doch was zu bedeuten!"

der vater trinkt bier. "du willst doch gar nicht zur mama, du wärst doch viel lieber bei mir!" sagt er zu kurt. "don`t worry, be happy" sagt er ausserdem.

"meine eltern sind seit fünfunddreissig jahren glücklich verheiratet." sagt der biervater zu der bierjacke "und deine?". "dreissig jahre, auch glücklich" sagt die jacke und zündet sich eine zigarette an.

"sie ist halt ungarin. sie ist schon sauber und so. er will ja gar nicht zu ihr. er weint dann immer ganz fürchterlich, wenn sie ihn abholt." sagt der vater zur jacke, zu kurt sagt er: "du hast mich viel lieber als die mama, stimmt`s?" "don`t worry, be happy." sagt er ausserdem.

kurt hält sich an seiner limonade fest. "weisst du" sagt der vater zur jacke und trinkt bier "ich bin ganz allein." "ABER DU HAST DOCH MICH!" heult kurt. "das ist was anderes" sagt der vater und "don`t worry, be happy."

er steht auf und hebt das gepäck von der ablage. kurt schluchzt. "er will ja gar nicht zu ihr." sagt er zur jacke, zu kurt sagt er " was sag ich dir immer? don`t worry, be happy!"

kurt schluckt rotz. "papa, was heißt eigentlich: don`t worry, be happy?".

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/3549957/modTrackback

Au-lait - 14. Aug, 12:10

Bitterschöne Geschichte. Und in herrlich lakonische Worte geschlüpft. Molto famoso. Armer Kurt.

Um jetzt meinerseits auch nochmal zu kontern, Zugfahrten sind schließlich integrer Teil der absurden Berichterstattung nebenan, hier auch nochmal drei einschneidende Erlebnisse aus dem reichhaltigen Archiv (weitere gibt es via Klick auf das Label "In vollen Zügen"): Höllehöllehölle, Das seltsame Baggererlebnis und Quak, quak quak, quak = 2 + 2.

MoniqueChantalHuber - 15. Aug, 05:12

dankedanke

die entengeschichte war wunderbar absurd. ein kommentar dazu hat mich hierauf gebracht: mother russia - heute is musikpos(t)ing-tag.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6228 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?