Sonntag, 26. Juni 2011

niemand ist eine donauinsel

man erwartet sich ja keine sonderlichen highlights von "kein eintritt, dafür sauteures bier"-festivitäten, zumal man, seit mittlerweile auch schon wieder ein paar jahren, sommer für sommer die nächtlichen inselgesänge in der eigenen küche wahrscheinlich wesentlich besser hört, als direkt vor der bühne und sich somit auskennt, was das musikangebot betrifft und deshalb daheim bleibt und halt die eigene anlage anwirft zum entgegenschallen.

jedenfalls, dann doch recht überraschend und nur mittelfreiwillig über die brücke gezerrt und in ein zelt geschleift worden. missmutig anfangs, doch dann mit immer größerem vergnügen den klängen lauschend, die da klangen. und ich kann sagen, so sehr es mich auch erstaunt, weil mich so wienerliedpartien meistens ekelschaudern machen, ich war schon lang auf keinem so erquickenden konzert mehr, wie auf dem der 5/8erl in ehr'n.

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/29759331/modTrackback

la-mamma - 26. Jun, 20:46

sonntag 20:50

die momentane beschallung wiederum lässt ein wenig zu wünschen übrig, finden sie nicht auch, frau nachbarin?

MoniqueChantalHuber - 26. Jun, 20:48

sagen sie, sie bloggen live und direkt??

ich hör ja nicht, was sie hören, sondern was anderes.
la-mamma - 26. Jun, 20:57

live und direkt vom balkon aus, momentan herrscht völliges akustisches durcheinander, weil sich grad techno, world(?) und pop und ein bisschen gehupe überlagern. anscheinend hör ich grad alles zwischen floridsdorfer und brigittenauer brücke zugleich ...
MoniqueChantalHuber - 26. Jun, 21:06

ich press mir den laptop ans ohr, dann hör ich das draußen nicht. aber heut frühnachmittags war mal ganz lustige balkanhopsmusik. (nicht zu verwechseln mit dem depressiven genre "balkonhopsmusik")
la-mamma - 26. Jun, 21:12

keine sorge, ich bleib sitzen! das sich gerade durchsetzende getrommle von süden macht mich wieder fröhlich.
MoniqueChantalHuber - 26. Jun, 21:15

sagen sie - wie lang geht denn dieses gedudel noch so dahin? jetzt wo ich wieder zur working class gehöre, macht mich abendlärm um die nachtruhe fürchten
la-mamma - 26. Jun, 21:21

schlag mitternacht
wird schluss gemacht.
aber wenn sie vielleicht alle hunde ...
MoniqueChantalHuber - 26. Jun, 22:36

alle hunde um den kopf binden, zum gehör schützen?
Pest Krause - 27. Jun, 22:38

Ja supi. Und ich gründe jetzt, angeregt durch Ihre Genre-Anmerkung, endlich wieder eine Band. Und sie wird Balkonhopsmusik spielen, soviel ist schon mal klar. Wer hopst mit? Herzlichst bedankt, Holdeste!

MoniqueChantalHuber - 29. Jun, 16:17

ich glaube, sie sind der einzige mensch, der hier sämtliche kommentare sorgfältig durchliest. aber ich bin natürlich sehr gerührt und erfreut, sie solcherart inspiriert zu haben.
textorama - 29. Jun, 11:11

Sie sind zu beneiden, Sie. Die Organisatoren und Innen eines hier mittlerweile in die Jahre gekommenen Musikgedöhns sind der Meinung, dass sauteures Bier nicht ausreicht. Es ist sauteures und auch noch schlechtes Bier und dazu noch sauteurer Einlass – zumindest zu den Konzerten, bei denen dann wegen Totalversagen der Ton"Meister" haha, die Ohren ab-, die Plomben raus- und zartbeohrte von Glauben abfallen. Es ist echt mal ein Kreuz.

creature - 29. Jun, 13:31

der pöbel unter sich

bin etwas verwirrt?
war dort, ein kleines bier 2,50, kenne kein lokal wo es billiger wäre. ich sah auch bier verschiedener brauer, aber gut, bierkenner bin ich nicht und ein obertrumer obergäriges sah ich nirgends, das stimmt.
eintritt teuer?
hab ich scheinbar übersehen, ich kam da immer ohne eintritt rein, andere auch, wie ich bemerkte!

der typische Donauinselbesucher
.
Aber Trouble und Schmerzen, das hielt den Mensch am Leben. Oder der Versuch, beidem aus dem Weg zu gehen (Charles Bukowski)
Diese Frau wäre der Beweis dafür, ihren Erzählungen nach. Danke für die nette Begleitung, Miss sexy
.
MoniqueChantalHuber - 29. Jun, 16:14

ja creature, du bist verwirrt. der herr textorama spricht nämlich von ner völlig anderen festivität.
aber das bier am donauinselfest war überteuert und ned zan saufen, sofern es sich um diese wässrige zipferplörre handelte.
creature - 29. Jun, 17:56

danke für die aufklärung.
es gab nicht nur zipfer, auch ottakringer, dieses ist auch wässrig. ich trank aber ein anderes, ein "naturtrübes", das war nicht mal so schlecht.
hoffentlich wars nicht gereinigtes inselwasser, man weiß ja nicht ob man denen noch trauen kann bei allem was man so hört und liest..;-)

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6234 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?