naja, so ganz realitätsfern ist das nicht, je nach nikolausi / wihnachtsmann - ich meine mir jedenfalls mehr als 1x eingepisst zu haben vor angst, und ganz wortwörtlich - dass kann aber auch dran liegen das die erziehoma (auch für andere hortkinder) den weihnachtmann/ und oder nikolaus machte. gut möglich das ich ein angsthässchen war und bin, aber diese mischung aus purer angst und demütigung ist bis heute untrennbar mit wnachtn verbunden - gragh.
bis vor ein paar jahren zogen auch noch die 'bösen' weihnachtsmänner am 24ten, unter deren verkleidung sich die jungmänner von 18 bis mitte 20 verbargen, (die nun zum glück ausgestorben sind) durchs dorf, sackten kinder ganz in echt ein, schüchterten sie ein weilchen am waldrand ein, und entliessen sie dann nach nem halben stündchen wieder, mal im, mal ausserhalb des jutesacks in ihre heime. ich persönlich war um jene uhrzeiten ja immer bei den (unfreiwilligen!) proben als engelchen zur christmette.
schon allein das herkommen aus dem christentum ist eigentlich ein gesicherter beweis für trauma ;)
eine religion die aufs anbeten von halbtoten die am kreuz baumeln setzt + dessen vater, der das zu verantworten hat ist nunmal nicht aufs untraumatisierte aufwachsen seiner schäfchen aus - sonst würden sie den ganzen schmarrn ja auch nicht glauben.
sie sind also auferstanden - scheint`s - von den gestrauchelten, die sich ein ums andere mal knie und nase an den randsteinen des lebens blutig schlagen. das is fein. lassen sie uns gemeinsam unsere wunden lecken und kekse ausm diskontsupermarkt essen, zur feier des tages.
achgottchen, sie und ihre christliche stigmatisierung. hello - was soll den bittschön ich da sagen, als heidenkind. lange jahre dachte ich es sei völlig normal der "wilden jagd" opfer darzubringen (was glauben sie warum ich mir keine katzen mehr halte... chch..), vermutlich kenne ich jede opferschale, jeden wackelstein und jedes augenbrünnl im großraum ostarichi... ich hab als kind sogar flugsalbe gekocht.
RAS - 7. Dez, 19:31
ich bin immernoch unsicher. der neuste kommentator wurmt mich ein wenig, und ich vermute in ihm/ihr anderer leute stalker. grmpf. sehnese, sie als heidenkind hatten zuwenig blut, boden und gott - ich zuviel. ich find man sollte kinder nicht mit religion belästigen. im ernst. das hat die pädagogik (fern steiners) schon vor über 100 jahren erkannt - nur leider haben die katholen da schnell interveniert.
das mit den katzen müssen sie mir erklären...
und das elend der strengen christenkindheit liegt ja vor allem darin das die autorität (eltern, etc) immer die jäger und das kind fast immer das opfer ist - falls nicht: körperliche + seelische strafe und nötigung das man sich für die 'begangene tat' (infragestellung der autorität) entschuldigt. natürlich auch fürs einpissen oder einscheissen vor angst. unschön...das alles.
...
ot: übrigens stell ich mir die auf der ehestandsbesiegelnden torte vor
ihr zweiteinzigster kommentator hat sie hasenzähnchen genannt, ganz fies versteckt zwischen viel drumrumgelabere. ich habs aber trotzdem bemerkt. grrrrrrrrrrrr!
sie gehören mirMIRMIIIIIIIHIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRR!!
lassen sie uns ehebaldigst die rrrrrrringsie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zu bindene tauschen, damit das ein für alle mal klar is, kruzifixindreiteufelsnamenhimmelherrgottsapperlott!
gerne würde ich jetzt ihre ehre verteidigen und mich für sie prügeln, aber ich muss mit dem hund raus.
RAS - 7. Dez, 20:07
sie haben das teil noch immer?
hättes nich ne handtasche odern neues pafömm sein können....tzzz - zwei eheleute, zwei hunde - und dabei kann ich weder eher noch hunde leiden - zumindest nich im haus.
mauseschnauze eats no other dogs, aber äpfel und babybrei.
nene, ganz ernsthaft, frollein hund is die einreise in einige länder nicht gestattet. dabei wollt ich immer nen zwergpinscher oder riesenschnauzer und schlaf nun mit nem pösen listenhund unterm hochbett (cause of my höhenangst, natürlement!)
RAS - 7. Dez, 20:46
wie jetzt...ösihunde dürfen nich nach D - und arische in die ganze welt? *muha*
derrr arrrische schnauzerrr - ösi-export - war pöse.
mein hund wird in den meisten deutschen bundesländern als pöse eingestuft.
und meine unfassbare ausstrahlung, glanz, gloria und pheromone, well, das kennense ja aus anhimmelnder ferne.
RAS - 7. Dez, 21:25
und ich dachte sie hatten immer nur händisch umgebrachte flügeltiere als haus/nutztiere! man weiss so wenig über die, die einem am verheiratetsten sind.
apropo eheleute, in welchem verhältnis steh ich jetzt eigentlich zu hasbeth?
RAS - 7. Dez, 21:30
verhältniss? wie das eben so ist innert der dienerschaft, sie speisen mit ihm in der küche und wohnen im gesindehaus - aber im vertrauen, im geheimen leben der domestiken kenn ich mich nich so aus.
theobald? ein entchen?
hasbeth führte ja jahrzehntelang sowas mit sich - dauerseensabbernde selten blöde riesendinger. legen gern mal durch dumm rumstehen den verkehr auf bundesstrassen lahm, samt angebundenem massiven radständer - und sowas alles.
hasbeth and me- the bloodhoundgang. das also is the missing link.
theobold war ein hahn, sie kuh!
RAS - 7. Dez, 21:38
ohgott eine apfelmüsschenfressende tötungsmaschine! *bibber*
ente, hahn, bei beliebtem speisegeflügel kann man sich schonmal vertun. was kommt ausser heidnischen tänzen eigentlich bei ihnen zu jesuankunft aufn tisch? bei uns gibt was puscheliges mit blume, kein reh.
wenn sie wüssten wie enorm mein kinderverbrauch in den letzten wochen angestiegen ist. die töle frisst ja ganze kinderkrippen leer. und hinterher noch n äpfelchen, für die verdauung. an apple a day keeps the vet away, sag ich ihr immer.
was puschliges mit blume? wenn ich von meinem kühlschrank auf den ihren rückschließe, tipp ich auf blumenkohl im schimmelpelzmantel.
wir haben christliche bräuche schamlos übernommen...
leichen pflastern meinen weg - theobold ist viel zu früh verblichen.
RAS - 7. Dez, 22:07
ich hab nen blumenkohlrücken*?
und neulich hab ich erst gedacht dass ich nen hervorragenden richard abgebe - arm an den körper gepresst, badementel drüber und glazvoll wie der irgendwas-parbat stand er da: le buckle!
haben sie überhaupt eine strenge hand für das waffentier?
so ein buckel schmälert ihre liebenswürdigkeit übrigens keineswegs. dass sie aussehen wie quasimodos hässliche schwester stört mich nicht, ganz im gegenteil, neben ihnen kommt meine naturgegebene schönheit umso strahlender zur geltung.
RAS - 7. Dez, 22:29
phhh baunöse! richard 'kripperl' sä förd (III)
ich hatte doch ianmckellenwochen, aber auch sonst bin ich richard III und anderen shakespearischen bösewichten in bühne+film meist recht zugetan.
naturgegebene schönheit, pha. eat this! für die feiertage endlich ein schwarzes wollkrawättchen.
öhm... muss man den kennen? ich mein, so als durchschnittliche gala-leserin.
schickschick, der strick ummen hals. hach, ich sollt auch wieder mehr krawatten tragen...
RAS - 7. Dez, 22:38
ritschie oder ianmckellen?
ian solltense unbedingt kennen - the most fuckable gay wirklich altermann den ich kenne! ich liebe ihn heiss und innig. und shakespeare in 'modernen' inszenierungen mit viel blut und f-wörtern ist auch für gröbere geister (zu denen ich mich zähle) ein echtes fest. im tv. mit bier&schipps.
viel zu viele namen, ich bin verwirrt.
tv? ja, selbstverständlich trag ich hin und wieder frauenkleider.... ach neee... sie meinen die glotze... sowas hab ich nimmer. diente erst ewig als dekogegenstand, da so wunderbra trashig seventies, wurde neulich aber aufn müll gekippt - ich musste loslassen lernen.
achso, der gandalf*, das hättens doch gleich sagen können...
ehrlich gesagt ist es eher so, dass ich den hund beschütz (was ich jedoch schon gewohnt bin, aus zeiten in denen ich mir noch männer hielt). und geschmack hattse auch keinen, läuft sofort ganz aufgeregt dem erstbesten männlichen wesen hinterher.
versuche ihr anhand von bildern beizubringen, wer denn in etwa meinem exquisiten geschmack entspräche, bisher erfolglos. habe ihr mit autobahnraststation gedroht, wenn sich ihre vorlieben nicht bald ändern.
habe nun viele junge türkische freunde und voll krass respekt in the migrationscommunity. "boah, ist das pitbull?" "äh.. nein." "hab ich auch genau so eine pitbull zuhaus, wart ich hab foto auf die handy, schaust du."
* viel eher hätt ich hobbitsen und legoland homoerotische tendenzen unterstellt
RAS - 7. Dez, 23:24
die bilder (von den herren) würd ich auch gern mal sehn, vielleicht kann ich ihnen aufn nachhauseweg von der imaginären arbeit mal was mitbringen - und das ich auf 70+ und zauberer steh wissense ja nu schon.
herzchen, ich bin doch kein bisschen weniger abartig veranlagt als sie. es gibt durchaus greise wizards für die mein herz schlägt (solang ich nich näher hinschau)
ohgrausohgraus! ich hab hingesehen. herrstehmirbei! sind das lange unterhosen?
RAS - 7. Dez, 23:45
no, nylonspochthosen - in ihrer knöpfbaren variante mit streifen anner seite auch damals 'assihasch schnellfickhosen' genannt.
aber nunmal im ernst, wessen rein äusserliche erscheinung dürfte es denn als hausvorstandsersatz (mich ersetzend) sein?
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18
kundmachung
dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos.
moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes.
und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.
bis vor ein paar jahren zogen auch noch die 'bösen' weihnachtsmänner am 24ten, unter deren verkleidung sich die jungmänner von 18 bis mitte 20 verbargen, (die nun zum glück ausgestorben sind) durchs dorf, sackten kinder ganz in echt ein, schüchterten sie ein weilchen am waldrand ein, und entliessen sie dann nach nem halben stündchen wieder, mal im, mal ausserhalb des jutesacks in ihre heime. ich persönlich war um jene uhrzeiten ja immer bei den (unfreiwilligen!) proben als engelchen zur christmette.
schon allein das herkommen aus dem christentum ist eigentlich ein gesicherter beweis für trauma ;)
eine religion die aufs anbeten von halbtoten die am kreuz baumeln setzt + dessen vater, der das zu verantworten hat ist nunmal nicht aufs untraumatisierte aufwachsen seiner schäfchen aus - sonst würden sie den ganzen schmarrn ja auch nicht glauben.
heißgeliebter ehelurch!
achgottchen, sie und ihre christliche stigmatisierung. hello - was soll den bittschön ich da sagen, als heidenkind. lange jahre dachte ich es sei völlig normal der "wilden jagd" opfer darzubringen (was glauben sie warum ich mir keine katzen mehr halte... chch..), vermutlich kenne ich jede opferschale, jeden wackelstein und jedes augenbrünnl im großraum ostarichi... ich hab als kind sogar flugsalbe gekocht.
das mit den katzen müssen sie mir erklären...
und das elend der strengen christenkindheit liegt ja vor allem darin das die autorität (eltern, etc) immer die jäger und das kind fast immer das opfer ist - falls nicht: körperliche + seelische strafe und nötigung das man sich für die 'begangene tat' (infragestellung der autorität) entschuldigt. natürlich auch fürs einpissen oder einscheissen vor angst. unschön...das alles.
...
ot: übrigens stell ich mir die auf der ehestandsbesiegelnden torte vor
ach traudl!
sie gehören mirMIRMIIIIIIIHIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRR!!
lassen sie uns ehebaldigst die rrrrrrringsie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zu bindene tauschen, damit das ein für alle mal klar is, kruzifixindreiteufelsnamenhimmelherrgottsapperlott!
hättes nich ne handtasche odern neues pafömm sein können....tzzz - zwei eheleute, zwei hunde - und dabei kann ich weder eher noch hunde leiden - zumindest nich im haus.
(im übrigen - stellen sie sich kommentarlos vor, was ich mit einem haus anstellen würd, noch ne generalsanierung kann ich mir nicht leisten)
und ob sie`s glauben oder nicht
torschlußpanik deluxe.
haus...sie wissen ja, meine bescheidene abstellkammer des lebens.
nene, ganz ernsthaft, frollein hund is die einreise in einige länder nicht gestattet. dabei wollt ich immer nen zwergpinscher oder riesenschnauzer und schlaf nun mit nem pösen listenhund unterm hochbett (cause of my höhenangst, natürlement!)
trudelindebärchen
mein hund wird in den meisten deutschen bundesländern als pöse eingestuft.
und meine unfassbare ausstrahlung, glanz, gloria und pheromone, well, das kennense ja aus anhimmelnder ferne.
ein versehen, es war ein versehen!
apropo eheleute, in welchem verhältnis steh ich jetzt eigentlich zu hasbeth?
theobald? ein entchen?
hasbeth führte ja jahrzehntelang sowas mit sich - dauerseensabbernde selten blöde riesendinger. legen gern mal durch dumm rumstehen den verkehr auf bundesstrassen lahm, samt angebundenem massiven radständer - und sowas alles.
theobold war ein hahn, sie kuh!
ente, hahn, bei beliebtem speisegeflügel kann man sich schonmal vertun. was kommt ausser heidnischen tänzen eigentlich bei ihnen zu jesuankunft aufn tisch? bei uns gibt was puscheliges mit blume, kein reh.
...hat theo überlebt?
was puschliges mit blume? wenn ich von meinem kühlschrank auf den ihren rückschließe, tipp ich auf blumenkohl im schimmelpelzmantel.
wir haben christliche bräuche schamlos übernommen...
leichen pflastern meinen weg - theobold ist viel zu früh verblichen.
und neulich hab ich erst gedacht dass ich nen hervorragenden richard abgebe - arm an den körper gepresst, badementel drüber und glazvoll wie der irgendwas-parbat stand er da: le buckle!
haben sie überhaupt eine strenge hand für das waffentier?
und es gibt natürlich schmorhässchen.
*konzentrierennn+lesen, ohgott...
richard? richard "silberlocke" gere? pfuideibel! das isn ernstzunehmender scheidungsgrund!
ich hatte doch ianmckellenwochen, aber auch sonst bin ich richard III und anderen shakespearischen bösewichten in bühne+film meist recht zugetan.
naturgegebene schönheit, pha. eat this! für die feiertage endlich ein schwarzes wollkrawättchen.
schickschick, der strick ummen hals. hach, ich sollt auch wieder mehr krawatten tragen...
ian solltense unbedingt kennen - the most fuckable gay wirklich altermann den ich kenne! ich liebe ihn heiss und innig. und shakespeare in 'modernen' inszenierungen mit viel blut und f-wörtern ist auch für gröbere geister (zu denen ich mich zähle) ein echtes fest. im tv. mit bier&schipps.
tv? ja, selbstverständlich trag ich hin und wieder frauenkleider.... ach neee... sie meinen die glotze... sowas hab ich nimmer. diente erst ewig als dekogegenstand, da so wunderbra trashig seventies, wurde neulich aber aufn müll gekippt - ich musste loslassen lernen.
mehr themenabseits, aus aktuellem anlass
das vieh schnarcht und furzt, dass es eine wahre freude ist.
Ian McKellen - hörnsemal, den müssen sie kennen...jaaa der war gandalf, und der böse bei x-men.
schmuck funky kravattiert und noch mehr funkykravatte !
darüber hinaus ist er einer der wenigen freiwillig sich geoutet habenden ritter der königin oder so - und gay rights activist.
ehrlich gesagt ist es eher so, dass ich den hund beschütz (was ich jedoch schon gewohnt bin, aus zeiten in denen ich mir noch männer hielt). und geschmack hattse auch keinen, läuft sofort ganz aufgeregt dem erstbesten männlichen wesen hinterher.
versuche ihr anhand von bildern beizubringen, wer denn in etwa meinem exquisiten geschmack entspräche, bisher erfolglos. habe ihr mit autobahnraststation gedroht, wenn sich ihre vorlieben nicht bald ändern.
habe nun viele junge türkische freunde und voll krass respekt in the migrationscommunity. "boah, ist das pitbull?" "äh.. nein." "hab ich auch genau so eine pitbull zuhaus, wart ich hab foto auf die handy, schaust du."
* viel eher hätt ich hobbitsen und legoland homoerotische tendenzen unterstellt
ohgrausohgraus! ich hab hingesehen. herrstehmirbei! sind das lange unterhosen?
aber nunmal im ernst, wessen rein äusserliche erscheinung dürfte es denn als hausvorstandsersatz (mich ersetzend) sein?