Du bist...

Du bist nicht angemeldet.

Begriffe

SideEffects
Bilderalben:

twoday.net

Feeds

Add to Google Reader or Homepage

Google

Web Counter-Modul

Bücher / Books

WebLogs

Ist das Kopftuch pure Arroganz?

Necla Kelek ist für ein generelles Kopftuchverbot für Kinder - und das aus gutem Grund. Für uns ist das Kopftuch, die Burka und der Nijab ein Zeichen der Arroganz gegenüber Ottonormalo.
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 01:22



Das ist übrigens mein Arroganzkopftuch, bevorzugt aufgesetzt im Umgang mit Otto/Ottilienormalpropagandist

Schoggo-TV - 16. Jan, 09:51

Re: Arroganzkopftuch

Ab 35 ist so ein Kopftuch denn auch voll praktisch, vermag es dann doch das fehlende Gehirn zu verbergen:
"If you are not a socialist by the time you are 25, you have no heart. If you are still a socialist by the time you are 35, you have no head."
[Winston Churchill: Winston Churchill, Misattributed]

Wir fanden in den 80er Jahren die Indianer (Musikvideo) ganz toll und benutzten diese zur Artikulation unseres pubertären Protestes gegen jene, welche wir als Spießer ausgemacht hatten.

ach, dann tragen sie auch kopftuch?

wenn sie nun denken, ich würde den islam samt und sonders gut heißen, dann irren sie.


kennzeichnend für fanatische strömungen - egal ob morgen- oder abendländisch - ist jedoch zumeist auch die mangelnde fähigkeit mit satire oder ironie umzugehen.
Schoggo-TV - 16. Jan, 12:34

Re: ach, dann tragen sie auch kopftuch?

Ja, ab und zu, wenn ich mit meiner Partnerin durch die Mannheimer Innenstadt schlendere. Zum einen möchten wir verhindern, dass sich spezielle Mitbürgerinnen ausgegrenzt fühlen und zum anderen aus Gründen des Selbstschutzes, damit speziell meine Partnerin nicht als "Deutsche Hure" von so ganz speziellen Mitbürgern beschimpft wird.

Eine Deutschkurdin (sie möchte aus verständlichen Gründen nicht als Deutschtürkin bezeichnet werden), welche mit dem Islam nichts am Kopftuch, pardon, Hut hat, erklärte mir, dass Morgenländer nicht mit Ironie und Satire umgehen können.
anaximander - 16. Jan, 13:44

@ MoniqueChantalHuber

wenn Sie auf Videos verweisen wollen, können Sie hier Links einfügen, aber bitte keine Filmchen
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 14:04

verzeihung!

wo hab ich heut nur mein hirn?

nun, an dieser stelle hätte sich gerhard polt und seine ausführungen zum thema toleranz befinden können.
anaximander - 16. Jan, 14:51

dann linken

Sie ihn doch, den Gerhard Polt, den wir alle schätzen
anaximander - 16. Jan, 14:57

Einen weiteren Beitrag

zur Verhüllung finden Sie hier
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 16:52

danke, das ist mir nicht entgangen - auch nicht, dass sich jener herr deutlich weniger in zurückhaltung übt, bei ihnen könnt man auf den ersten blick durchaus noch den aufrichtigen wunsch nach kritischer, sachlicher auseinandersetzung mit dem thema islam vermuten - was sich bei näherer betrachtung dann leider als trugschluß entpuppt.
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 17:13

zur kopftuchdebatte gibt es auch eine reihe anderer texte, die ohne "musels" auskommen und dennoch nicht rein zustimmend sind. eine elfriede hammerl etwa kritisiert das kopftuch, ohne dass der beigeschmack der xenophobie haften bleibt.
Schoggo-TV - 16. Jan, 17:16

Re: gerhard polt und seine ausführungen zum thema toleranz

Als kritischer Rationalist halte ich es mit Sir Karl Popper (1902 - 1994):
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
In: Die offene Gesellschaft und ihre Feinde (1945)
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 18:01

nun, wenn sie sich den worten anderer bedienen( auch ein sir karl popper kann sich nicht aussuchen, wer ihn aller in welchem zusammenhang zitiert), klingt das durchaus recht beeindruckend und vernünftig, wenn sie dann bei ihren eigenen worten bleiben, dann muss ich mich doch fragen, wo bleibt der rationalist?
Gilbert-rgbm - 16. Jan, 19:02

@ MoniqueChantalHuber

Zunächst mal danke für den "Herrn". Allerdings sollten Sie mal darstellen, wie man sich "kritisch und sachlich" mit etwas auseinander setzen soll, das keinerlei auch nur rudimentäre Kritikfähigkeit besitzt und dessen Sachlichkeit bei irgendwelchen 1400 Jahre alten Phantasmen eines Bediunen endet. Wir können uns vielleicht auf dieser Ebene verständigen; dem Islam kann man sich nur unterwerfen, selbst wenn man kein Moslem ist oder sein will. Also wo soll ihre "kritische und sachliche" Auseinandersetzung stattfinden ?
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 19:42

bitte gerne

nun, schon erstaunlich, mit welch simplen rhetorischen figuren sich der gesinnungskern eines menschen aus der reserve locken lässt.

ich zolle ihnen auch dieserorts meine hochachtung. ganz vortrefflich, wie sie es schaffen moslems und ungeziefer in eine direkte verbindung zu bringen.

nun, eine kritische und sachliche auseinandersetzung wird an dieser stelle nicht stattfinden können - auch wenn ich anderes erhofft hätte - denn was sie von sich geben und unter dem deckmantel der satire verkaufen, ist mehr was für leute, die in den bunker lachen gehen.
Schoggo-TV - 16. Jan, 19:59

Re: sich der gesinnungskern eines menschen

"Oh!", jetzt wirds mir aber zu pschüchologisch.
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 20:09

das hatte ich befürchtet, als rationalist geht man ja sehr rationell mit seinen intellektuellen ressourcen um, insbesondere wenn sie nicht weiter reichen, als bis an den tellerrand.
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 20:35

und auch wenn ich sie echt schnucklig finde, unser kleiner schlagabtausch ist nicht das problem.

vielmehr liegt der hund darin begraben, dass es gut und wichtig ist, gesellschaftskritik zu üben, dass in bezug auf zuwanderungspolitik und integration sehr viel schief gelaufen ist.

wenn hier nun aber von zeit zu zeit unwahrheiten verbreitet werden, die kettenbriefartig das internet verseuchen und von der betreiberin direkt und unwidersprochen auf einen artikel verlinkt wird, der sich einer metaphorik bedient, die jeden zivilisationsanspruch lügen straft, dann könnens mich mit ihrer islamohysterie gern haben (ich weiß, ich weiß, das tun sie ohnehin), denn alles was ins bräunliche abdriftet, halt ich für noch weitaus bedenklicher.
Schoggo-TV - 16. Jan, 21:17

Re: islamohysterie

Mal die betroffenen Leute -> hier (video) fragen?
MoniqueChantalHuber - 16. Jan, 23:00

die ermordeten kopten in deutschland, österreich und der schweiz?

nun, mir ist klar, dass der islam und eine kritik daran eine höchst komplexe angelegenheit ist, aber sie vermischen hier, was ihnen gerade in den kram passt. genozid ist in jedem falle abzulehnen, wie auch verleumderische, verächtliche phrasendrescherei und da wären wir dann wieder bei ihnen.

migranten mit muslimischem hintergrund in deutschland, österreich und der schweiz war jedoch das thema und ich hege zweifel daran, dass sie mit denen allzu viel zu tun haben. auch moslems sind zur kommunikation fähig, man mag es gar nicht glauben... und wenn man mit denen ganz normal spricht, dann benehmen sie sich häufig einfach ganz normal, dass es fundamentalistische ausreißer gibt, stelle ich gar nicht in frage.

nur ist die fundametalistendichte unter den kreuzbraven euröpäern nicht weniger bedenklich und je mehr ich hier und in den verlinkungen lese, umso banger wirds mir ums abendland in christendhand. doch während sie gefahr von außen wittern, seh ich einen beträchtlichen teil der hasspredigerei in den eigenen reihen.
Schoggo-TV - 17. Jan, 00:09

Re: umso banger wirds mir ums abendland

Ja, mir auch, vor allem wenn jemand wortgewaltig mehr über mich zu wissen behauptet, als ihm dies eigentlich möglich ist - was man so wohl hasspredigerei nennt.
Wohlgemerkt, ich lebe in Mannheim, -> hier eines meiner vielen Erlebnisse - Nachtrag 00:22 Uhr: persönlicher und mit Fotos ->hier.
anaximander - 17. Jan, 00:16

@moniquechantalhuber

Sie sollten etwas vorsichtiger sein im Charakterisieren der hier Schreibenden. Und exakter lesen, ehe Sie austeilen.
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 00:39

vorsichtiger? weshalb?

wie exakt soll ich denn ihrer meinung noch lesen um anhand einiger kommentarfolgen (nein, nicht bei ihnen, aber sie sind durchaus auch unter den kommentatoren) belegen zu können, was im umfeld ihres weblogs an widerwärtigkeiten verbreitet wird? ein white power witzchen hier, ein bissl türkenbashing da...
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 00:44

schoggo-TV: was genau wollen sie mir damit sagen? dass alle muslime antisemiten sind? wissen sie, was sie da beschrieben, das gibts hier regelmäßig, mit katholiken in der antisemitenhauptrolle. idiotie und menschenverachtung ist nicht religionsabhängig.
Gilbert-rgbm - 17. Jan, 09:14

Wo bleibt meine Antwort ?

Liebe Frau MCH (ich darf das doch ein wenig abkürzen?),

auch wenn Sie, in gut qualitätsjournalistischer Manier, aus meinen Beiträgen einzelne Passagen herausfiltern, die es Ihnen erlauben, irgendetwas hinein zu interpretieren, was nicht drin steht, sollten Sie mir vielleicht doch auch mal eine Antwort geben. Wie stellen Sie sich eine kritische und sachliche Auseinandersetzung mit Vertretern einer Geisteshaltung vor, die bei leisester Kritik zur Gewalt greift, allen Ernstes behauptet, die Erde sei eine Scheibe, Frauen mehr oder weniger die Menschenrechte abspricht und auf deren Konto weltweit pro Jahr vermutlich mehr als 250 vollstreckte Todesurteile aus "religiösen Gründen" stehen ?

Wie Sie schon richtig bemerken, prallt Ihre persönliche Nabelschau Ihrer Mitdiskutanten an mir ab, so lange Sie nicht selbst bereit sind, mal konkret zur Sache zu kommen. Sie können das auch gerne zu Beiträgen in meinem Blog oder bei Schoggo-TV machen, aber bitte auch mal konstruktiv. Möglicherweise liegen wir weniger auseinander, als Sie meinen.
anaximander - 17. Jan, 09:35

MoniqueChantalHuber

bringen sie ihre Kommentare unter dem Stichwort an, zu dem sie gehören - und nicht irgendwo, wo es ihnen gerade passt.
Was ich aus ihren bisherigen Kommentaren in diesem Blog gelesen habe, lässt sich wie folgt zusammenfassen: Wer nicht Ihre Meinung vertritt, ist islamophob und ein Rassist. Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben, lassen Sie es besser.
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 10:35

unter welchem stichwort hätten sie`s denn gerne

beste anaximander, dass sie nicht in der lage sind, anders mit zensur auf vorwürfe zu reagieren, spricht bände.

nein, nicht jeder, der den islam kritisiert oder nicht meiner meinung ist, ist rassist.

dass sie sich mit leuten in einem zug nennen, die so nebenbei ein bissl mit - ich sag es nochmal - der sportpalastrede (und erzählen sie mir bitte nicht, sie wüssten nicht wovon ich spreche) und sonstigen lustigen ewiggestrigkeiten um sich werfen, oh, wissen sie, da spreche ich, noch sehr vorsichtig ausgedrückt, von rassismus.
anaximander - 17. Jan, 10:39

MoniqueChantalHuber

wenn Sie zum offenen Brief einen Kommentar hinterlassen wollen, tun Sie das bitte dort und nicht beim Kopftuch. Nicht meinetwegen, aber der Leser wegen
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 10:42

bester gilbie, natürlich dürfen sie mich mch nennen.

wie ihnen sicherlich nicht entgangen ist, habe ich auch bereits in ihrem blog zu kommentieren versucht, da es sich dabei allerdings bevorzugt um eine geschlossene abteilung gesellschaft handelt ist mein kommentar auf wundersame weise niemals erschienen.

was ich sie, da wir ja nun immer vertraulicher werden, noch unbedingt fragen wollte - ist es nicht unheimlich anstrengend, stets aufzupassen, sich in der ausdrucksweise immer haarscharf am rande des legalen zu bewegen? ich bin in der tat sehr beeindruckt, ein trottel im herkömmlichen sinn sind sie ja nicht.
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 10:45

ach, sie sorgen sich um die leser? wie überaus rücksichtsvoll von ihnen!

ich verstehe natürlich, dass man mündigen menschen auch nicht zumuten kann, dingen ansichtig zu werden, die sie augenscheinlich in die nähe von, nennen wir es glücklicherweise relativ aus der mode gekommenem gedankengut, rücken.
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 10:49

ja und wissen sie, anaximander - ich ziehe es vor, einen demagogen einen demagogen zu nennen, wann und wo es mir beliebt und nicht dort, wo er`s gerne hätte.
Gilbert-rgbm - 17. Jan, 10:50

Das ist immer noch keine Antwort

Um Ihnen mal in Ihrem Jargon zu antworten: wenn im 19. Jahrhundert die Stuhl- und Frauenbeine verhüllt werden mussten, um nicht anstößig zu wirken, nannte man das Prüderie. Entsprechend kann man es prüde nennen, wenn um jeden Preis Formulierungen vermieden werden müssen, die irgendwann in den 1000 Jahren zwischen 1933 und 1945 gebraucht wurden, selbst wenn sie eine Situation beschreiben können oder es sich um Formulierungen handelt, die schon älter sind als 1065 Jahre.

Wenn Sie aber gleich jeden, der gegen ihre Prüderieregeln verstößt, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten einen Rassisten nennen, dann ist das nichts anderes als üble Volksverhetzung, was Sie da betreiben.

Deshalb nochmals die Frage: haben Sie auch was sachliches beizutragen oder können Sie nur in volkshetzerischer Weise mit dem Rassismusargument um sich werfen ?
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 10:59

aus dem zusammenhang gerissenes zitat nennen sie es, wenn sie auf die sportpalastrede anspielen? nun, mein lieber, eine ähnliche argumentation war zu erwarten. die spießumkehr ebenfalls.

aber sie sind ja ein schelm, ich weiß. und sie wissen sich leider geschickter auszudrücken, als man es bei einem braunen sumpfkopf erwarten möcht. insofern können wir uns nun ewig im kreis drehen und aneinander vorbeireden.
Gilbert-rgbm - 17. Jan, 12:32

Tja, tut mir leid, wenn ich Sie da in dialektischer Hinsicht etwas enttäusche. Offensichtlich können Sie zum eigentlichen Thema außer einem eigenen Kopftuch und einer gehörigen Portion Arroganz nichts beisteuern, also belassen wir es dabei.

oh, gilbie, tja mit uns beiden, das wird halt nix mehr. nichts zuletzt deshalb, weil sie mich eher langweilen.

zudem wäre es vermessen, zu glauben, man könnte ihnen und den anderen mädchen- und burschenschaften, die sich hier tummeln, in irgendeiner weise geschichtsempfinden beibringen, das über ihr - zugegeben reichlich vorhandenes - theoretisches wissen hinaus geht. einen solch emotionalen defekt vermag selbst die wohlmeinendste kommentatorin nicht zu heilen.

aber es schadet ihnen ganz gewiss nicht, immer wieder darauf hingewiesen zu werden, dass ihr erdfarbener geistiger output nixht so ohne weiteres farbe der saison wird.


in diesem sinne - küssel die hand
anaximander - 17. Jan, 17:48

Es ist immer dasselbe, Gilbert,

wenn man von jemandem fordert, sein eigenes Hirn zu gebrauchen und das Gruppendenken abzulegen, ist der Output am Ende.

ich hab euch trotzdem alle lieb.
Eigensinnig - 17. Jan, 18:05

Frauen Gold hilft

MoniqueChantalHuber (Gast) - 17. Jan, 18:26

was den erwähnten rechten schwung betrifft, den beherrschen sie ja blendend, teuerster hans - ansonsten touche´, jetzt hams mich aber fertig gemacht, gell, diese hysterischen weiber immer. wenn man sie schon nicht vergverprügeln darf, dann halt mit totschlagargumenten bewerfen.

love&peace&bussi aufs bauchi
Schoggo-TV - 17. Jan, 19:02

Re: Frauengold

Was bist Du für ein Chauvi..., mit Frauengold statt Kopftuch das weibliche Geltungsbedürfnis zügeln zu wollen.
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 19:56

oh, ich bin untröstlich, dass ich töricht weib die werten herren in helle aufregung versetzt habe und dazu nötige, sich anzustrengen, nicht allzu ausfällig zu werden, womöglich käme sonst deren wahres gesicht zu tage.

aber schimpfen sie ruhig weiter, ich mag das, wenn sie ein bissl nachdenken müssen.
Schoggo-TV - 17. Jan, 20:22

Re: dass ich töricht weib die werten herren in helle aufregung

Carlos Castanedas Don Juan hätte da einen semipschüchologischen Rat parat: "Die eigene Wichtigkeit verlieren".
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 20:36

sie haben aber gewiss eine best of zitate - fibel zhaus liegen, google hilft da ja nur, wenn das eigene verständnis so weit reicht, nach sinngemäßen zusammenhängen zu suchen, sie dagegen konstruieren ja mehr, als dass sie verstehen.

grundsätzlich aber brav! sie zeigen initiative und lassen nicht locker. spar ich mir das fernsehprogramm.
Eigensinnig - 17. Jan, 20:38

Oops

Sorry Wilhelm,

eben habe ich mich über das Zeugs mal schlau gemacht. Das gibt es schon seit 1981 nicht mehr im Handel, weil vom Bundesgesundheitsministerium verboten. Mal wieder typisch. Wie sagte Liza Minelli so treffend? »Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch, ungesetzlich oder es macht dick«.

Dabei dachte ich gar nicht daran, das weibliche Geltungsbedürfnis zügeln zu wollen. Ist doch nur menschlich. Ich dachte mehr an die Sache, die alle vier Wochen stattfindet. Musste selbst Jahre lang unter den Launen leiden.

Da fällt mir ein: Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und einer Frau in den Tagen?
Antwort: Mit dem Terroristen kann man verhandeln.

»Frauengold schafft Wohlbehagen, wohlgemerkt - an allen Tagen«, aber wenn's verboten ist ... Na gut, ich wollte nur helfen.

MfG
Hans
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 20:44

musste selbst jahrelang unter den launen leiden

ich hoffe, nun wo sie sich im klimakterium befinden, geht es ihnen ein wenig besser.
Eigensinnig - 17. Jan, 21:03

Häh?

Wo soll ich sein? Ich befinde mich in meinem Wohnzimmer. Ins Klimakterium würde ich nie gehen. Ist mir viel zu heiß da.

MfG
Hans
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 21:17

verzeihung, mir ist da doch glatt was durcheinander gekommen, bei hans muss ich immer an "oma hans" denken und bei oma dann an eichelkaffee und bei eichelkaffee an eichenlaub und bei eichenlaub an borstenvieh und bei borstenvieh an sumpfige pfühle und bei sumpfigen pfühlen an braune uniformen und irgendwie hat sich dann braun und und oma zu einem deutschen weibe vermengt, aber als mann sind sie mir auch nicht lieber.
Eigensinnig - 17. Jan, 21:37

Schlüssige Assoziationsketten sind offensichtlich Männersache

Es sind Frauen wie Sie, die dem Begriff »weibliche Logik« eine so abwertende Bedeutung verschaffen. Warum machen Sie das?

Übrigens: Ich habe nachgeguckt. Klosterfrau Melissengeist ist noch im Handel. Soll auch helfen.

Und es heißt Pfuhle, nicht Pfühle.

MfG
Hans
Schoggo-TV - 17. Jan, 21:59

@Hans

"eben habe ich mich über das Zeugs mal schlau gemacht."

Meinst Du mit "Zeugs" etwa Peyote?
Das hat ein wahrer Magier nicht nötig: Der Prinz und der Zauberer - was übrigens auch Castenada erkannte und deshalb diesem Zeugs abschwor.
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 22:02

nun, ganz einfach... für jede klischeevorlage, die ich ihnen liefere, liefern sie mir einen hübschen einblick in ihr denken. hobbypsychologische feldforschung.

wobei sie daraus dennoch nicht ableiten sollten, dass ich sie allzu ernst nehme, es genügt vollkommen, dass sie und ihre gesinnungsgenossen sich ernst nehmen.


danke für die korrektur, mich wundert, dass ihnen meine bisweilen unorthodoxe rechtschreibung nicht früher aufgefallen ist, das mag mitunter auch daran liegen mag, dass es in ihren kreisen wohl durchaus üblich ist, mehr energie dafür aufzuwenden, die eigene ideologie gerade so zu biegen, dass sie noch für rechtlich kosher durchgeht, anstatt sich mit fremden texten abzugeben.
Eigensinnig - 17. Jan, 22:18

@Wilhelm

Peyote? Sind das nicht diese kleinen roten Schoten? Die schneide ich mir immer auf die Pizza. Und danke für das Märchen. Erhellend.

MfG
Hans
Eigensinnig - 17. Jan, 22:35

Hobbypsychologische Feldforschung

Es sorgt immer wieder für Erheiterung, wenn Leute - nachdem sie irgendwann mal eine Zigarre geraucht haben - sich fortan für eine Reinkarnation Siegmund Freuds halten. Hobbypsychologische Feldforschung. (Gelächter)

Unorthodoxe Rechtschreibung würde erst einmal Rechtschreibung voraussetzen. Bisher hatte ich diese Aneinanderreihung von klein geschriebenen Worten für einfaches Unvermögen gehalten. Und jetzt soll das unorthodoxe Rechtschreibung sein? Och.

MfG
Hans
MoniqueChantalHuber - 17. Jan, 22:49

in der indirekten beleidigung sind sie brillianter, da gebührt ihnen meine vollste hochachtung, zumal sie rhetorisch deutlich gewandter sind, als ein herr schoggo, der schwächelt bisweilen.
Eigensinnig - 17. Jan, 23:36

Entschuldigung angenommen

Wenn sie sich auch etwas seltsam liest.

MfG
Hans
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 01:06

haben sie öfter schwierigkeiten beim lesen? das kommt womöglich von diesem verbissenen gesichtsausdruck, der menschen zueigen ist, die mit aller gewalt versuchen, sich feindbilder zu schaffen.

mir bleibt nur hoffen, dass sich das nicht noch weiter auswächst. also bei ihnen und ihren lustigen brüdern.

so, nun würde ich ihnen empfehlen sich zur nachtruhe zu begeben, sie werden all ihre energie brauchen, damit sie auch morgen wieder miese stimmung machen und aggression gegen volksgruppen schönreden können. (und wenn sie`s mir auch nicht glauben werden, lieber hans, wären sie oder einer von den herrschaften ein achmed, der meint, er müsse seinen hass auf die welt verkünden, ich würde ihnen nichts anderes sagen, denn das erstaunliche an meinungsextremen ist ja, dass sie sich nicht auf einer waagrechten skala anordnen lassen, sondern wohl eher im kreis verlaufen und der eine dem anderen näher ist, als er`s wahrhaben möchte. schön auch, dass vorurteile nicht einseitig sind, sondern auf beiden seiten bestehen. da wird die quadratur des kreises dann besonders spannend. aber was red ich da? das schert sie doch keinen deut. und wissen tun sie´s ja ohnehin, am wahrhaben wollen hapert es.)

nun denn, ich wünsche ihnen allen erholsamen schlaf, es muss schlimm sein, wenn man nicht zur ruhe kommt, weil man allüberall die muslimische gefahr wittert oder den schwarzen mann unterm bett (leuchtstecker oder licht am gang kann da schon deutlich furchtmildernd wirken) vielleicht würde ihnen allen ein wenig gruppenkuscheln mit ihren mitkommentatoren über die ärgsten ängste hinweg helfen?

das löst zwar die frage "wie mit zuwanderung umgehen?" und andere gesellschaftliche probleme nicht, aber es macht sie alle bestimmt entspannter.
Eigensinnig - 18. Jan, 06:46

Hobbypsychologische Feldforschung

Guten Morgen Frau Huber,

ich wusste dass Sie sich aufregen werden.
:-))

MfG
Hans
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 10:08

ärgern? wozu?

höchstens dass mir ein mittelmäßiger kommentar entfleuchte. aber was soll`s. selbstzensur? das löschen überlass ich mal anaximander, die kann das.

sie haben mir trotzdem alle einen wunderbaren einblick in ihre welt gewährt, was will ich mehr?

den schlagabtausch haben sie zwar gewonnen (respekt! den nlp-firlefanz und ns-diktionschönredensübungen beherrschen sie oder ein herr gilbert aus dem effeff und in sachen beleidigungsaustausch haben sie deutlich mehr übung) aber solang ihr geistiger mief nur durch virtuelle räume zieht, seh ich sie eher als warnendes lehrbeispiel. besten dank für die kostenlose lektion.
Gilbert-rgbm - 18. Jan, 14:29

Wo wir schon mal bei Püschologie sind

Das Beharrungsvermögen einer gewissen Diskussionsteilnehmerin auf diskussionsverlaufbezogen inadäquaten Behauptungen ist m.E. schon als lehrbuchreife Sequenz zur infantilen Senilität anzusehen. Wer es da nicht einordnen möchte, kann alternativ auch juvenile Demenz zur Verschlagwortung wählen. Auf jeden Fall passend die gebetsmühlenartig wiederholte Omnipertinanz der Injurien ! Deutlich auch partielle typische Einsichten in den beginnenden Realitätsverlust bei gleichbleibender dementer Ausprägung des Beharrungsvermögens, wobei das Sichtbarwerden der partiellen Einsicht wohl der juvenilen Form zu schulden ist (passiert bei der Normalform des Altersstarrsinns in der Regel nicht).

Alaaf und Helau !
anaximander - 18. Jan, 14:38

Nach dieser

Ferndiagnose würde ich der Patientin empfehlen, sich mit Tarenflurbil einzudecken. Es vermag nicht zu heilen, aber zumindest greift es das Molekül an, das die gefährliche Plaque entstehen lässt. - Gute Besserung.
hans1962 als Gast - 18. Jan, 16:09

Hier wird viel behauptet, geärgert und geängstigt.
Subjektives Angsterleben ist zu respektieren - gar keine Frage!

Was würden anaximander, Gilbert, Schoggo, Hans
und vergleichbar empfindende Mitbürger
als praktikablen Lösungsweg für ihr Unbehagen sehen?

Ich unterstelle mal, dass niemand der genannten denkt an:
- Ausweisung (in der Schweiz: Ausschaffung) oder
- Einweisung in ein abgeschlossenes, bewachtes Areal oder
- Personen schlagen oder
- Häuser in Brand setzen.

Woran denken die genannten,
wenn sie sich eine Lösung ihrer Ärgernisse vorstellen?
Gibt es überhaupt irgendeine Lösung?
anaximander - 18. Jan, 17:30

Da haben Sie recht.

Weder Ausweisung, noch Internierung oder Vertreibung ist die Lösung.
Aber es gibt schon eine Lösung: sie heißt Assimilation. Wer sich ein jüdisch-christlich-atheistisch geprägtes Land zum Leben aussucht, muss sich anpassen. Und da möchte ich mal wieder eine Lanze für die Sans-Papiers brechen: während Jahrzehnten ohne Papiere hier zu leben, bedeutet: Sprache lernen, keine Randale, keine Extrawürste oder extremen Forderungen, selber für Obdach und Lebensunterhalt sorgen, Kinder ohne Fragezeichen in die Schule schicken. Wer das schafft, sollte nach meiner Ansicht auch ein Bleiberecht bekommen - egal, ob er Papiere hat oder nicht.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 17:34

wissen sie, geschätzte damen und herren im dunstkreise dieses weblogs

was schön ist?

bei mir ist es relativ egal, was ich so von mir gebe (mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals erwartet habe, andere reaktionen zu ernten, als die gezeigten. aber erheiternd war es alle mal), sie dagegen stehen unter permanenten druck - zum einen weil es doch schade wäre, den kick zu verlieren, den ihnen ihre wortjonglage verschafft und dass diese linkslinken antirassissmusgeier ihnen nicht das geringste anhaben können, wie weit sie sich auch aus dem fenster lehnen - zum anderen muss es doch belastend sein, immer den gerade noch direktest möglichen ausdruck zu wählen, stets eine doppelbödigkeit zu finden und sich niemals gehen zu lassen, weil es sonst juristisch doch relevant werden könnte.

von ihnen allen kann man sowohl in puncto dreistigkeit noch was lernen, als auch in sachen menschenverachtung. mir gefallen so subtile manipulationsmethoden und die schleichwege, die sie rhetorisch einschlagen.

ich möchte mich recht herzlich bei ihnen bedanken, für die zeit und mühe, die sie in mich investiert haben, sie haben meinen "gepflegter erniedrigen" fundus ungemein erweitert. dass sie nun langsam das interesse zu verlieren scheinen, finde ich persönlich sehr schade, da wär noch mehr drin gewesen, gerade jetzt, wo der schilbär (gib`s mir baby, da steh ich voll drauf) wieder mitmacht und die ani.

aber so sind sie, die erniedrigten und beleidigten... können einfach nicht genug kriegen, wenn sich ihnen jemand so wunderbar offenherzig präsentiert und somit auch der letzte, der noch nicht mitgekriegt hat, wo die musi auf diesem weblog herkommt, hellhörig wird.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 17:36

huch, man erlebt noch überraschungen. wo habens denn diese meinung so auf die schnelle aufgetrieben, ani?
anaximander - 18. Jan, 17:39

Moniquechantalhuber,

sie hacken gedankenlos auf uns herum wie ein Huhn das auf einem freien Feld ein Korn sucht. Und Gedankenlosigkeit erinnert mich immer an die Banalität des Bösen.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 17:43

auch ein blindes huhn findet einmal ein korn, aber wenn das korn so wild um sich schlägt, dann war wohl das huhn doch nicht so blind.
anaximander - 18. Jan, 17:57

Gute Frau,

hier schlägt außer ihnen mit ihren billigen Phrasen niemand um sich.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 18:00

you made my day! so herzlich hab ich schon lang nimmer gelacht.
hans1962 als Gast - 18. Jan, 18:26

@anaximander
Ihr Argument ist nicht valide.
Assimilation kann nicht die Lösung sein, da die von Ihnen kritisierte Abwesenheit derselben zum Problem führte.

Oder anders ausgedrückt: Hätten die sich ordentlich angepasst, so wie die Sans-Papiers (= rechtlose, denn ohne gültigen Aufenthaltstitel kein Anspruch auf geschützte Existenz im geltenden Rechtssystem), wäre das Problem nicht entstanden.

Das ist einem Zirkelschluss verdammt ähnlich - und nicht gültig in der Argumentation.

Ich nehme an, dass wir uns auf folgendes Verständnis einigen können: Sie beanstanden offensichtlich mangelhaftes Assimilationsbemühen als URSACHE für beobachtetes und abgelehntes Verhalten als WIRKUNG (Symptom). Wobei das von Ihnen abgelehnte Verhalten wiederum URSACHE ist für Ihr eingeschränktes Wohlbefinden (=> WIRKUNG).

Meine Frage nach möglichen Lösungen bleibt somit weiterhin offen.
hans1962 als Gast - 18. Jan, 18:28

Gilbert? Schoggo Wilhelm? Hans?
Korrektur erfolgte höflichkeitshalber
Gilbert-rgbm - 18. Jan, 21:11

Du nicht habe verstande, aber habe ansatz !

Isch disch spreke Kanalsprak, weil du habe voll krasse probläm mit dialeckmich. also ...

Spaß beiseite, aber letzter Versuch, also bitte mal die Parolen in der Schublade lassen, sonst wird das nichts. Assimilation ist die falsche Vokabel, Integration wäre hier einzusetzen (ich hoffe, Sie kennen den Unterschied? Sonst können wir uns darüber gerne austauschen).

Diese Integrationsleistung wird von einer ganzen Menge Leute erbracht: fast allen Osteuropäern (außer Muslimen), so ziemlich sämtliche Asiaten, eine ganze Menge Afrikaner (und nicht Afro-Amerikaner, wie die linken Blödis im artikulieren), immer noch sehr vielen Iranern, sehr sehr wenigen Türken, im Prinzip keinen Arabern, wobei letzteres ein Problem der sozialen Schicht ist.

Haben Sie schon mal Gelegenheit gehabt, ausländische Studenten aus der Clientel zu erleben ? Vermutlich nicht, sonst hätten sie solche Parolen nicht drauf. Ich zähle eine ganze Menge Marokkaner und Libanesen zu meinen Bekannten, und die fragen mich "warum gibt ihr euch mit unseren Proleten ab?".

Und da liegt das Problem: viele Leute sind eigentlich die Sozialfälle ihrer Heimatländer, aber es ist ja so bequem, die in die EU zu exportieren, und hier wird dann noch von "kultureller Bereicherung" rumgefaselt.

Welche kulturelle Bereicherung stellt ein linker deutscher Prügelprolet aus Hamburg oder eine rechte deutsche Prügelglatze aus dem tiefsten Sachsen für Deutschland dar ? Keine ! Aber ein Prolet aus Mittelanatolien, der seine Tochter auf die heiße Herdplatte setzt, weil die in der Schule (auf die sie ohnehin nicht soll) am Schwimmunterricht teilgenommen hat, der ist eine "kulturelle Bereicherung" ? Ich bitte Sie !

Bevor ich jetzt weitermache, liebe Monique Chantal Huber (und lieber hans1962), könnten Sie sich vorstellen, dass Sie mit Ihrem Slogan "Deutsche! Kauft deutsche Bananen!" irgendwie am Kern der Ansichten Ihrer Gegner in dieser Diskussione vorbei interpretiert haben ? Falls nicht, können Sie ruhig das letzte Wort haben, immer frei nach dem Diskussionsverlauf

"Immer musst du das letzte Wort haben !"

"Das stimmt nicht !"
hans1962 als Gast - 18. Jan, 21:53

Werter Gilbert,

ich wurde hier der Denkfaulheit und der Leseschwäche geziehen.
Als ich den Urheber wegen der Beleidigung "Dummschwätzer"
zur Rede stellte, wurde ich vom Kommentieren ausgeschlossen.

Ich erwarte Genugtuung im weiteren Umgang, meine Dame, meine Herren, nach den Regeln der Denklogik und der Rechtsstaatlichkeit.

Polemik hilft Ihnen nicht über den Mangel an trefflichen Argumenten hinweg, werter Gilbert. Ebenso wie ganz offensichtlich Sie auch habe ich Wurzeln in der Informatik. Stringentes Schließen (im Sinne von Schlussfolgern) entstammt keineswegs der "Parolenschublade" - nach unser beider ausgebildetem Verständnis, wie ich zu hoffen wage. Logik ist zudem eine philosophische Disziplin.

Die Frage nach möglichen Lösungswegen umschiffen Sie wirkungslos mit vielen rhetorischen Gegenfragen. Das halte ich schlicht für unsportlich.

Meine Frage bleibt sohin unbeantwortet.

Also:
En Garde! (in philosophischem Sinne ;)
_____________________
Nachtrag:
Ich nehme den Austausch des Begriffs "Assimilation" gegen den Begriff "Integration" zustimmend zur Kenntnis, was aber an der Ungültigkeit des Zirkelschlusses nichts ändert.
hans1962 als Gast - 18. Jan, 22:25

Hans? Wilhelm? Anaximander?

hans1962 als Gast - 18. Jan, 22:38

@Gilbert

Ich muss mich korrigieren - bislang hatten Sie ja noch gar nicht die Möglichkeit, Argumente zu nennen, da Sie meine eröffnende Frage noch nicht beantwortet hatten. Ich bitte, dieses Versehen zu entschuldigen.
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 22:57

gilbert, du lässt dich tatsächlich zu einer scheindiskussion herab?
übrigens natürlich nie verkehrt, noch hans1962 gleich mit mir in einen topf werfen, der nichts für meine aussagen kann.

die bananenkiste also...fandste wohl gar nicht witzig.

ich weiß, hier herrscht ein anderes humorverständnis vor. was is denn mit der sportpalastrede? was mit den drolligen eva b. anspielungen? den white power scherzen? das findet ihr hier alle doch immens komisch. nun, die ani, die hält sich ein wenig zurück, betreibt sie doch die außendienststelle, der man am wenigsten anmerkt, was hier für nettigkeiten verbreitet werden.
hans1962 als Gast - 18. Jan, 23:33

Gilbert?

Eigensinnig - 18. Jan, 23:39

Grüß Gott Anaximander, Gilbert, Wilhelm et al.,

dieser "hans1962" schreibt nach einem vergleichbaren Schema. Fast möchte man meinen "alter ego". Allerdings ist die Rechtschrift etwas besser. Was freilich Tarnung sein kann. Es gibt viele Spezialisten im Ausleben multipler Identitäten in Foren oder Blogs. Aber ob jetzt "alter ego" oder nicht, alle verwenden das gleiche Trollschema. Ein Wust von Vorwürfen, die einen dazu verleiten sollen auf das dumme Geschwätz einzugehen. Denen geht es gar nicht um Diskussion, wenn man dem Faden hier einmal aufmerksam folgt. Die wollen nur Stunk machen.
Siehe: http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Um Gilberts Gedanken aufzugreifen: Assimilation ist in der Tat nicht das Mittel der Wahl. Im Mittelalter wurden einst Juden zwangschristianisiert, also mit Gewalt assimiliert. Wer nicht zum Christentum übertreten wollte, der wurde entweder aus der Dorfgemeinschaft ausgestoßen oder Schlimmeres. Heute hätte man vielleicht feinere Mittel, aber Assimilation bedeutet immer, seine eigene kulturelle Identität aufzugeben. Was indes gar nicht nötig ist. Es ist schließlich völlig egal, ob der Mensch im Stehen, Knien, mit dem Hintern nach oben oder gar nicht betet. Das darf man niemand vorschreiben.

Erwarten darf man hingegen, dass jemand der sich in einem fremden Land aufhält, sich an die örtlichen Gesetze und die örtlichen Gepflogenheiten hält. Und etwas zum Gemeinwesen beiträgt, sonst ist er überflüssig - dort wo er ist - und fällt zur Last. Es geht nicht an, dass die Armen dieser Welt alle nach Deutschland kommen und sich veralimentieren lassen. Zugleich auf die alteingesessene Bevölkerung hier und deren Art zu leben spucken. Wenn ich sowas in Ägypten oder im Iran machen würde, dann wäre ich schnell wieder auf dem Weg nach Hause. Falls ich es noch lebend schaffe.

Hierzulande kann sich ein stets beleidigter und stets feindseliger Klüngel von Moslems - ich meine nicht die Muslime per se - so gut wie jede Unverschämtheit herausnehmen. Zudem ist die Kriminalitätsrate unter dieser Bevölkerungsgruppe extrem hoch. Besonders hervorstechend dabei die Gewaltkriminalität. Wer jetzt "fremdenfeindliche Behauptung" denkt, braucht nur mal einen Blick in die Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministeriums zu werfen. Hinzu kommt die außergewöhnlich hohe Arbeitslosigkeit in dieser Bevölkerungsgruppe. Nichtsdestotrotz fordert eine Clique von pseudointellektuellen Spinnern Toleranz für diese Menschen und will immer noch mehr ins Land holen. Diese Clique findet die abenteuerlichsten Argumente, und nimmt dabei sehenden Auges in Kauf wie die Gewalt im Lande weiter zunimmt. Es steht nicht in der Zeitung, es kommt nicht in den Nachrichten. Aber die Polizeiberichte in den Städten sprechen Bände.

Wenn in den USA ein Ausländer arbeitslos wird, das haben zwischenzeitlich auch viele Deutsche lernen müssen, hat er sechs Wochen Zeit seine Koffer zu packen. Denn dann darf er nämlich nach Hause fliegen. Ähnlich machen das Dubai oder Australien. Wer als Ausländer straffällig wird, darf in vielen Ländern den besonders "angenehmen" Strafvollzug kennenlernen und wird danach abgeschoben. Hierzulande wird statt dessen Sozialhilfe geleistet bis zum geht nicht mehr und Richter fällen lächerlich milde Urteile aufgrund des Migrantenbonus. Das wird nicht mehr lange gut gehen. Zu verdanken haben wir das oben genannter Clique von pseudointellektuellen Spinnern. Aber auch Leuten, die denen als Helfer zur Hand gehen.

Die Lösung? Für das Problem mit den nicht integrierbaren oder arbeitslosen oder kriminellen Ausländern würde ich ganz einfach empfehlen, sich andere Länder zum Beispiel zu nehmen. Natürlich nur rechtsstaatlich orientierte Länder. Und außerdem den weiteren Zuzug kategorisch stoppen. Wer dann immer noch meint, hier Kopftuch tragen zu müssen, soll es ruhig tun. Kann manchmal auch ganz reizvoll und exotisch aussehen. Im Koran steht jedoch nichts von Kopftuch. Das haben religiöse Eiferer später in die Scharia eingefügt. Und auf der kann man bekanntlich ein Ei pellen.

MfG
Hans
MoniqueChantalHuber - 18. Jan, 23:43

aber sie füttern brav. kann ich noch ne erdnuss haben?
hans1962 als Gast - 19. Jan, 00:01

Guten Abend Hans,

dieser "hans1962" stellte eine Frage - keinen Vorwurf -, zu deren Beantwortung sich bisher lediglich anaximander durchringen konnte. Dass ihre Antwort nach logischen Grundsätzen nicht valide war, tut ihrem Bemühen keinen Abbruch. Das wird schon noch, wie ich meine.

Entgegen Ihren Annahmen darf unter zivilisierten Menschen erwartet werden, dass einer ernsthaft angelegten Auseinandersetzung der gehörige Respekt entgegengebracht wird. Zur Erinnerung nochmals die Ausgangslage:


Hier wird viel behauptet, geärgert und geängstigt.
Subjektives Angsterleben ist zu respektieren - gar keine Frage!

Was würden anaximander, Gilbert, Schoggo, Hans
und vergleichbar empfindende Mitbürger
als praktikablen Lösungsweg für ihr Unbehagen sehen?

Ich unterstelle mal, dass niemand der genannten denkt an:
- Ausweisung (in der Schweiz: Ausschaffung) oder
- Einweisung in ein abgeschlossenes, bewachtes Areal oder
- Personen schlagen oder
- Häuser in Brand setzen.

Woran denken die genannten,
wenn sie sich eine Lösung ihrer Ärgernisse vorstellen?
Gibt es überhaupt irgendeine Lösung?


Ihr einziger als konkret identifizierbarer Lösungsvorschlag, werter Hans, lautet: "Zuzug kategorisch stoppen."
Ok! Das wollen wir einmal wertfrei so festhalten.

Vielleicht wollen Sie doch noch näher ausführen, welche Beispiele anderer rechtsstaatlicher Länder Sie im Auge haben, die Sie leider allzu nebulos angesprochen hatten?
hans1962 als Gast - 19. Jan, 00:18

Gilbert? Wilhelm? Anaximander?

hans1962 als Gast - 19. Jan, 00:38

Es ist schon spät,

ich möchte schlafen gehen, allerdings nicht ohne Zusammenfassung des Staus Quo.

Zu meiner Frage:
Woran denken die genannten, wenn sie sich eine Lösung ihrer Ärgernisse vorstellen?

fanden sich bisher folgende Antworten:
Anaximander: "Assimilation" (akzeptierter und von Hans unterstützter Begriffswechsel zu "Integration" auf Vorschlag von Gilbert)
Hans: "Zuzug kategorisch stoppen"

Der Vorschlag von Anaximander/Gilbert ist begründet als "nicht valide" markiert.
Der Vorschlag von Hans wird als gültig zur weiteren Erörterung notiert.

Ich hoffe auf weitere Antworten und verbleibe bis morgen abends

höflichts
hans1962

Gute Nacht

_____________________________
Hallo zusammen,

nachdem ich schon wieder vom Kommentieren ausgeschlossen wurde (wegen..., wegen..., hm?), bediene ich mich jetzt dieses Kunstgriffs .

Also, werter Gilbert:
Ich wiederhole meine Begründung zur "Integration", nachdem dieser Begriff auf Ihren Vorschlag hin den ursprünglichen Begriff "Assimilation" ersetzte:


@anaximander
Ihr Argument ist nicht valide.
Assimilation kann nicht die Lösung sein, da die von Ihnen kritisierte Abwesenheit derselben zum Problem führte.

Oder anders ausgedrückt: Hätten die sich ordentlich angepasst, so wie die Sans-Papiers (= rechtlose, denn ohne gültigen Aufenthaltstitel kein Anspruch auf geschützte Existenz im geltenden Rechtssystem), wäre das Problem nicht entstanden.

Das ist einem Zirkelschluss verdammt ähnlich - und nicht gültig in der Argumentation.


Ich kann's noch plakativer darstellen:
Nehmen wir an, Sie fahren unter enormem Zeitdruck mit Ihrem Vehikel zu einem für Sie sehr wichtigen Termin nach X. Plötzlich rumpeln Sie mit Ihrem Gefährt durch ein Schlagloch, das Sie übersehen hatten und der Schaden an Ihrem Gefährt macht Weiterkommen unmöglich (Rad ab). Auf die Frage: "Wie soll's weitergehen?" antworten Sie: "Das Schlagloch muss weg!" Das bringt Sie Ihrem gefährdeten Termin keinen Millimeter näher.
Soviel nochmals zur Ungültigkeit Ihrer bei Anaximander entlehnten Argumentation. Eigene Argumente wollen Sie Ihrer letzten Äußerung zufolge offenkundig nicht einbringen, Sie geben also w.o.
Gut.

Hans sieht eine Präzisierung seiner Empfehlung bezüglich der Orientierung an anderen Ländern trotz Aufforderung anscheinend als entbehrlich an. Meine eigene Interpretation an die Stelle einer vom ihm exakt zu formulierenden gedanklichen Position zu setzen, kommt für mich wegen Unzulässigkeit nicht in Frage. Somit bleibt von Hans die Aussage über: "Zuzug kategorisch stoppen."

Mit der Verhinderung des weiteren Zuzugs würde sich die von Ihnen monierte Problematik in ferner Zukunft möglicherweise verändern, oder auch nicht - keine Ahnung. In der Gegenwart entfaltet der Lösungsvorschlag von Hans mit Sicherheit keinerlei Wirkung.

Um auch diesen Lösungsversuch bildhaft darzustellen: Hans schlendert gut gelaunt die Promenade entlang, als sich plötzlich ein kleines Stückchen Streusplit in seinem rechten Schuh bemerkbar macht. Das beeinträchtigt Hans zwar, er geht aber unverdrossen weiter - etwas weniger gut gelaunt. Und siehe da, ein weiteres Steinchen belästigt Hans unter seiner rechten Fußsohle und noch eins und noch eins. Mittlerweile grummelt Hans schon recht ordentlich, hinkt aber unbeirrt weiter seines Weges. Doch da: Ein Steinchen findet Zugang in seinen linken Schuh. Jetzt reicht es Hans. Er will das leidige Problem beheben - und zieht Gamaschen über seine Schuhe.

Ihre deklarierten Lösungsansätze sind also:
- Schlagloch zu, bzw.
- Gamaschen

Beide unwirksam.
Was nun? :-)
Gilbert-rgbm - 19. Jan, 08:25

@hans1962: Antworten auf Ihre Fragen erübrigen sich, denn wenn Sie hier und in den anderen Blogs ein wenig querlesen, haben Sie Ihre Antworten bzw. könnten dort auch Details diskutieren. Wenn Sie Ihr "begründet nicht valide" auf das dämliche Geschwätz dieser hirnlosen Zicke MCH, die außer halbwegs geschicktem Provozieren nun wirklich nichts drauf hat, begründen, ist Ihnen allerdings auch nicht zu helfen.

@MCH: suchen Sie sich einen Muselfreund. Was anderes haben Sie offensichtlich nicht verdient. Viel Spaß unter der Burka. Kann eigentlich bei Ihnen nur kulturell bereichernd wirken.

Trackback URL:
https://litart.twoday.net/stories/ist-das-kopftuch-pure-arroganz/modTrackback


     Backlinks
15 http://changes.twoday.net
1 http://changes.twoday.net/stories/6141340
1 http://feedproxy.google.com/~r/SideEffectskunstKul...
9 http://geleeroyale.twoday.net
7 http://geleeroyale.twoday.net/stories/6144353
25 http://top.twoday.net
8 https://twoday.net
1 http://www.dasistmeinblog.de
3 http://www.gilbertbrands.de/wordp/?p=1320
1 http://www.google.ch/reader/view/?tab=my
1 http://www.google.de/ig?hl=de&source=iglk&refresh=...
1 http://www.google.de/reader/view
1 http://www.twoday.net
49 http://www.twoday.net/members/login
1 http://www.twoday.net/members/register?step=2
1 http://www.twoday.net/members/updated
1 http://www.wikio.de/kultur/literatur/schriftstelle...

Wer suchet, der...

 

Reden & Widerreden

Es ist schon spät,
ich möchte schlafen gehen, allerdings nicht ohne...
hans1962 als Gast - 19. Jan, 17:39
Merz & Widmer-Schlumpf...
Ein gesundes Klima des gegenseitigen Vertrauens herrscht...
anaximander - 19. Jan, 16:26
Hm, soll die
politische Elite Deutschlands auch in die Verzweiflung...
anaximander - 19. Jan, 16:13
Kann der nicht auch in...
Immerhin gibt's ja Präzedenzfälle zu importierten...
Gilbert-rgbm - 19. Jan, 15:37
"Islamkritiker sind Prophetenbeschimpfer"
Im Brustton der Überzeugung stimmt Till-R. Stoldt...
anaximander - 19. Jan, 15:28
Die Angst vor Geerd Wilders...
Das macht Thomas Burmeister von der dpa mit seinem...
anaximander - 19. Jan, 15:01
Das Schweizerkreuz für...
Nati-Coach Ottmar Hitzfeld sagte im Oktober 2008: «Wir...
anaximander - 19. Jan, 14:46
Haiti - "Land des Surrealismus"
Der Schriftsteller Hans Christoph Buch spricht mit...
anaximander - 19. Jan, 14:13
Klar, frei
nach dem Traum aller ALF-Mitglieder. auf diese Weise...
anaximander - 19. Jan, 13:40
"NAZIKEULE"
Okay..., sind "pfAU", "antIlOpE", "ElCh", kAMEl", "mAulWurF"...
Schoggo-TV - 19. Jan, 13:36
Hakenkreuz(wort)rätsel
SpOn beweist, dass dieses Kreuzworträtsel dem...
anaximander - 19. Jan, 12:58
du sagst
es!
anaximander - 19. Jan, 12:47
Unwort des Jahres 2009
Das Rennen um das Unwort des Jahres 09 hat "betriebsratsverseucht"...
anaximander - 19. Jan, 12:46
Re: "dass du dich dieser...
aber nur gegen Vorkasse! Ansonsten stimme ich Dir zu:...
Schoggo-TV - 19. Jan, 12:02
Türkei geht ostwärts
Die Türkei ist verärgert, weil ihr die EU...
anaximander - 19. Jan, 11:54
Ach, Schoggo,
wie nett, dass du dich dieser verwirrten Seele annimmst...
anaximander - 19. Jan, 11:49
Re: "dieses geistig verkrüppelte...
erinnert mich zuweilen an ehemalige Klienten (i.e....
Schoggo-TV - 19. Jan, 11:23
Die Liebe zur Unkultur
Die Feuilletons haben in den letzten Wochen in einem...
anaximander - 19. Jan, 11:15
Lieschen
wird im eigenen Blog über diesen Blog herfallen...
anaximander - 19. Jan, 11:13
Ist schon klar, warum...
Ist schon klar, warum dieses geistig verkrüppelte...
Gilbert-rgbm - 19. Jan, 10:35

Goodwill

blogoscoop

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Wetter

Aktuelles Wetter in Luzern:


Temperatur: -1 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 91 %
Sichtweite: 3.8 km
Luftdruck: 1020.0 mb
Windstärke: 3 km/h

Weather data provided by weather.com

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Anzeigen

StatCounter - Free Web Tracker and Counter

Kontakt

info[affenschwanz]litart.ch