Montag, 3. Mai 2010

psychocat

katzen sind die fürchterlichsten tiere auf diesem planeten. dagegen hilft das niedliche tarngesicht kein bisschen.

k4



katzen pinkeln auf teppiche, katzen pinkeln auf schuhe, katzen kratzen an händen und wänden, katzen sitzen in kisten, katzen sitzen in töpfen, katzen klettern ins klo, katzen beißen, katzen spielen mit kabeln, katzen spielen mit schuhen, katzen spielen mit wertgegenständen, katzen reißen vorhänge runter, katzen zerkratzen möbel, katzen zerbeißen socken, katzen fressen plastik, katzen schlafen grundsätzlich auf der frischesten wäsche, katzen werden erst munter, wenn man endlich eingeschlafen ist, katzen springen einem um 4 uhr morgens mit ausgefahrenen krallen fröhlich ins gesicht.

es kann eigentlich nur der bemutterungsinstinkt sein, der einen so verrückt macht, diese knopfäugige, parasitäre landplage länger als 2 sekunden zu erdulden.

ein anderer grund, weswegen ich diese nachtlärmende, haarige pest noch immer nicht hockannt hinaus geworfen habe, sondern stattdessen entzückt die köpfchen tätschle und gurrende weibchenlaute von mir gebe, mag mir beim besten willen nicht einfallen.






k1







Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6319457/modTrackback

textorama - 4. Mai, 14:39

nuja, Katzen eben.

Anna Lühse - 4. Mai, 16:06

Das liegt an der geheimen Katzenmacht. Katzen bringen Menschen dazu, sie niedlich und verehrungswürdig zu finden, egal, was sie anstellen. Das kann man nicht erklären. Es liegt nämlich nicht im Interesse der Katzen, daß Menschen das begreifen.
Im übrigen scheinen die Majestäten Ihrer Majestät etwas hyperaktiv zu sein. Versuchen Sie's mal mit Futter ohne Taurinzusatz.

MoniqueChantalHuber - 5. Mai, 23:36

keine sorge wegen des taurins, ich füttere schon länger keine red bull dosen mehr, kam mir langfristig gesehen zu teuer.
rinpotsche - 4. Mai, 16:15

Sie haben noch Kabel?

MoniqueChantalHuber - 5. Mai, 23:37

ich hab sogar noch oldschool steckdosen statt usb.
kelef - 5. Mai, 04:08

sie haben die katzenanzahl aufgestockt? wo kommt denn das weisse tier her?

und: die werden älter und ruhiger, die katzen. irgendwann.

MoniqueChantalHuber - 5. Mai, 23:55

ach, der klaus.

der klaus stammt genau wie die zwetschge aus bäuerlicher wegwerfhaltung. zwar droht mir nun bald die überfüllung, doch was macht man nicht alles dafür, dass das katzentier, das man sich eingebildet hat, sich nicht in verhaltensstörungen langweilt, so ganz ohne innerartlichen austausch.

und was soll ich sagen - die zwetschge war nach 20 minuten bitterer erbostheit überglücklich einen raufkumpanen zu haben und die händebeißerei hatte sich im nu erledigt.

und nun nerven sie im duett und scheinen höchst zufrieden dabei.
FrauHausH - 5. Mai, 22:47

Konsequenz, werte Frau Huber, strikte, strenge, wenn auch kaum erträgliche Konsequenz! Ausüben, meine ich.
Während der Hund dazu gemacht ist, sich einzuordnen, ist die Katze von Natur aus egoman. Da hilft nur: Selbst noch egomaner zu sein. Und mit Strenge sanktionieren. Blumenspritzflaschen zum Beispiel sind durchaus geeignet. Und laute Geräusche.
Es DAUERT zwar unter Umständen, bis der Erziehungserfolg eintritt - und er wird auch stets nur in ihrer Gegenwart zu zumindest 90% erfolgreich sein, denn sobald die Quelle der Sanktionen nicht zugegen ist, ist der Katze das eh wieder alles wurscht - aber immerhin. Ich weiß wovon ich spreche! Das sind keine netten, süßen Tiere, das sind Terroristen...
(Und ja, wo kommt denn plötzlich das weiße da her? Machen Sie jetzt wirklich in Sachen Tierheim?)

MoniqueChantalHuber - 5. Mai, 23:48

wohlwissend, dass der zenit der schrulligkeit bald erreicht ist, kam dennoch, noch vor der zaghaften anfrage, wie denn der tierartzt zu finanziellen sprachfehlern steht, falls mal was abzustottern wär, irgendwann die frage auf: okay, jetzt sind die hunde also katzentauglich, nur was hat die katze davon?

dass die huberin eine viehnarrische ist, ist ja gemeinhin bekannt, auch wenn diese neigung von der huberischen selbst lange jahre verleugnet wurde und letzterdings ein bisschen sehr eruptiv hervorbricht.

sollte sie also hierorts irgendwann bilder von neuen unbekannten spezies entdecken, wäre es vermutlich dringend an der zeit, die frau huber zwangseinweisen zu lassen oder ihr einen bauernhof zu kaufen.
Pest Krause - 6. Mai, 09:10

Solange Sie keine Schlangen anschleppen!
MoniqueChantalHuber - 6. Mai, 12:06

die kriech-, schleim-, vielbein- und schlängeltierphase hab ich hinter mir, glaub ich.

einzig eine gewisse froschophilie und wohlgesonnenheit bei nicht zu fetten freischwebespinnen ist geblieben.

bei schlangen bestünde außerdem die gefahr, dass sie mich bei schechter beleuchtung an würmer erinnern und ich bin ausgesprochen wurmophob, um nicht zu sagen hysterisch.

wenn sie mal jemand hocherhobenen hauptes durch den regen spazieren gehen sehen - das bin dann ich - bedacht darauf, nur ja nicht zu boden zu blicken oder auch nur daran zu denken, dass dieses glitschige knacksen unter den schuhen ein sich regender wurm sein könnte.

man will ja nicht als kreischendes mädchen gelten, eines wurmes wegen, das fänd ich doch etwas peinlich. also augen weg von der straße und durch. manchmal hyperventiliere ich dabei allerdings ein wenig.
kraM - 11. Mai, 12:36

Im Tierheim lief mal eine Katze frei herum und ich wollte sie streicheln und sie sprang an meinem Arm hoch und probierte aus, ob ihre Krallen noch scharf genug sind. Darum habe ich keine Katzen.

MoniqueChantalHuber - 14. Mai, 21:52

hm.. aber weshalb liefen sie im tierheim frei herum?

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?