Samstag, 1. Mai 2010

tag der arbeiter



foto: herr m., model: mörderbärbel und monique

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6316675/modTrackback

Pest Krause - 1. Mai, 10:53

Und jetzt alle:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
wir sind die stärkste der Partei'n
Die Müßiggänger schiebt beiseite!
Diese Welt muss unser sein;
Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
Nicht der mächt'gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben
dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

june - 1. Mai, 12:11

Danke, jetzt hab ich einen Ohrwurm. Wird sich aber sicher gut machen, wenn ich auf der Terrasse mit meinem weithin bekannt zarten Singstimmchen die Internationale vor mich hingröhle.
creature - 1. Mai, 13:05

ich sags ganz ehrlich,
lieber sing ich das lied des müßiggangs, als das der arbeit.
arbeit hab ich genug, zu viel um es zu verherrlichen..;)

nun den bauchpinsel raushol;
ein wunderbares bild, monique!
und erst die kulisse, wo gibts das noch?
testsiegerin - 1. Mai, 13:15

*singt selbstverständlich mit*
MoniqueChantalHuber - 3. Mai, 03:39

hintergrund ist die trabrennbahn krieau - da hams uns dann allerdings nach einer weile rausgschmissen und leider sind die fotos nicht ganz so geraten, wie ich mir das ausgemalt hatte.
textorama - 4. Mai, 14:40

Die Trabbirennbahn...???

Ja, seine Ohrwürmer kann man sich nicht aussuchen.
creature - 4. Mai, 17:56

was?
die schmeißen euch raus am 1 mai, wo ihr dem arbeiter ein denkmal setzen wolltet!
blogger.de:f2v2 - 2. Mai, 23:01

Im Original hat das Arbeiterdenkmal die Hände allerdings in den Taschen.

MoniqueChantalHuber - 3. Mai, 03:36

ich war immer schon eine fälschung.
blogger.de:f2v2 - 3. Mai, 07:54

Wie dem Dokument zu entnehmen ist, handelt es sich keineswegs um eine Fälschung, sondern um eine Verwechslung, beste Arbeiterkönigin.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?