Donnerstag, 21. Januar 2010

drum prüfe, wer sich ewig bindet

gibt da auch `n paar außereheliche scheidungsgründe...

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/6148413/modTrackback

nömix - 21. Jan, 17:35

siehe unter:
Verpartnerungs-Stornierung -> Rücktrittsansprüche

MoniqueChantalHuber - 21. Jan, 17:40

eine dame kommt zum partnervermittlungsinstitut und legt beschwerde ein: "ich möchte umgehend mein geld zurück. der herr, den sie mir vermittelt haben ist bettnässer!"
"aber wir haben sie doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um ein auslaufmodell handelt."
blogger.de:f2v2 - 21. Jan, 19:46

"ewig bindet":

Allein der Ausdruck löst Lachkrämpfe in mir aus.

MoniqueChantalHuber - 21. Jan, 21:31

mein schatz, ich muss da immer zwanghaft mit verstellter stimme "ein ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zu binden" murmeln, dabei sabbere ich ein wenig und verdreh die augen. gollum.
schreiben wie atmen - 21. Jan, 21:57

Und "ewig binden" muss auch das erklärte Ziel

jenes hellen Pulvers sein, aus dem dann die dunkle Soße wird unter der sich schier unverdauliche Kantinenmahlzeiten in Deckung begeben. Mir jedenfalls liegt das Zeug immer ewig im Magen. Hier schließt sich also der Kreis, da sich ein direkter Vergleich mit der Institution "Ehe" gewissermaßen aufdrängt.
MoniqueChantalHuber - 21. Jan, 22:49

ehe sie nun denken, ich sei bindungsunfähig oder gar klümpchenbildend, sag ich noch "gluten abend, frau schriftatmer, is ja alles gar nicht wahr".
textorama - 22. Jan, 15:10

achgottchenja, der Herr der Dinger, unfassbar, dass es seit der bild- und tonmäßigen Verwurstung dieses Buches jede Menge "Päärchen" gibt die sich Ehefesseln mit den "bösen Schriftzeichen aus Mordor" auf die Finger schrauben. Auf der anderen Seite, stellt sich mir die Frage ob die die Ehe, wie sie vielerorts vorgelebt und damit auch vergällt wird, nicht im eigentlich Wesen erfasst haben. Auf der anderen Seite, von Scheidungsanwälten in Mordor war nie die Sprache. Oder gar Mordor die letzte Instanz und die "Guten" Heerscharen von Scheidungsanwälten?
stargames - 24. Jan, 23:31

da muss ich dir recht geben. Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber mancham denke ich einfach, dass der Sinn einer Ehe vielen Leuten abhanden gekommen ist.
textorama - 22. Jan, 15:13

nunja Schriftenatmerin, es heißt ja: Liebe geht durch den Magen. und das einem davon die Verdauung stocken kann ist eine der vielen unerfreulichen Nebenwirkungen zwischenmenschlicher Interaktion. Da ist es wie beim Sossen machen: es braucht ein gutes Timing, Geduld, und zügiges und beherztes Zulangen beizeiten. sonst bindet es nicht, oder es wird klumpig – beides keine Aggregatszustände fürs Zwischenmenschliche die nach vorn bringen. Also: weg mit, und auf ein Neues.

la-mamma - 22. Jan, 15:23

bin im moment ein wenig fixiert

zu scheidungen könnte man eigentlich auch entbindungen sagen ...

MoniqueChantalHuber - 22. Jan, 15:30

zumal auch scheiden weh tut.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?