Samstag, 4. August 2007

weddingplaner

ich eine bekannte, die erreicht langsam ein kritisches alter. den verkupplungsversuchen mitleidiger mitmenschen widersetzt sie sich aber vehement.

"wann heiratet denn eure tochter endlich?"
hat neulich ihr onkel gefragt. "kein mann ist es wert, das man ihm nachtrauert" erklärt die eine großmutter, versucht hinterrücks jedoch treffen zu arrangieren, mit jungen männern, die ihr passend erscheinen um die missratene enkelin auf den pfad der tugend zurückzuführen. "halt dich von den männern fern!" predigt die andere oma und hat dabei doch dieses urenkelfiebrige glitzern in den augen. selbst die eltern reden ihr zu, wie einem kleinen kind, das eben ängstlich aus alpträumen hochschreckte. "ich habe gehört, deine letzte liason ist zuende. dann war es nicht der richtige. der kommt schon noch. bald. wirst sehen." sagt der ansonsten emotionslose vater. seine stimme klingt ungewohnt sanft und weich und tröstenwollend.

"Liebe ist kein Problem, ich find sie herrlich und angenehm. Wenn einer hübsch ist, wird er geküßt. Seh`n Sie, wie einfach das ist."
entgegnet sie lachend (der verhärmte unterton nur für geschulte ohren erkenntlich) den schmeißfliegen, die um ihr liebesleben kreisen, die nicht interessiert, was sie tut und wie sie lebt, sondern nur, warum da noch immer kein properer schwiegersohn, ein erfolgreicher, gutaussehender kerl, an der seite der ältesten weilt und ihr babybäuche schmackhaft macht.

nichtsdestotrotz hat sie heute bei "my big fat greek wedding" geheult, aber nur ein bisschen.

romantische wallungen beim anblick von john corbett, dem cirka zweitentzückensten männlichen wesen nach josef hader , werden grad noch mal toleriert, ansonsten distanziere ich mich von diesem text, insbesondere dem letzten absatz, von meiner bekannten sowieso. auch verwehre ich mich jeglicher interpretationansätze.

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/4136189/modTrackback

RAS - 4. Aug, 21:32

ihre die familie ihrer freundin ängstigt mich. ausserdem löst sowas in mir immer das dringende wollen aus als 'neuer partner' der tochter zu erscheinen, grinsend. protestlesbizität, quasi. so fing das alles an. damals...

und es hilft. die blutsverwandten haben alle hoffnung in mich verloren, das ich je ein nützligng in der gesellschaft, angestellt, geschwängert und geheiratet werde - ohne viel aufwand hab ich da ganze arbeit geleistet. manchmal braucht es nur satansanbetermusik und eine freundin mit unkonventioneller frisur.

john corbett? ph!
aber hader ja.

sie haben doch nicht etwa auch noch einen hang zu älteren männern - sowas muss nicht sein, ich bin der lebende beweis das sowas unschön+peinlich ist - gerade als geheimfeministin.

MoniqueChantalHuber - 5. Aug, 07:43

wehe, sie schnappen mir den hader weg!
nömix - 5. Aug, 11:07

Ich schätze ja Herrn Hader ebenfalls außerordentlich, nämlich gleichermaßen was seine künstlerische wie menschliche Qualität angeht. Den Herrn entzückend zu finden, erscheint mir freilich ausgesprochen extravagant, um nicht zu sagen kurios ;)

MoniqueChantalHuber - 5. Aug, 16:27

der handelsübliche beau ist mir von grund auf suspekt.

für tiefergehende analysen verweise ich sie ein paar kommentare weiter zum frln. RAS.
testsiegerin - 5. Aug, 11:43

ich habe hader am donnerstag gesehen. open air in asparn im weinviertel. erste reihe fußfrei. geschwitzt hat er und ich hab gelacht. und im nächsten moment ist mir das lachen im hals steckengeblieben und ich war berührt.
er war einfach hinreißend. keiner schafft es wie er, kein tabu auszulassen. kein thema ist ihm zu tief.
puhh. ich bin noch immer ganz hin und weg von dem abend. hader muss definitiv nicht weg. hader muss her.
und ja, ich gebe es zu, ich würde gerne sehen, welche unterhosen er wirklich trägt.

ich war siebzehn und meine damalige große liebe (ein trompeter, mittlerweile trometet er am mozarteum) hat mit mir schluss gemacht.

meine oma tröstete mich mit den worten: mach dir nix draus, der war eh schiach.

MoniqueChantalHuber - 5. Aug, 16:17

ich empfinde mit ihnen.
RAS - 5. Aug, 14:23

ne, so in echt würd ich den hader nicht nehmen. solche leute sind ja eh immer beziehungsunfähig, kennt man ja ;)

aber so als tatsächlich enzückende entsprechung zum kuschelbären mit entertainerqualitäten schon - ich stell mir da so vor: wenn ich einen keller hätte, dann hielte ich ein verliess für hader frei, und immer wenn ich wein oder bier holen gehe muss hader loslegen. zum lachen in den keller gehen quasi.

aber mal im ernst, der hader ist nat. super. gerade die verausgabung schätze ich ja sehr. super programme. super filme.

evtl. haderscher xxxappeal ist indes einfach zu erklären - er guckt verwirrt, die haare stehen immer komisch ab - das weckt mutterinstinkte - wie überhaupt so ziemlich alle weiblichen hingezogenheiten zu rampensäuen nur vordergründig mit einer zuneigung zu wildsäuen zu tun haben - eigentlich will man doch immer die muddi sein die den wilden jungs anständige klamotten und ne ordentliche frisur verpasst ;) ich persönlich stand ja immer mehr auf verzweifelte schriftsteller - und zusammen war ich dann eher mit ex-basspieler. basspieler! das ist doch kein beruf! da kann man auch gleich mit drummern...oh elend!

an der stelle hätt ich wieder 2 filmtipps, falls noch nicht gesehen: hader muss weg gibts auch als dvd.
und: total eclipse - der miniarsch von leonardo di caprio (dessen begabung mittlerweile ja nicht mehr unterschätzt wird) wütet sich als a. rimbaud durch 2h, und das ist sehr sehr gut und herrlich grausam.

MoniqueChantalHuber - 5. Aug, 16:14

verdammt!

ich sag es nur ungern, aber sie haben volkommen recht.

wenn ich was zu verleihen hätte, bekämen sie nen orden für das lieblingsposting der woche. gelacht hab ich, dass ich fast aus meinem schreibtisch bett gefallen wär.
wir machen das hinkünftig so: ich komme für den unterhalt auf und sie sorgen für unterhaltung. dafür füttere ich sie mit karotten und zuckerstücken. aber nur wenn sie gut sind und dabei einen fez tragen.
RAS - 6. Aug, 01:38

ich darf hier garnich erwähnen das ich mal exakt sowas in my dreckig fantasie erfunden hab (imaginäre freunde, running gags und so) - es hiess 'tanzendes albanerkind' (keine tiefere bedeutung, behave!) trug fez, war 40cm gross und hing unter einer zimmerpalme in einem käfig.
rief man ihm zu 'tanz kleines albanerkind' dann tanzte es...

tja das und natürlich die zwergdiener. viel besser als handelsübliches hauspersonal. kann einfache arbeiten genauso verrichten und kann am ende des tages einfach im besenschrank verstaut werden.

ach, wenn nur jmd. meine ideen kaufen würde, ich wäre längst sehr reich. berufe ausüben um eine lebenserhaltung zu garantieren ist so schrecklich vulgär!
*knickknack*
Etosha - 6. Aug, 09:22

Tolles Bild von Herrn Hader. Da kann man die Schwärmerei durchaus nachvollziehen. *lach!*

blogger.de:f2v2 - 6. Aug, 13:49

- Mama, er ist Vegetarier.
- Kein Problem, dann gibt es eben Lamm.
(My big fat greek wedding)

MoniqueChantalHuber - 7. Aug, 07:00

fleisch ist veredeltes getreide!

nein, nein, ich beliebe zu scherzen und manchmal recht makrobiotisch zu leben.
stilhäschen - 12. Aug, 12:42

Ja geh, logisch muß man bei so Filmen weinen, habense etwa nicht gewußt, daß die da immer so millisekundenweise, also grad so kurz, daß man's gar nicht bewußt wahrnehmen kann, Bilder von aufgeschnittenen Zwiebeln einblenden? Hollywood, home of Emo-Verbrecher.
Gibt's also gar nichts zu schämen, Verehrteste. Dier Kerle nähme ich übrigens auch sofort, beide (Corbett also. Hat mich schon in Ausgerechnet Alaska aufs teenigste verzaubert. Und welkt gar nicht mit den Jahren. Grmbl.)
Und beste Grüße an die Bekannte, das wird bestimmt, gaaanz bald. Hüstel.

MoniqueChantalHuber - 13. Aug, 03:33

echt? wenn man die kuschelrockalben volume eins bis siebenundneunzig rückwärts abspielt, hört man die rosamunde p. höchstselbst satanistische verse sprechen, angeblich.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?