Montag, 20. Juni 2011

flop der baumeister

ich sag es ja immer wieder gerne: für all das übel in der welt sind ziemlich sicher sportwetten, religion und moderne architektur verantwortlich. (bei u2 und modern talking bin ich mir noch nicht ganz sicher)

jedenfalls, einen weiteren beweis für meine these, zumindest was die architekturkritik anbelangt, kann ich seit monaten tagtäglich begutachten. (hm... womöglich sollte man doch auch noch presslufthammer und bauarbeiter mit auf die liste des bösen setzen...)

mein persönlicher weltverschlechterungspreis 2011 geht - damit sie`s auch wissen - an jene tolldreiste stadtverbauungscompany, die nicht nur den eckhauseingangsverbarrikadierungsbalkon ersonnen, sondern auch den erdgeschossbalkon mit halunkeneinstiegsgarantie zu neuer blüte gebracht hat.

im bild jedoch mein absoluter favorit und anwärter auf den ganzbesondersblödpreis 2011: der nachbarsfenstersichtverminderungsbalkon (under construction)



und dass die huberin, die ja schon seit geraumer zeit beinah direkt auf die völlige biederkeit zusteuert, endlich ihre fensterbrettgärtnerei nach balkonien verlegen kann, nun, das wird sich, beschwichtigungsversuchen zufolge von mai 2010 auf januar 2012 verschieben.

Trackback URL:
https://geleeroyale.twoday.net/stories/29744878/modTrackback

Judith123 - 22. Jun, 23:05

ich weiß, wo dein Haus wohnt :)

MoniqueChantalHuber - 23. Jun, 02:15

geh, blödsinn. sie wissen bloß, wo mein hausarzt wohnt.
nömix - 23. Jun, 08:29

Ich weiß jetzt, wo Ihr Hausarzt wohnt.

MoniqueChantalHuber - 23. Jun, 19:16

vielleicht treff ma uns dann ja zukünftig beim vorzimmerdrachen im behandlungskammerl auf a infusion oder zwaa.
Judith123 - 23. Jun, 17:09

war weder bös noch ernst gemeint - mir gefällt einfach nur der Spruch.

MoniqueChantalHuber - 23. Jun, 19:14

jaja, das sagen sie alle. und dann hab ich wieder so stalker wie die lamamma. nur der dhl-mann weiß nie, wo ich wohn.
la-mamma - 25. Jun, 08:59

das hab ich gelesen! aber seien sie unbesorgt, ich fahr heut aufs land, da verlasse ich meinen beobachtungsposten für ein paar stunden!
MoniqueChantalHuber - 25. Jun, 11:51

glücklicherweise gab`s ja neulich beim hofer günstige sichtschutznetze. ich hab gleich das ganze haus damit getarnt. sie werden uns also nicht mehr finden.
Judith123 - 23. Jun, 20:22

ich stalke schon George und Charlie - für sie is momentan kein Platz frei. Aber wenns wollen, setz ich sie auf die Warteliste.

MoniqueChantalHuber - 23. Jun, 20:59

wer sind george und charlie? klingt nach schimpansenduo.
Judith123 - 23. Jun, 21:53

der Kluni George und der Onkel Charlie natürlich.

Schimpansen braucht man nicht stalken - die zieren sich nicht so, wie die, nach ihnen kommenden, Sprossen der Evolutionsleiter, welche sich zu einem Hamsterlaufrad krümmt, um uns allen genug Auslauf zu verschaffen.

Oder so halt

MoniqueChantalHuber - 23. Jun, 21:56

aber wozu um alles in der welt wollen sie ausgerechnet die beiden stalken?
Judith123 - 23. Jun, 23:21

weil ich auch mal zur Masse gehören will. Nonkonformität ist auf die Dauer ziemlich anstrengend.

MoniqueChantalHuber - 23. Jun, 23:33

ach, ich versteh sie nur zu gut, ich hab die nonkonform schon längst gegen silikonbackförmchen eingetauscht. (jetzt brauch ich nur noch ein backrohr).
textorama - 29. Jun, 11:04

Ach ja, Bauvorschriften sind doch was Tolles. Man fragt sich wer dann auf diesen Balkon darf, und wie. Aus dem Fenster hinaus, oder über die Leiter?

MoniqueChantalHuber - 29. Jun, 16:11

nun, die fenster werden gerade zu balkontüren umgestemmt. (die hundsviecher haben vermutlich seit wochen höllische kopfschmerzen von dem baulärm). die balkone als solche wären dereinst also durchaus benutzbar. im geiste eine waagrechte linie zwischen die balkonzubaudinger gezogen und den fenstern unterm balkon fehlt jeweils ein drittel sicht.
textorama - 30. Jun, 09:44

Ja, das ist gelebter Darwinismus. Immer auf den Schultern der anderen stehend hat man den besseren Überblick. Und vor allem wenn´s einem so bereitwillig aufgedrängt wird. Die Hundemeute wird es danken.

privataudienz

Du bist nicht angemeldet.

der pöbel unter sich

Ich finde die beamtenhaft...
Ich finde die beamtenhaft anmutende Pause in diesem...
bob (Gast) - 23. Dez, 10:14
Das ist doch unglaublich....
Das ist doch unglaublich. Glaub ich.
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:11
Wohl eher ein naturhysterisches...
Wohl eher ein naturhysterisches Diorama. Die beiden...
textorama (Gast) - 22. Sep, 17:10
gemüsehunger, immer zur...
gemüsehunger, immer zur unzeit... längst licht aus...
p. (Gast) - 9. Aug, 04:03
gemüsefach hatte an dem...
gemüsefach hatte an dem tag bereits geschlossen.
MoniqueChantalHuber - 6. Aug, 07:58
auf n sprung ins gemüse?
auf n sprung ins gemüse?
p. (Gast) - 6. Aug, 03:56
klammern halten die großen...
klammern halten die großen scheine einfach besser zusammen.
MoniqueChantalHuber - 3. Aug, 16:08
Klammern anstatt Rettungsschirm,...
Klammern anstatt Rettungsschirm, sehr clever.
mq (Gast) - 2. Aug, 09:08
eine fabelnhafte idee.
eine fabelnhafte idee.
MoniqueChantalHuber - 1. Aug, 22:30
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18

kundmachung

dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos. moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes. und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.

korrespondenz

moniquechantalhuber yahoo.de

adel verpflichtet

Online seit 6226 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

lookin´ for a prince, horse or castle?